Gefahren bei der Außenhaltung

• Flitzi

Selbstgebackenes braunes Brot mit Kürbiskernen, dazu Gänseschmalz

Rote Bete-Carpaccio an Honig-Senf-Soße, Schleife von Rote Bete gebeiztem Lachs

Cappuccino von der Kürbiscr.me mit gebratenen Pfifferlingen und Wirsing-Pesto

• Flitzi

Selbstgebackenes braunes Brot mit Kürbiskernen, dazu Gänseschmalz

• Flitzi

Alles für morgen…….

• Flitzi

Rote Bete-Carpaccio an Kerstins Honig-Senf-Soße, Schleife von Rote Bete gebeiztem Lachs

• Flitzi

Cappuccino von der Kürbiscr.me mit gebratenen Pfifferlingen und Wirsing-Pesto

• Flitzi

Geeiste Moltebeere an Limonensorbet

• Flitzi

Tranchen von der Gänsebrust an Apfelrotkohl, Schmorobstratatouille aus Äpfeln, Birnen, Schmorzwiebeln, Cranberries und gerösteten Mandeln, Kürbis-Stampf

• Flitzi

Dreierlei vom Apfel mit Kürbishippe (Sautierte Apfelspalten / Apfel-Calvados-Eis / schwedische Äppeltårta

• Flitzi

Menü für morgen abend 😊🥂

• Flitzi

Diesmal aber nicht von mir, wir lassen uns verwöhnen……….

• claudiaaush

kannst Du bitte ein Päckchen gen H schicken ?!!😇 klingt mega

• dead

So, die HV ist wieder da :thumbup:

• claudiaaush

:knutsch3: herzlichen Dank - we´re back again

• Flitzi

Den Rest klären wir am Wochenende……….

• Chibi

:app:

• Bombelka

Wuhuuuu!
    :jump:

• Flitzi

🏳️‍🌈

• Flitzi

:alk1:

• Bröselchen

:kaffee:

• claudiaaush

• Bombelka

• Bröselchen

Wir kontrollieren immer Mal :kaffee: schönes Wochenende :)

• maxemau

Liebe Nathalie,

• Bombelka

ja?

• Bombelka

:)

• claudiaaush

Gutes Gespräch 😇😂😂😂 schönen Sonntag noch

• Bombelka

:D

• Bombelka

Einen schönen ersten Advent meine Herr- und Damenschaften!

• maxemau

Hallo Nathalie, mein Tablet hat gesponnen :verwirrt:

• claudiaaush

die Wichtelanmeldung nicht vergessen 😊

• Hallo,

ich habe meinem Hörnchen nun für den Sommer eine Außenvoliere gebaut in der er demnächst umziehen soll. Davor hätte ich noch ein paar Fragen:

• Er ist bis jetzt nur drinnen Haltung gewöhnt und soll deswegen nur über den Sommer in der Außenvoliere wohnen, aber ab wann kann ich ihn da rein setzen? Kann es ihn zu kalt werden in der Nacht oder bei Regen, da er das nicht gewöhnt ist?
    • Was ist mit Parasiten? Ich habe schon einiges darüber gelesen, aber keine Ideale vorsorge gefunden. Wir haben hier einige Zecken, was mache ich wenn er eine Zecke hat, oder kann ich ihn mit etwas einsprühen oder ihm etwas zu fressen geben, was sie fern hält?

Danke schon mal für die Antworten

MfG

Lea

• Offizieller Beitrag

Hallo Lea

Zecken , wenn er sich welche einfangen sollte, können ein Problem bei dem entfernen selbiger werden. Aber, Zecken halten sich eigentlich nur im hohen Gras, oder anderem Grünzeug auf. Die Biester klettern nicht auf Bäume und lassen sich auch nirgendwo runterfallen.

Die Außenvoliere sollte auf jedem Fall, mindestens eine Teilüberdachung haben. Das Tier sollte die Rückzugmöglichkeit haben um ein trockenes Fell zu behalten. Die Temperaturen sollten jetzt kein Problem sein, Zugluft aber bitte vermeiden, evtl. durch zwei geschossene Seiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!