• Flitzi

• City_Slider

Es gaht ja nur darum, dem ganzen Stabilität zu verpassen.

• Flitzi

Da sehe ich auch gar kein Problem, glatte Fläche sind eigentlich nicht anzunagen

• Flitzi

Bei OSB solltest du aber darauf achten, das es Unterschiede in der Verleimung und auch bei den Stabilitätsklassen gibt

• City_Slider

Den Link gecheckt... zu teuer. Meine Frau drohte ja schon mit Sexentzug wenn ich es weiter übertreibe.

• Flitzi

😆

• City_Slider

Was für Unterschiede?

• Flitzi

es gibt OSB für den Fußboden, oder für das Dach mit aussteifender Festigkeit

• City_Slider

Ich hatte mir ein Lilit von 2000€ all inclusive für die Voli gesetzt. Mehr ist nicht drin oder die Frau geht Schuhe shoppen!

• Flitzi

das wäre dann OSB-4

• City_Slider

Fußboden ist doch höher belastbar?

• Flitzi

Jein, am Dach, explizit Flachdach, müssen die Platten eine aussteifende Funktion übernehmen

• City_Slider

OK, dann werde ich mal die Preise vergleichen.

• City_Slider

Das ganze soll ja ein paar Jahre halten.

• Flitzi

• Flitzi

In Deutschland gibt es nur die Klassen 3 und 4

• City_Slider

Hab gerade mal geschaut. Die gängigen Baumärkte haben diese nicht.

• Flitzi

Habt ihr einen Baustoffhandel oder einen Dachdeckereinkauf in der Nähe?

• City_Slider

Hab den Link gerade mal gechecked. da geht was. Da dürfte unser Ortsansässiger Dachdecker auch bestellen, Thx dafür.

• Flitzi

So ist es

• City_Slider

Und so viel teurer sind die auch nicht. Ich danke dir.

• Flitzi

Gerne

• City_Slider

Ich verabscheue mich mal. Die Mehlwürmer wollen sotiert werden ;-)

• Flitzi

Viel Spaß dabei

• City_Slider

Die erste Brut wurde abgesetzt.

• Flitzi

Und einen schönen Abend noch

• City_Slider

Naja... Spaß ist etwas anderes. Aber es geht ja fix.

• City_Slider

Dir auch, danke.

• City_Slider

Und thx für die Tipps.

• City_Slider

Hey dead, es wäre nett, wenn Du auf PN´s reagieren würdest.

• *Hmpf*

das wird doch ein paar Wochen länger dauern.

Die neue Voliere ist erst in 3 Wochen versandfertig. Dann muss die noch aufgebaut- , bestückt-, mit Beleuchtung versehen werden usw..

Ich habe mich mit beiden Züchtern daraufhin geeinigt, das die Jungtiere solange in deren Obhut verbleiben. Was in Anbetracht des Alters nur positiv ist... 7 Wochen, bzw 8 Wochen alt sind die Tiere jetzt aktuell.

Und so kommen alle Jungtiere gleichzeitig in ein neues Zuhause. Jedes Mädel kann in Ruhe ihr Revier abstecken und der Dinge harren.

Ende gut, alles gut. Schön, wenn man solch verantwortungsvolle Züchter zur Hand hat... und man sich selbst in Geduld üben kann ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!