Mein Hörnchen hat eine Glatze

• Flitzi

Selbstgebackenes braunes Brot mit Kürbiskernen, dazu Gänseschmalz

Rote Bete-Carpaccio an Honig-Senf-Soße, Schleife von Rote Bete gebeiztem Lachs

Cappuccino von der Kürbiscr.me mit gebratenen Pfifferlingen und Wirsing-Pesto

• Flitzi

Selbstgebackenes braunes Brot mit Kürbiskernen, dazu Gänseschmalz

• Flitzi

Alles für morgen…….

• Flitzi

Rote Bete-Carpaccio an Kerstins Honig-Senf-Soße, Schleife von Rote Bete gebeiztem Lachs

• Flitzi

Cappuccino von der Kürbiscr.me mit gebratenen Pfifferlingen und Wirsing-Pesto

• Flitzi

Geeiste Moltebeere an Limonensorbet

• Flitzi

Tranchen von der Gänsebrust an Apfelrotkohl, Schmorobstratatouille aus Äpfeln, Birnen, Schmorzwiebeln, Cranberries und gerösteten Mandeln, Kürbis-Stampf

• Flitzi

Dreierlei vom Apfel mit Kürbishippe (Sautierte Apfelspalten / Apfel-Calvados-Eis / schwedische Äppeltårta

• Flitzi

Menü für morgen abend 😊🥂

• Flitzi

Diesmal aber nicht von mir, wir lassen uns verwöhnen……….

• claudiaaush

kannst Du bitte ein Päckchen gen H schicken ?!!😇 klingt mega

• dead

So, die HV ist wieder da :thumbup:

• claudiaaush

:knutsch3: herzlichen Dank - we´re back again

• Flitzi

Den Rest klären wir am Wochenende……….

• Chibi

:app:

• Bombelka

Wuhuuuu!
    :jump:

• Flitzi

🏳️‍🌈

• Flitzi

:alk1:

• Bröselchen

:kaffee:

• claudiaaush

• Bombelka

• Bröselchen

Wir kontrollieren immer Mal :kaffee: schönes Wochenende :)

• maxemau

Liebe Nathalie,

• Bombelka

ja?

• Bombelka

:)

• claudiaaush

Gutes Gespräch 😇😂😂😂 schönen Sonntag noch

• Bombelka

:D

• Bombelka

Einen schönen ersten Advent meine Herr- und Damenschaften!

• maxemau

Hallo Nathalie, mein Tablet hat gesponnen :verwirrt:

• claudiaaush

die Wichtelanmeldung nicht vergessen 😊

• Moin Moin,

meine Pixi hat mittlerweile fast eine Glatze und auch an anderen Stellen am Körper fallen die Haare aus bzw. werden extrem dünn und weiß.

Ihr Verhalten ist wie immer spricht sie flitzt durch die Bude, kämpft mit der Decke und mit mir 😉

Augen sind klar und die Nase leicht feucht und auch ihre Toilette schaut aus wie gewohnt.

Auch am Futter etc. kann es nicht liegen bekommt nur das beste und das bereits seit 6,5 Jahren.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder hat/hatte die gleichen Sorgen?!

Gruß,

Malochnix

• Offizieller Beitrag

Hallo in unserer Runde.

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, sieht wirklich übel aus.

Hast du die Möglichkeit, den Hörnchen mittels Tesafilm etwas von der Oberfläche der Haut zu sammeln zwecks Test auf Parasiten? Besser wäre, wenn der Knirps einem TA vorgestellt werden kann. Bei einem positiven Befund gibt es bestimmt Medikamente.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit GKE Tropfen (Grapefruchtkerntropfen aus der Apotheke) im Trinkwasser zu unterstützen. Mittels der Suchfunktion im Forum gibt es einige Themen dazu, die dir ggf. helfen.

• Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit GKE Tropfen (Grapefruchtkerntropfen aus der Apotheke) im Trinkwasser zu unterstützen

Auf jeden Fall! 1- 2 Tropfen auf 200ml Wasser wirken Wunder.

Da aber das kleinst mögliche Gebinde besorgen. Das Zeug ist teuer und hält nicht ewig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!