Fragen zum Freigang

• Bröselchen

dann ist ja bereits alles Wichtige geregelt 😁

• Flitzi

so kann man das auch sehen

• Flitzi

Sechs Jahre muss Beate noch „durchhalten

• Bröselchen

ich hoffe auch auf 6-7 Jahre

• Flitzi

mein Chef befĂŒrchtet, ich nur noch 1 Jahr

• Flitzi

Mit dem habe Ichlaute auch telefoniert

• Bröselchen

du weisst, der wird dich verfolgen... bis Sulden hat er es auch schon geschafft

• Flitzi

Heute

• Flitzi

Stimmt

• Bröselchen

ick vakrĂŒmel mir. WĂŒnsche euch einen schönen Abend :knuddel:

• Flitzi

Der hat auch gleich nachgesehen, ob ein Klettergebiet in der NĂ€he ist

• Bröselchen

das sollte dir zu denken geben :D

• Flitzi

Euch auch, bis demnÀchst in diesem Theater

• claudiaaush

đŸ€Ą

• Flitzi

Heute nochmal ist einem anderen Makler gesprochen, gab noch einige DenkanstĂ¶ĂŸe

• Flitzi

Huhu Claudia :knuddel: :alk2:đŸ„‚đŸŸ

• claudiaaush

Moin Olaf :knuddel2: ☕

• Flitzi

Hier ist ein Gewitter im Anmarsch

. Grappa jemand?

• claudiaaush

hier hat es gestern gewittert, ist heute eklig klebrig đŸ€·â€â™€ïž heb den Grappa fĂŒr spĂ€ter auf 😂

• claudiaaush

Grappa geklaut, es ist dunkler - weil Regen, geht schon 😂

• claudiaaush

n Mumm da lass

• Flitzi

Hier gÀbe es einen Vermentino

..

• Flitzi

ist etwas speziell 

..

• claudiaaush

gegoogelt 😁 gibt auch Secco

• Flitzi

Jep, gestern aber Weißwein , Secco gibt es jetzt đŸ˜ŠđŸŸ

• claudiaaush

hach ja... đŸŸ

• Flitzi

„RĂŒlps“ völlig ĂŒberfressen, erst Muscheln, dann Pizza :peinlich:

• Flitzi

Grappa jemand?

• claudiaaush

Soll vorkommen 😂 * Grappa schnapp * :angst2:

• Flitzi

Heute keinen Grappa, Beate gibt einen Mirto aus

..

• Hallo. đŸ–ïž

Bei uns steht jetzt bald der erste Auslauf an. 😊

Gibt es irgendwelche Anzeichen an denen man feststellen kann das sich das Hörnchen gut in der Voliere eingelebt hat? Smartie ist jetzt 4,5 Wochen bei uns.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das smartie beim Freigang in die Ecken pieselt? Machen eure das außerhalb der Voliere?

Was steht bei euch an "Spielzeug" fĂŒr den Freigang bereit?

Es kommen vermutlich noch mehr Fragen. 🙈

Danke fĂŒr eure Antworten.

Und Tipps sind auch gerne willkommen. 😊

• Hallo Sinak,

der Freilauf ist am Anfang fĂŒr die Hörnchen so spannend das erst einmal kein zusĂ€tzliches Spielzeug benötigt wird. Nachher wĂ€re ein Kletterbaum z. Bsp. nicht schlecht.

Wichtig ist, dass Steckdosen und Kabel gesichert sind und es keine Versteckmöglichkeiten gibt, wo ihr es nicht oder schlecht heraus bekommt.

NatĂŒrlich kann es vorkommen, das PfĂŒtzchen oder Köttelchen hinterlassen werden. :evil2: Das muss man eben nehmen wie es kommt. Ich hatte sogar mal eins, das ging immer fein brav in die Voliere.

• Meine 3 Damen (Baumis) sind beim ersten Freigang nicht von der Voliere weg, selbst jetzt klettern sie meistens nur außen entlang oder suchen sich an der obersten stelle einen Platz zum ĂŒberwachen des Zimmers, denke dies Zeigt wie gut sie ihr revier mögen.

Puschel die doofe Nuss pinkelt mit Vorliebe auf meinen Laptop oder das Handy, zu beginn dachte ich es sei ein Versehen aber die macht es jedes mal und ich meine auch wirklich jedes mal wenn sie ĂŒber die Tastatur oder das Handy rennt, mittlerweile hat sie Keks auch dazu gebracht :-(

Habe also immer einen Lappen bereitliegen aber ansonsten Pullern die nirgends hin, ok, ab und an mal ein WĂŒrstchen bleibt schon mal wo liegen aber das ist schnell beseitigt.

Extra Spielzeug haben sie nicht wÀhrend des Freigangs aber die machen sich alles zu Ihrem Spielzeug das nicht Niet und Nagelfest ist von da her brauchen sie nichts extriges. Habe allerdings immer Leckerli bereitliegen, welche sie bekommen wenn sie zu mir kommen.

Bin auch immer brav am Filmen, was die drei Ulknudeln immer so alles anstellen.

Ob sich dein Horn gut eingelebt hat siehst sehr schnell wenn es wieder brav nach Hause geht zum schlafen :-) Ich weis, ein irgendwie doofer Tipp aber der einzige der wirklich passt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!