In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Luise

    Zu Weihnachten kommen die Kinder nach Hause. Silvester werden sie mit ihren Freunden feiern.

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • Hallo Hörnchen Halter,


    ich habe mir jetzt die letzte Stunde "Ergebnisse" nach der Suche nach "Notfallkäfig" durchgelesen und dabei nichts brauchbares gefunden.


    Könnte mir jemand die ca. Maße eines solchen Käfigs geben? Die Bestückung eines solchens ist mir klar (Rotlicht, Daylight und UV). Nur wie groß sollte er sein? Wären 140cm auf 100cm auf 80cm (Höhe, Breite, Tiefe) OK?


    Gruß Oliver

  • Da kann man pauschal keine Maße angeben. Für ein Hörnchen das nicht klettern soll, wären 140 cm hoch auf jeden Fall zu viel. Es geht ja darum das ein krankes Hörnchen die eventuell notwendige Ruhe bekommt.

  • Hmm,


    ok... ein Arbeitskollege hat einen Vogelkäfig abzugeben (neu). Er gibt mir morgen die Maße bekannt. Für 50 Euronen kann man da sicher nichts falsch machen.


    Der Käfig war ursprünglich für Nymphen gedacht.


    Merci Lupinchen :-)


    *Editmeint* Mein denken war auch, das der Käfig auch gleichzeitig als "Wohnung" für "Neuankömmlige" gedacht/bestimmt ist/wäre. So hätte ich eine Fliege...

  • Gitterabstand 8mm. Größe= 100cm x 80cm x 45cm (Höhe, Breite, Tiefe).


    Ansonsten habe ich hier noch 800cm V2A Draht mit einer Breite von 100cm herumliegen. Daraus kann man fix etwas basteln. Nur bin ich mir bezüglich der Größe im unklaren.

  • Da durch den Abbau der alten Voliere viel Holz und Edelstahldraht anfällt, werde ich wohl einen NFK selbst zusammen schrauben. Die UV A- B Beleuchtung, sowie eine Rotlichtlampe habe ich gerade bestellt.


    Ich werde auf folgende Maße zurückgreifen: 90cm hoch, 60cm tief und 80cm breit.


    Ich denke mal, das sind Maße, mit denen ein Hörnchen zurecht kommt.


    -Oliver

  • Da ist mir vorhin ein Geistesblitz durch meine Gehirnwindungen geschossen... ich kann den "Notfallkäfig" so konstruieren, das er gleichzeitig als Schleuse dienen kann.


    Gerade für einen Neubesatz sicherlich hilfreich, wenn man nicht nachts den Futterwechsel und Arbeiten IN der Voliere vornehmen möchte.


    Schaun ma mal ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!