Auslauf

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe mein Streifi seit dem letzten Herbst und habe es dann nach der Eingewöhnungszeit nur ein paar Mal herausgelassen, da es schon bald in die Winterruhe ging.

    Jetzt ist es natürlich schon seit längerer Zeit wieder voller Energie und turnt in der Voliere herum, rast über die Äste und Seile und verbuddelt seine Leckereien. Wenn ich es jetzt herauslasse, holt es sich sein Futter und sucht sofort wieder den Eingang zur Voliere. Es bleibt nie lange draussen. Nach ein paar Minuten herumrennen im Zimmer geht es wieder zurück und bleibt in seinem Revier. Vor der Winterruhe dachte ich, das ist normal, da es dann auch deutlich ruhiger war.


    Wie ist das bei euch? Kann das sein, dass mein Streifi den Auslauf nicht sucht, da es in seiner Voliere mit den Massen H 210 cm x L 180 cm x B 120 cm schon genug Auslauf hat? ?


    Liebe Grüsse

  • Moin , je nach Horn ?‍♀️ ich hatte Schatzi, die nur raus wollte und grad Annie, die lieber drin ist. Sie kommt raus- aber geht immer mal rein - letztlich, wie Du es beschreibst

    Ich versuche, draußen spannender zu machen (Sonnenblumenkopf, Flachs....) es hilft mal mehr, mal weniger

    Ich nehm sie, wie sie ist ?‍♀️ nur gesund wär gut ?

  • Huhu :)


    Unser Theo ist ein sehr faules Horn. Momentan ist er noch krank, aber wenn er gesund ist sitzt er die meiste Zeit des Tages vorm Fenster, egal ob im Käfig (H 2,10m B 2,0m T 1,0m) oder im Freilauf. Wenn man den Käfig aufmacht klettert er oben drauf, schaut sich ein paar Minuten um, guckt dann kurz ob sich in den beiden Räumen, in denen er Freilauf hat, etwas verändert hat, und setzt sich dann entweder auf die Fensterbank oder auf die Stuhllehne im Esszimmer, um weiter aus dem Fenster zu gucken. :muede: Alle Versuche ihm Käfig und Freilauf "bewegungsattraktiver" zu gestalten haben nichts gebracht. Wir haben mittlerweile eingesehen, dass wir wohl einfach ein seeeehr entspanntes Horn haben. Er steht morgens zwischen 7 und 8 auf und geht mittags gegen 16 Uhr wieder schlafen. :schnarch:

    Helena, unser Hörnchen vor Theo, war sehr viel aufgeweckter und konnte nur selten still sitzen. :dance: Sie ist sowohl im Käfig als auch im Freilauf ständig überall rumgehüpft und hat alles erkundet, markiert und immer Futter gebunkert, auch im Frühjahr und Sommer. Winterschlaf kannte sie gar nicht. Sie war wach wenn es hell wurde und ging erst schlafen wenn die Sonne unterging.

    So sind sie eben alle unterschiedlich. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. :daumenh:

  • Ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen Antworten und Tipps! Ich habe mich einfach gewundert, da man sonst immer hört sie sind so auf den Auslauf fixiert und möchten immer nach draussen. Aber dann wird Suki wohl eher von der gemütlichen Sorte sein. :daumenh:


    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!