Durchgang Hörnchen sicher machen

  • Bröselchen

    dann ist ja bereits alles Wichtige geregelt 😁

  • Flitzi

    so kann man das auch sehen

  • Flitzi

    Sechs Jahre muss Beate noch „durchhalten

  • Bröselchen

    ich hoffe auch auf 6-7 Jahre

  • Flitzi

    mein Chef befürchtet, ich nur noch 1 Jahr…………

  • Flitzi

    Mit dem habe Ichlaute auch telefoniert

  • Bröselchen

    du weisst, der wird dich verfolgen... bis Sulden hat er es auch schon geschafft

  • Flitzi

    Heute

  • Flitzi

    Stimmt

  • Bröselchen

    ick vakrümel mir. Wünsche euch einen schönen Abend :knuddel:

  • Flitzi

    Der hat auch gleich nachgesehen, ob ein Klettergebiet in der Nähe ist

  • Bröselchen

    das sollte dir zu denken geben :D

  • Flitzi

    Euch auch, bis demnächst in diesem Theater

  • claudiaaush

    🤡

  • Flitzi

    Heute nochmal ist einem anderen Makler gesprochen, gab noch einige Denkanstöße…………

  • Flitzi

    Huhu Claudia :knuddel: :alk2:🥂🍾

  • claudiaaush

    Moin Olaf :knuddel2: ☕️

  • Flitzi

    Hier ist ein Gewitter im Anmarsch……. Grappa jemand?

  • claudiaaush

    hier hat es gestern gewittert, ist heute eklig klebrig 🤷‍♀️ heb den Grappa für später auf 😂

  • claudiaaush

    Grappa geklaut, es ist dunkler - weil Regen, geht schon 😂

  • claudiaaush

    n Mumm da lass

  • Flitzi

    Hier gäbe es einen Vermentino………..

  • Flitzi

    ist etwas speziell …………..

  • claudiaaush

    gegoogelt 😁 gibt auch Secco

  • Flitzi

    Jep, gestern aber Weißwein , Secco gibt es jetzt 😊🍾

  • claudiaaush

    hach ja... 🍾

  • Flitzi

    „Rülps“ völlig überfressen, erst Muscheln, dann Pizza :peinlich:

  • Flitzi

    Grappa jemand?

  • claudiaaush

    Soll vorkommen 😂 * Grappa schnapp * :angst2:

  • Flitzi

    Heute keinen Grappa, Beate gibt einen Mirto aus……..

  • Hallo. 🖐️

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin.


    Wir müssen vor dem Freigang einen Durchgang von 2,5x2,2m zumachen. Unser Wohnzimmer ist zweigeteilt und Smartie soll in dem Teil wo die Voliere steht raus dürfen, aber nicht in den Rest des Raumes.


    Wir haben schon überlegt mit Klett oder Magnet eine Gardine oder Moskitonetz da reinzuhängen. Ist aber irgendwie alles noch nicht optimal... 🤷‍♀️ Entweder sollte es recht schnell und einfach hin und auch wieder angehängt sein, oder eben wie eine gardine die man aufschiebt sich recht unauffällig in den Raum integrieren.


    Her mit euren Ideen......

    :/


    Danke und schöne Pfingsten

  • Also Gardine oder Moskitonetz kannst du vergessen. Smartie würde daran begeistert an der einen hoch klettern und an der anderen runter. :zwinkern:

    Eine dünne Holzplatte in Türbreite und ca 1,50 hoch zum wegschieben.

  • Deswegen ja komplett den ganzen Durchgang. Das das sonst nicht geht ist klar. 😉

    Bei einer Platte hätte ich Sorge das sie es dann doch schafft am Türrahmen hochzuklettern. Und auch die Voliere steht recht nah. Da würde sie vermutlich von der Voliere aufs Brett springen und weg ist sie...

  • Vielleicht ist das eine Idee. Kommt aber auf dein Hörnchen an ob das von der Höhe reicht und er darf von seiner Seite nirgends rüber springen können. Oder ihr müsste es Raumhoch machen.

    Ich kopiere meinen Text einfach mal aus der Facebook Gruppe:

    81E47FAF-F1C9-439D-89C4-CB5482824FA6.jpeg4320F034-A7E7-4428-AC01-2B0847BC9B25.jpegEF622EA4-7C86-4956-AE70-27B5BAC6DAB4.jpeg

    Mini Anleitung und Inspiration für eine Absperrung im Zimmer. Wie viele wissen beherberge ich ein extrem aggressives Streifenhörnchen bei mir.

    Trotzdem darf die Dame ganztägig raus, wir haben uns mit Tricks und speziellen Bauten an der Voliere beholfen. Trotzdem ist das Zimmer dadurch natürlich voll blockiert.

    Nun machte es das homeoffice nötig einen Teil des Zimmers zurück zu bekommen. Bei Ratten Haltern habe ich mich inspirieren lassen und am Wochenende haben wir eine Absperrung gebaut. Sie besteht aus fertigen Leinwandrahmen die wir mit Tischdeckenfolie bespannt haben. Die Scharniere wurden abwechselnd vorne und hinten befestigt damit man die Absperrung wie eine Ziehharmonika Falten kann, zudem gibt es eine kleine Tür mit Riegel. Die Kosten sind mit diesen Materialien sehr überschaubar bei ca. 250 Euro und es ist schnell gebaut.

    Vielleicht kann das ja noch jemand im Alltag gebrauchen 😅

  • Auch ich hätte bei der Konstellation eine Paraventlösung vorgeschlagen. Die Kosten kann man vielleicht noch senken wenn man die Rahmen selbst herstellt. Die Folie sollte allerdings die Rahmen von der „Hörnchenseite“ abdecken.

  • Vielen Dank für die Idee... So würde es bei uns eher nicht in Frage kommen da wir keinen Platz hätten das hinzustellen wenn es nicht gebraucht wird, aber wenn die kleinen die Folie nicht hochkommen kann ich damit ja auch einen nicht so hohen Vorhang basteln. 😊

  • Warum wegstellen wenn es nicht gebraucht wird? Da man das ja komplett zusammen klappen/falten kann, kann es doch einfach im Durchgang bleiben, vor allem da ihr es ja dann so oder so fast jeden Tag brauchen werdet.

  • Mit 2 kleinen Kindern im Haus hätte ich Angst das sie da dran gehen oder sie dann wenn der Durchgang ja nicht komplett zu ist dagegen rennen es auf den Kopf bekommen... 🙈

    Würde mich bei meinem Kleinen nicht wundern 🤪

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!