Mein Hörnchen hat eine Glatze

  • Thalpaka

    Hallo zusammen!

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bröselchen

    :schild10:

  • maxemau

    :hallo:

  • Baumi-Halter93

    Wünsche euch sowie euren kleinen Fellmäusen einen guten Start ins neue Jahr. Unsere haben teils das Feuerwerk verschlafen und kaum beachtet.

  • claudiaaush

    Danke, dem schließe ich mich gern an :) Annie pennt :ratlos:

  • Abby

    Hallo guten Abend bin mal wieder da 😃bin total aufgeregt Abby bekommt morgen eine Spielkameradin endlich . Habe aber Angst das es mit zusammenführen nicht so funktioniert. Habt ihr Erfahrung und Tips für mich ? Lg

  • claudiaaush

    Hello, dann ist Abby wohl ein Baumi, da gibts hier im Thread viele Tips 😊 ich hab ne Einzelgängerin und kann da nicht so helfen

  • Abby

    Hallo ja wir haben jetzt zwei Baumis. Du sicher ein Streifenhörnchen ? Ja habe schon viel gelesen .

  • Abby

    dachte vielleicht hat noch jemand Tips.

  • claudiaaush

    Bestimmt 😁 besser ist n Post im Baumithread. In der shoutbox ist es fix weg - und …..wir lieben Fotos 😇😂

  • Abby

    versteh nicht wo ? shoutbox? Baumithred ?

  • Abby

    zusammenfürung nur kathastrophe. Abby beist, jetzt auch uns. Debby kommt nicht raus nur im versteck .

  • Abby

    war wohl keine gute Idee:-(

  • claudiaaush

    Ohje ….. es gibt ein ganzes Kapitel über Baumis

  • claudiaaush

    oder oben rechts die Suchfunktion

  • claudiaaush

    ich Kriegs mit dem phone nicht hier hin kopiert 🙈

  • claudiaaush

  • claudiaaush

    :)

  • Fips

    willkommen abby. du schreibst hier in der shoutbox ( = chat! ) oben siehst du den bereich forum und dort findest du auch den bereich baumstreifenhörnchen. das es keine gute idee war, die tiere einfach zusammenzusetzen, hast du ja leider schon merken müssen.

  • Fips

    lies einfach im forum oder ruf jemanden an, der sich auskennt.

  • Fips

    fragen stellst du am besten ebenfalls im forum. da verschwinden deine fragen nicht und alle können sie sehen und antworten. das meinte claudia.

  • Abby

    Ok

  • Bombelka

    Guten Abend alle miteinander :kaffee:

  • claudiaaush

    Moin :hallo:

  • Abby

    Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

  • Abby

    Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

  • Abby

    Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

  • beate

    Hört sich gut an

  • Bröselchen

    Gudn naaabnd :hallo:

  • Moin Moin,


    meine Pixi hat mittlerweile fast eine Glatze und auch an anderen Stellen am Körper fallen die Haare aus bzw. werden extrem dünn und weiß.


    Ihr Verhalten ist wie immer spricht sie flitzt durch die Bude, kämpft mit der Decke und mit mir 😉


    Augen sind klar und die Nase leicht feucht und auch ihre Toilette schaut aus wie gewohnt.


    Auch am Futter etc. kann es nicht liegen bekommt nur das beste und das bereits seit 6,5 Jahren.


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder hat/hatte die gleichen Sorgen?!


    Gruß,

    Malochnix

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in unserer Runde.

    Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, sieht wirklich übel aus.

    Hast du die Möglichkeit, den Hörnchen mittels Tesafilm etwas von der Oberfläche der Haut zu sammeln zwecks Test auf Parasiten? Besser wäre, wenn der Knirps einem TA vorgestellt werden kann. Bei einem positiven Befund gibt es bestimmt Medikamente.


    Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit GKE Tropfen (Grapefruchtkerntropfen aus der Apotheke) im Trinkwasser zu unterstützen. Mittels der Suchfunktion im Forum gibt es einige Themen dazu, die dir ggf. helfen.

  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit GKE Tropfen (Grapefruchtkerntropfen aus der Apotheke) im Trinkwasser zu unterstützen

    Auf jeden Fall! 1- 2 Tropfen auf 200ml Wasser wirken Wunder.


    Da aber das kleinst mögliche Gebinde besorgen. Das Zeug ist teuer und hält nicht ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!