Verletzung am Schwanz

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,

    so langsam bin ich ratlos. Vor etwa 2 Wochen hat sich mein Streifenhörnchen am Schwanz verletzt. Es hatte sich ein Stückchen Haut abgezogen, eigentlich nicht wirklich schlimm. Vorsichtshalber hatte ich den Tierarzt kontaktiert und ihn in die Innenvoliere getan, damit es sich keine Infektion holt. Am nächsten Tag ging es zum Tierarzt, auch dieser sagte, der Schwanz ist noch intakt, er hat nicht schlimmes Verletzt und schickte mich mit einem Wundspray wieder nach Hause. Das war an einem Freitag. Am Samstag bemerkte ich, dass sich Lee (der Name meines Streifenhörnchens) das Spray ableckt, weswegen ich es weggelassen habe, damit ihn das nicht zum lecken an der Wunde ermutigt. Am Sonntag war alles gut. Am Montag rief ich den Tierarzt nochmal an, da er sich wieder an der Wunde geleckt hat. Also wieder hin gefahren. Er begutachtete die Wunde und schickte mich mit Schmerzmitteln und Antibiotika wieder nach Hause. Am Mittwoch morgen habe ich ihn dann dabei erwischt, wie er sich die Wunde wieder aufgebissen hat und das Blut durch den Käfig verteilte. Es half nichts, also Tierarzt angerufen und eine Stunde später saß ich wieder bei ihm. Dieser sah sich die Wunde an und meinte da könnte man auch nicht viel machen und wollte mich mit einem kleinen Verband um seinen Schwanz nach hause schicken. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Lee schon den halben Schwanz abgekaut. Da ich nicht davon überzeugt davon war dass er seinen Schwanz jetzt in ruhe lässt habe ich den Tierarzt davon überzeugen können mir einen Termin für eine Schwanzamputation zu geben. Wenn der Tierarzt es nicht tut würde Lee das machen. Der Tierarzt, der eigentlich eher dagegen war gab mir einen Termin für den nächsten Freitag in einer Woche. Das waren noch 9 Tage. Am Tag darauf hatte sich Lee den Verband schon wieder abgekaut. Und diesen Dienstag war es schließlich so weit. Was eins mit einer kleinen Schramme am Schwanz anfing endete schließlich mit einem abgebissenen Schwanz. Er hatte sich den Schwanz selbst abgebissen. Also Tierarzt angerufen und keine Stunde später saß ich wieder bei ihm. Der Tierarzt war interessierter von dem Stück abgebissenem Schwanz, welches ich mitgebracht hatte, als an der Tatsache, dass er sich den Schwanz selbst abgebissen hat. Er gab mir für den Donnerstag (2 Tage später) einen Termin zum zunähen unter Narkose. Dieser war nun gestern. Die Narkose und das zunähen hatte er zwar gut überstanden, aber es hat keinen Tag gebraucht damit er sich die Fäden wieder rausbeißt. Jetzt weiß ich so langsam nicht mehr weiter. Wenn er vom Wunde lecken und knabbern nicht ablassen kann, ist auch der letzte Schwanzstummel weg. Außerdem wie geht es weiter, wenn er gar keinen Schwanz mehr hat?


    Hat einer von euch damit Erfahrung? Wie kann ich verhindern dass er an die Wunde geht?


    Danke schon einmal für eure Hilfe

    MfG

    Lea

  • Wow, eine krasse Geschichte, so wirklich habe ich auch keine Ahnung. Denke mir immer die Natur wird wissen was sie macht, aber hilft dir nun leider auch recht wenig. hätte, könnte, würde, sind nun Sachen die nicht weiterhelfen aber eine definitive Antwort was das beste ist und wie es weiter geht kann ich dir leider nicht geben.

    Vielleicht hat jemand ja schon Erfahrungen oder kann dir einen guten Tipp geben, ansonsten hilft nur abwarten.


    Wünsche Lee und dir alles gute und das es schnell wieder besser wird.

  • Genau diesen Satz "Verbände werden meistens geduldet", hatte auch mein Tierarzt vorgelesen, vllt sogar aus dem selben Buch. Aber naja wie beschrieben, hat er den Verband nicht geduldet. Aber trotzdem danke für eure Hilfe

  • Hallo, eine krasse Geschichte, aber auch sehr interessant. Wie ist es denn weitergegangen, hat Lee noch Schwanz übrig?? Und wie hat der Tierarzt ihn betäubt, man kann doch ein Streifenhörnchen nicht festhalten, um es zu spritzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!