Verhaltensunterschiede amerikanische vs. asiatische Hörnchen

• claudiaaush

Kekse ? hab ich ?

• karin66

ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

• claudiaaush

Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

• claudiaaush

? ?

• Bröselchen

?

• Gipsy

Hallo

• Bröselchen

Moin ?

• claudiaaush

schönen Sonntag Allen ?

• claudiaaush

Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

• claudiaaush

ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

• Bombelka

Sehe ich genauso :app2:

• Bröselchen

:)

• claudiaaush

:hallo:

• claudiaaush

wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

• Daniel86

Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

• Daniel86

Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

• Flitzi

Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

• Daniel86

Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

• modip

Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

• Bröselchen

🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

• Bombelka

Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

• Bröselchen

Gratuliere 😁

• Fips

Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

• Bröselchen

Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

• claudiaaush

Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

• Bröselchen

Zuhülfe..blauer Himmel

• Abby

Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

• JennyPiefke

Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

• Bröselchen

Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

• claudia dorn

Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

• So, da mir der Fachtierarzt tatsächlich erst einen Termin am Freitag gegeben hat. Bin ich doch zu einem normalen Tierarzt. Hier gehe ich auch ab Oktober mit meinem neuen Hund hin. Die haben mir zwar am Telefon gesagt, dass sie nicht spezialisiert sind und nur ein bisschen Erfahrung mit Eichhörnchen haben hatten aber Verständnis, dass ich mein Tier nicht weiter leiden lassen will.

Was soll ich sagen, tolle Praxis super liebevoll sind die mit Finnchen umgegangen. Das Röntgenbild war soweit ok. Es kommt wahrscheinlich von der Hüfte, denn da hat sie bei der Untersuchung schmerzen gezeigt und wollte die Hüfte auch nicht strecken. Sie hat jetzt erst mal ein Schmerzmittel für 14 Tage und dann schauen wir weiter. Sie vermutet eine Prellung durch einen Sturz. Hab den Käfig jetzt erst mal mit Jutesäcken vollgehangen, damit sie weich fällt. Ansonsten ist sie anscheinend böse auf mich. Kommt auf jeden Fall nicht mehr angelaufen, wenn ich ins Zimmer komme :DFressen kann sie nach wie vor, die Tierarztpraxis hat sich köstlich amüsiert. Denn es musste sich vor dem Röntgen erst mal noch in Ruhe ein Apfel gegessen werden. Und der Blick sagte wohl, dass muss jetzt erst noch sein und dann könnt ihr machen was ihr wollt ^^

• Seit gestern geht's dem Hörnchen endlich wieder besser. Ein bisschen Sicherheit und Kraft fehlt noch. Aber sonst ist alles fast so wie vorher. Es hat aber auch 3 Tage bis auf 10 Minuten morgens zur Medikamentenvergabe nur geschlafen. War also super, dass die Hüfte geschont wurde. Jetzt ist es wieder deutlich aktiver. Wir sind sehr erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!