Auslauf

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• Hallo zusammen

Ich habe mein Streifi seit dem letzten Herbst und habe es dann nach der Eingewöhnungszeit nur ein paar Mal herausgelassen, da es schon bald in die Winterruhe ging.

Jetzt ist es natürlich schon seit längerer Zeit wieder voller Energie und turnt in der Voliere herum, rast über die Äste und Seile und verbuddelt seine Leckereien. Wenn ich es jetzt herauslasse, holt es sich sein Futter und sucht sofort wieder den Eingang zur Voliere. Es bleibt nie lange draussen. Nach ein paar Minuten herumrennen im Zimmer geht es wieder zurück und bleibt in seinem Revier. Vor der Winterruhe dachte ich, das ist normal, da es dann auch deutlich ruhiger war.

Wie ist das bei euch? Kann das sein, dass mein Streifi den Auslauf nicht sucht, da es in seiner Voliere mit den Massen H 210 cm x L 180 cm x B 120 cm schon genug Auslauf hat? ?

Liebe Grüsse

• Moin , je nach Horn ?‍♀️ ich hatte Schatzi, die nur raus wollte und grad Annie, die lieber drin ist. Sie kommt raus- aber geht immer mal rein - letztlich, wie Du es beschreibst

Ich versuche, draußen spannender zu machen (Sonnenblumenkopf, Flachs....) es hilft mal mehr, mal weniger

Ich nehm sie, wie sie ist ?‍♀️ nur gesund wär gut ?

• Huhu :)

Unser Theo ist ein sehr faules Horn. Momentan ist er noch krank, aber wenn er gesund ist sitzt er die meiste Zeit des Tages vorm Fenster, egal ob im Käfig (H 2,10m B 2,0m T 1,0m) oder im Freilauf. Wenn man den Käfig aufmacht klettert er oben drauf, schaut sich ein paar Minuten um, guckt dann kurz ob sich in den beiden Räumen, in denen er Freilauf hat, etwas verändert hat, und setzt sich dann entweder auf die Fensterbank oder auf die Stuhllehne im Esszimmer, um weiter aus dem Fenster zu gucken. :muede: Alle Versuche ihm Käfig und Freilauf "bewegungsattraktiver" zu gestalten haben nichts gebracht. Wir haben mittlerweile eingesehen, dass wir wohl einfach ein seeeehr entspanntes Horn haben. Er steht morgens zwischen 7 und 8 auf und geht mittags gegen 16 Uhr wieder schlafen. :schnarch:

Helena, unser Hörnchen vor Theo, war sehr viel aufgeweckter und konnte nur selten still sitzen. :dance: Sie ist sowohl im Käfig als auch im Freilauf ständig überall rumgehüpft und hat alles erkundet, markiert und immer Futter gebunkert, auch im Frühjahr und Sommer. Winterschlaf kannte sie gar nicht. Sie war wach wenn es hell wurde und ging erst schlafen wenn die Sonne unterging.

So sind sie eben alle unterschiedlich. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. :daumenh:

• Ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten und Tipps! Ich habe mich einfach gewundert, da man sonst immer hört sie sind so auf den Auslauf fixiert und möchten immer nach draussen. Aber dann wird Suki wohl eher von der gemütlichen Sorte sein. :daumenh:

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!