• Flitzi

Dann versuche ein zweites Mädel zu bekommen, je eher desto besser

• Abby

Wie merke ich das sie ein Partner braucht ?

• Flitzi

Sie vereinsamt und wird krank, glaube es, sie braucht eine Partnerin

• Abby

ok..denke da wurden wir echt verarscht 😳

• Flitzi

Hm, wäre dumm vom Züchter, er hätte dir ja zwei Tiere verkaufen können

• Abby

habe zweimal Züchterin angeschrieben . Wegen fragen . Speziell zum Thema keine Antwort

• Flitzi

schlechtes Gewissen……..

• Abby

echt kein plan

• Flitzi

Aus welcher Gegend kommst du?

• Abby

solingen

• Flitzi

Die Villa hat auch eine Facebookgruppe, auch da kann dir geholfen werden, ich habe allerdings nichts für Facebook übrig 😉

• Flitzi

Und die „Zücherin“ woher kommt die?

• Flitzi

Züchterin*

• Abby

möchte ich jetzt nicht schreiben . Sorry . Aber in der Umgebung

• Abby

Ich muss mich jetzt erst mal sammel und überlegen wie es weiter geht

• Flitzi

Ok, kein Problem, schau mal ob es Butzek in Menden noch gibt, evtl. kann sie dir helfen, das ist nicht so weit

• Abby

ok

• Flitzi

Wenn die Voliere groß genug ist, ist ein zweites Tier kein Problem, macht auch mehr Spaß beim beobachten

• Abby

erst mal danke

• Flitzi

Da nicht für…..

• Abby

ja Voliere ist groß genug. War mir sehr wichtig

• Flitzi

Dann wird alles gut

• Abby

danke dir

• Flitzi

🐿

• Flitzi

• Flitzi

Jetzt verstoße ich zwar gegen Regeln, aber das kann ich gut…….

• claudiaaush

🤗 HV - hier wird dir geholfen 👍

• claudiaaush

Viel Erfolg

• Fips

hoffentlich bekommt abby schnell eine kumpeline :dance:

• Fips

:kaffee:

• Hallo,

Ich habe eine Frage zu einer größeren kahlen Stelle an der Innenseite des Beines (Leistengegend).

Mir ist heute eine kahle rosa Stelle bei Ralf aufgefallen und mache mir nun sorgen. Er wirkt fit, klettert den ganzen Tag durch den Käfig, frisst und trinkt normal.

Die Stelle ist auch nur an eine Seite.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Empfehlungen.

Im Anhang gibt es ein paar Bilder

Vielen Dank :)

• Hallo Ralf,

eins unserer Mädels hat(te) das Problem an allen vier Läufen. Ausgebissen/gerissen wurde die Behaarung auf keinen Fall, das hätten wir beobachtet.

Kotproben (habt ihr welche gemacht?) waren negativ. So haben wir Grapefruiteextrakt ausprobiert (siehe Faden hier im Forum).

Nach nur wenigen Tagen ist eine Verbesserung zu erkennen... kaum sichtbar, aber doch zu vernehmen.

Das ist nur ein Hinweis und soll nicht den Besuch eines fachkundigen Tierarztes ausklammern. Ich würde als erstes eine Kotprobe untersuchen lassen und darauf hin das weitere Vorgehen planen.

Ferndiagnosen schaden nur dem Tier und helfen dem Halter nicht weiter.

-Oliver

• Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Nein mir ist die Stelle eben erst aufgefallen. Ich werde dann mal Kontakt mit dem Tierarzt aufnehmen um Kotproben durchzuführen. Vielleicht hat der Tierarzt ja auch sonst noch eine Idee oder Erfahrungen damit.

Das Extrakt habe ich mir heute bestellt und werde es direkt anwenden sobald es da ist.

• Vielleicht hat der Tierarzt ja auch sonst noch eine Idee oder Erfahrungen damit.

Gut, aber erst einmal der Ergebnis abwarten.

Das Extrakt habe ich mir heute bestellt und werde es direkt anwenden sobald es da ist.

Zur Dosierung habe ich folgendes im WWW gefunden: 1 Tropfen auf 150ml Wasser.

Gute Besserung des Buben,

-Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!