Baumi mästen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Baumi Halter,


    mit was kann man einen Kobold am bestem mästen? Bislang gab es für das Tier 3 Mehlwürmer (frisch gehäutet) am Tag, sowie geknackte Hasel-, und Walnuss. Dazu noch getrocknete Ananas-, und Bananenscheiben.


    Noch andere Ideen? Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Das Mädel ist hyperaktiv und frisst zu wenig.


    Ich versuche mal ein Foto von der kleinen zu machen... wenn sie mal still sitzen würde...

    Na wenn sie hyperaktiv ist, das sagt doch schon alles warum sie dünner ist. Vielleicht kommt das auch daher weil sie Sress in der Gruppe hat? :ratlos2: Oder sie ist einfach so. Gibts bei uns ja auch so Personen und die werden auch nicht gemästet :smile::zwinkern:

  • Das Tier stammt aus einer Innenhaltung und lebte in einem Käfig für Papageien. Das hab ich irgendwo schon einmal getippert.


    Seitdem sie und ihre Schwester bei uns sind, blühen die förmlich auf und genießen den vorhandenen Platz.


    Das Problem ist, sie frisst nicht so viel, wie sie sollte/müsste. Ich geh gleich los und besorge Para Nüsse. Das sollte einen Kick geben. Nur so wie ich die süße kenne, wird das durch die Flitzerei in der Voliere sofort wieder abgebaut.

  • Gibts bei uns ja auch so Personen und die werden auch nicht gemästet

    Ich gehöre dazu. Zeit meines Lebens hatte ich noch nie mehr als 65Kg. Selbst eine Diät unter Ärtzlicher Aufsicht, wo ich täglich 7000 Kalorienen zu mir nahm (über einen Zeitraum von 3 Monaten) ergab lediglich eine Zunahme von 1500g.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn die doch schon aufgeblüht sind, ist doch alles gut. :zwinkern: Woher weiß du denn wieviel sie fressen muss?

    Ich würde mir da nicht zu viel Gedanken machen. Die Paranüsse kannst du mal probieren aber nicht das die anderen Baumis dir klauen und noch dicker werden :grins:

    Wenn sie noch dünner wird, sollte natürlich etwas unternommen werden.

  • Zwischenmeldung: Zwei Kotproben der betroffenen Maus waren negativ.


    Seit 10 Tagen gibt es Grapefruitkernextrakt (1 Tropfen auf 150ml Wasser). Die Süsse bekommt Extra Früchte (getrocknet, wegen dem Zuckergehalt) sowie natürliches Eiweiß, sowie einen Brei aus Yoghurt, Babybrei Obst, gemahlene Haselnüsse/Paranüsse und gehäckselte Mehlwürmer (frische).


    Ergebnis= Das Fell wird gaaanz langsam dichter, die Augen glänzen wie Sterne und eine Gewichtszunahme von immerhin 4g innerhalb von den 10 Tagen. Das Laufrad wurde deaktiviert... was den anderen Mädels so garnicht passt... aber da müssen die durch ;)


    Die Behandlung mit den Tropfen werden wir noch weitere 10 Tage fortführen und dann entscheiden wie es weiter geht. Wir sind aber zuversichtlich, das sich das Problem mit der Tropfen Verabreichung erledigt hat.


    BTW, wir haben mal das getrocknete Gemüse von der "Futterkrämerei" getestet. Die Mäuse haben vorher eher wenig an Gemüse gefressen. Doch auf dieses Zeug fahren die ab ^^ Morgens gibt es eine Handvoll in einen Napf... Abends ist der verputzt. Ma gugge, wie lange das anhält.


    -Oliver

  • Sodale...


    Unser Zwerg, die "Mini" hatte ein Problem mit dem Gewicht (zum Schluss nur noch 53g auf den Rippen) und dem Unterfell zwischen allen vier Pfoten. Da war nur noch nackte Haut zu sehen (in den Achselhöhlen, jeweils 1 Cent Stück groß).


    Die Untersuchung von Kotproben die Universität Leipzig blieben ohne Befund. Ebenso die Vorstellung bei einem fachkundigem Tierarzt blieb ohne Ergebnis.


    Die Maus war weiterhin aktiv, hat normal gefressen... alles lief soweit rund. Nur verlor sie immer weiter an Gewicht (Alter aktuell 7 Monate).

    Nach Verabreichung von Gapefruitkernextrakt, über einen Zeitraum von 22 Tagen, ist eine sichtbare und messbare Verbesserung zu erkennen. Das Unterfell zwischen den Achselhöhlen ist inzwischen vollkommen geschlossen (keine kahlen Stellen mehr sichtbar) und das Gewicht ist auf 60g gestiegen.


    Dosiert wurde 2 Tropfen auf 200ml Wasser. Der lütten geht es von Tag zu Tag besser, frisst mehr als zuvor und ist frech wie Oscar.

    Wir geben von nun an das Extrakt prophylaktisch alle 3 Monate über einen Zeitraum von 14 Tagen ins Trinkwasser hinzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!