So, da mir der Fachtierarzt tatsächlich erst einen Termin am Freitag gegeben hat. Bin ich doch zu einem normalen Tierarzt. Hier gehe ich auch ab Oktober mit meinem neuen Hund hin. Die haben mir zwar am Telefon gesagt, dass sie nicht spezialisiert sind und nur ein bisschen Erfahrung mit Eichhörnchen haben hatten aber Verständnis, dass ich mein Tier nicht weiter leiden lassen will.
Was soll ich sagen, tolle Praxis super liebevoll sind die mit Finnchen umgegangen. Das Röntgenbild war soweit ok. Es kommt wahrscheinlich von der Hüfte, denn da hat sie bei der Untersuchung schmerzen gezeigt und wollte die Hüfte auch nicht strecken. Sie hat jetzt erst mal ein Schmerzmittel für 14 Tage und dann schauen wir weiter. Sie vermutet eine Prellung durch einen Sturz. Hab den Käfig jetzt erst mal mit Jutesäcken vollgehangen, damit sie weich fällt. Ansonsten ist sie anscheinend böse auf mich. Kommt auf jeden Fall nicht mehr angelaufen, wenn ich ins Zimmer komme Fressen kann sie nach wie vor, die Tierarztpraxis hat sich köstlich amüsiert. Denn es musste sich vor dem Röntgen erst mal noch in Ruhe ein Apfel gegessen werden. Und der Blick sagte wohl, dass muss jetzt erst noch sein und dann könnt ihr machen was ihr wollt