• Sisa

Ja, ich komme aus NRW

• Flitzi

zajac in Duisburg hat evtl. Chipmunks

• Sisa

Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

• Flitzi

Joh, ich würde dort mal anrufen

• Flitzi

Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

• Flitzi

Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

• Sisa

OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

• Flitzi

claudia hat einen Ami, oder hatte einen

• Flitzi

„Claudiaaush“

• Sisa

Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

• Sisa

Das habe ich schon mit den Kaninchen

• Flitzi

Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

• Sisa

Never-ending story

• Flitzi

Ja, der Nachteil von Gruppentieren

• Sisa

Wieviel größer?

• Flitzi

Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

• Sisa

Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

• Flitzi

Die Löcher sollten passen

• Sisa

Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

• Flitzi

Joh

• Sisa

ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

• Flitzi

Ja

• Sisa

OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

• Flitzi

• claudiaaush

hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

• Flitzi

Ich dachte du hast einen Ami 🤔

• claudiaaush

Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

• Flitzi

Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

• claudiaaush

🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

• Flitzi

Grazie mille

• Hallo,

Ich habe eine Frage zu einer größeren kahlen Stelle an der Innenseite des Beines (Leistengegend).

Mir ist heute eine kahle rosa Stelle bei Ralf aufgefallen und mache mir nun sorgen. Er wirkt fit, klettert den ganzen Tag durch den Käfig, frisst und trinkt normal.

Die Stelle ist auch nur an eine Seite.

Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Empfehlungen.

Im Anhang gibt es ein paar Bilder

Vielen Dank :)

• Hallo Ralf,

eins unserer Mädels hat(te) das Problem an allen vier Läufen. Ausgebissen/gerissen wurde die Behaarung auf keinen Fall, das hätten wir beobachtet.

Kotproben (habt ihr welche gemacht?) waren negativ. So haben wir Grapefruiteextrakt ausprobiert (siehe Faden hier im Forum).

Nach nur wenigen Tagen ist eine Verbesserung zu erkennen... kaum sichtbar, aber doch zu vernehmen.

Das ist nur ein Hinweis und soll nicht den Besuch eines fachkundigen Tierarztes ausklammern. Ich würde als erstes eine Kotprobe untersuchen lassen und darauf hin das weitere Vorgehen planen.

Ferndiagnosen schaden nur dem Tier und helfen dem Halter nicht weiter.

-Oliver

• Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Nein mir ist die Stelle eben erst aufgefallen. Ich werde dann mal Kontakt mit dem Tierarzt aufnehmen um Kotproben durchzuführen. Vielleicht hat der Tierarzt ja auch sonst noch eine Idee oder Erfahrungen damit.

Das Extrakt habe ich mir heute bestellt und werde es direkt anwenden sobald es da ist.

• Vielleicht hat der Tierarzt ja auch sonst noch eine Idee oder Erfahrungen damit.

Gut, aber erst einmal der Ergebnis abwarten.

Das Extrakt habe ich mir heute bestellt und werde es direkt anwenden sobald es da ist.

Zur Dosierung habe ich folgendes im WWW gefunden: 1 Tropfen auf 150ml Wasser.

Gute Besserung des Buben,

-Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!