Streifenhörnchen/ Chipmunks

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,

    ich bin noch ganz neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Wir sind auf der Suche nach einen neuem Familienmitglied bei den Streifenhörnchen hängen geblieben, wie sollte es auch anders sein bei so süßen Tierchen.

    Jetzt ist ja die Problematik das man Streifenhörnchen nicht mehr, oder scheinbar nur noch sehr schwer bekommt.

    Jetzt habe ich hier gelesen das es noch erlaubt ist die Chipmunks zu erwerben. Leider finde ich dazu keinen Züchter im Internet. Im Zoohandel würden wir eher nicht so gerne kaufen, da die Tiere da aus unserer Erfahrung meistens nicht ganz so gut gehalten werden. Gibt es hier jemanden der Adressen von Züchtern hat wo man noch Streifenhörnchen/Chipmunks erwerben kann. Es wäre für uns sonst natürlich auch ok ein Findelhörnchen aufzunehmen.

    Wir haben das Gehege noch nicht angefangen zu bauen, da ich natürlich erstmal abwarten möchte ob es überhaupt noch möglich ist ein Streifi zu bekommen.

    Also sobald ihr mir sagen könnt das es noch möglich ist ein Streifi zu bekommen wird angefangen das Gehege zu bauen (im moment etwas schwerer da Baumärkte ja noch zu haben) und sich auch schon mal informiert wo ich in meiner Gegend einen Tierarzt habe der sich mit Streifis auskennt.

    Falls es ein Findelhörnchen wird wäre es für uns auch OK wen der Besitzer / Vermittler uns zuhause besucht um sich ein Bild von uns zu machen.


    Wir würden uns freuen falls uns hier wer helfen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Devik,


    schön das du dich über die Tiere bei uns informieren möchtest. :smile:

    Es ist richtig das die Burunduks nicht mehr gezüchtet werden dürfen, jedoch die Chipmunks, also die amerikanischen Verwandten.

    Eine Möglichkeit besteht noch ein sogenanntes Notfellchen, die ab und zu hier angeboten werden, auf zu nehmen.

    Züchter vermitteln wir hier nicht, da musst du im Internet suchen.

  • Hallo,

    danke dir für deine Antwort. Aber da beginnt mein Problem, einen Züchter finden. Ich finde viele Züchter für Baumis, aber leider keinen für die Chipmunks. Ich hab schon Deutschlandweit im Internet gesucht, aber leider ohne Erfolg.

    Vielleicht kennt hier ja jemand und könnte mir eine PN schicken mit Informationen.

    Hoffe das ist erlaubt per PN hier, aber finde leider keinen Züchter, eventuell suche ich auch einfach falsch, ich weiß es leider nicht.

  • Hab da noch ein paar Fragen zu den kleinen süßen.

    Denke das die kleinen auch gerne Kabel anknabbern? und man die am besten vernünftig verlegt, eventuell sogar in leerrohre. Würde meiner Frau natürlich sehr gefallen. ? Klar ist natürlich das man die kleinen nicht unbeaufsichtigt lässt, aber sicher ist sicher.

    Da das Gehege bei uns im Esszimmer stehen würde, hätte der kleine auch Zugang zum Wohnzimmer, wie sieht es da mit den Krallen von den kleinen aus?

    Speziell interessiert mit da natürlich der Fernseher und unser Piano mit Klavierlack. Ist es da ratsam diese Dinge vor dem freigang abzudecken?

    So wie ich es verstanden habe buddeln die kleinen ja auch gerne, würde ihm dann natürlich auch eine Buddelecke ins Gehege einrichten. Was nimmt man da am besten für Erde, oder nimmt man Sand?


    Lg

    Familie Pawlak

    • Offizieller Beitrag

    Streifis sind übliche Nager und sie finden immer was zum zerstören. Kabel, Tapeten, Stoffdecken, mein altes Sofa hinten, genähte Patchworkdecken und auch meine Brockenhexe gehörten zu den Opfern.

    Man kann sich noch soviel Mühe geben, die Kobolde entwickeln viele Ideen. Da braucht es einen gepflegten Pragmatismus und Liebe und Verständnis für die Streifis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!