Problem mit dem Auge

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • Hallo,

    der Montag fängt bei uns heute schonmal wieder gut an um am liebsten würde ich gerade heulen ...


    vor zwei Tagen ist uns Aufgefallen das unser Männchen ein leicht rotes Auge hat nun sieht es so aus ... der anruf bei unserem TA war nicht gerade zufriedenstellend da Sie wenig bis garkeine Erfahrung mit so einem seltsamen Haustier aufbringen kann und man es ja auch schlecht untersuchen kann könnte Sie uns wahrscheinlich nicht helfen :traurig:


    Kann mir vielleicht hier jemand ein Stück weiter helfen was es sein könnte bzw wie wir Ihm Helfen können? Er ist soweit fit und frech er rennt draußen rum und springt und frisst auch *räusper* recht gut

  • Hallo Aranee,


    viel helfen kann ich dir nicht.

    Ich meine aber es hat sich öfters gezeigt, das Probleme mit dem Auge von den Zähnen kommen kann.

    Frisst er denn normal ? Oder kannst du bei den Zähnen (sehr lang) etwas sehen?

  • Habe gerade nachgeschaut als er sich sein "Leckerlie" geholt hat und die Zähne sind nach wie vor recht kurz


    habe mich heute durch so viele TA telefoniert und bisher nur den Tip bekommen Euphrasia Augentropfen ersteinmal zu versuchen aber Augentropfen findet er mal absolut blöd :(

  • Das ist natürlich auch keine große Hilfe :ungluecklich: Ich kann mir vorstellen das die Tropfen überall landen, nur nicht im Auge.

    Kannst du das Bild vielleicht an den TA schicken? Ich finde das eigentlich ganz gut.

  • Bin jetzt einfach mal mit dem Bild zum Tierarzt und Sie sagte wir sollen einfach mal Euphrasia versuchen und wenn das nicht hilft müsste man mal weiter schauen ...


    Der Tag ist heute irgendwie einfach nur frustrierend ich will dem kleinen Frechdachs doch einfach nur helfen :(

  • Ja das glaube ich dir, das ist echt frustrierend. :troest:

    Dann hoffen wir das das Mittel ihm doch hilft. Ansonsten musst du mit ihm zu dem Tierarzt fahren müssen.


    Ich drück die Daumen, das das nicht notwendig wird. :troest:

  • Ersteinmal das Wichtigste zuerst:

    Orio geht es wieder besser :)


    nachdem ich versucht habe doch tatsächlich mit Augentropfen weiterzukommen und daran verzweifelt bin, sind wir nochmal in die Apotheke und haben ihm Euphrasia in Kügelchen Form geholt diese dann jeden Tag zerdrückt und ihm mit der Vitaminpaste (auf die er ganz wild ist) die dann gegeben nach zwei Tagen wurde es dann besser und am WE ist er schon wieder ganz frech auf mir rumgeklettert und klaut das Obst bevor es in den Napf kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!