Hallo,
also vor einiger Zeit hab ich Cookie merkwürdig vorgefunden. Er wirkte schlapp und konnte nicht mehr gerade gehen und kippte die ganze Zeit um. Zudem erbrach er unmittelbar nach der Nahrungsaufnahme. Ich hab ich auch nur gefunden weil eins der weiblichen Hörnchen ihn aus dem Nest gegickt hat.
Auf jeden Fall haben wir ihn dann getrennt von den anderen und sind am nächsten Tag sofort zum TA. Da blieb er dann für ein paar Tage und es stellte sich heraus dass er Entzündungen im Gehörgang und Atemwege hatte. Der TA vermutete dass er wohl einen Schlaganfall oder derartiges hatte.
Wir konnten ihn wieder mit nach Hause nehmen und sein Zustand besserte sich sehr schnell wieder also alles top ?.
ABER vorhin hab ich was merkwürdiges festgestellt. Ich habe die Hörnchen gefüttert und Cookie hat, wie gewohnt, ein Platz gesucht wo er sein Futter in Ruhe essen kann ohne dass es geklaut wird.
Allerdings sind die Weibchen sehr...also..sie schrecken sehr schnell auf und machen dann ein großes Drama vor allem bei z.B. Amsel zwitschern.
Auf jeden Fall haben sie Mal wieder eine große Aufruhe gemacht und Cookie wurde dadurch sehr gestresst. Er ließ sein Futter fallen und hatte auf einmal Krampfanfälle und ist ganz schnell umhergerannt bis er stehen blieb und komplett verkrampften. Dies ging dann so für ein paar Sekunden.
Ich hab mir dass ein wenig länger angesehen und es ist 3 Mal hintereinander passiert.
Immer mit einem ähnlichen Verlauf:
-es gibt Aufruhe
-cookie wird zu aktiv und stresst sich anscheinend sehr
-dann gehen solche Krämpfe los
Dachte erst es sei ein Schlaganfall oder Herzinfarkt wie schon Mal bei ihm vermutet worden ist beim TA.
Aber eventuell könnte es auch Epilepsie sein. Ich hab gehört dass es keine Seltenheit bei Hörnchen ist. Allerdings sind die Beschreibungen bei Epilepsie oder anderen Anfällen, die ich hier gefunden habe, nicht ganz so wie bei Cookie.
Daher wollte ich fragen ob jemand so ein ähnlichen Fall hatte mit seinen Hörnchen.
Übrigens hat es mich ein wenig beruhigt dass sich Cookie trotzdem noch normal Verhält (bis er zu sehr gestre