Problem mit dem Auge

  • City_Slider

    Wir hatten mal 7 Gesellen. Zur Zeit bin ich alleine, mit zwei Aushilfen aus Polen :-/

  • Flitzi

    Ich habe zur Zeit eine Mitarbeiterin die würde gerne, sie könnte das auch, aber mir fehlen die Möglichkeiten für die Praxis

  • City_Slider

    Es will halt keiner mehr "Arbeiten".

  • City_Slider

    Handwerk hat halt doch goldenen Boden. Ist so und bleibt so!

  • Flitzi

    Da ist was dran, ich suche schon länger einen Nachfolger für meinen Job, nichts zu finden

  • City_Slider

    Wir vergeben jetzt schon Termine für Dezember-Januar

  • City_Slider

    Echte Facharbeiter wandern halt aus Deutschland ab.

  • City_Slider

    Sdeit 2014 über 2 Millionen... weg... ab ins Ausland.

  • Flitzi

    Ich will in 2 Jahren aufhören

  • City_Slider

    Glühkeks, wenns klappt.

  • Flitzi

    An mir soll es nicht liegen

  • City_Slider

    Wie alt bist Du?

  • Flitzi

    58

  • City_Slider

    Dito

  • City_Slider

    Ich kann dann aufhören. Habe genügend Versicherungen abgeschlossen, die auch auszahlen.

  • City_Slider

    Und dann auswandern. Wir haben ein großes Haus in Spanien, wo schon die Hälfte meiner Familie lebt.

  • Flitzi

    das nicht, ich lasse meine Frau weiter arbeiten 😉 wir wollen nach Sardinien

  • City_Slider

    Da isses mir zu warm ;-)

  • Flitzi

    Wenn man vom Teufel spricht, ich muss meine Frau abholen……..

  • City_Slider

    Machs gut.

  • Flitzi

    wünsche noch einen schönen Abend

  • City_Slider

    The same.

  • City_Slider

    Was für ein mieser Sommer...

  • Flitzi

    Ein typisch deutscher Sommer…………

  • claudiaaush

    Soo issss .. Sommer halt 🤷‍♀️

  • claudiaaush

    Nice Weekend

  • City_Slider

    Und wo ist der "Klimawandel"? Im Urlaub? *gg*

  • City_Slider

    Heute haben die letzten zwei Nymphen die Voliere verlassen *schnief* aber sie haben ein prima neues Zuhause gefunden :-)

  • City_Slider

    Falls Du heute reinschneist Bröselchen... alles Gute zum Geburtstag :-)

  • Bröselchen

    *Schnee von den Schultern wedel* danke schön 😊

  • Hallo,

    der Montag fängt bei uns heute schonmal wieder gut an um am liebsten würde ich gerade heulen ...


    vor zwei Tagen ist uns Aufgefallen das unser Männchen ein leicht rotes Auge hat nun sieht es so aus ... der anruf bei unserem TA war nicht gerade zufriedenstellend da Sie wenig bis garkeine Erfahrung mit so einem seltsamen Haustier aufbringen kann und man es ja auch schlecht untersuchen kann könnte Sie uns wahrscheinlich nicht helfen :traurig:


    Kann mir vielleicht hier jemand ein Stück weiter helfen was es sein könnte bzw wie wir Ihm Helfen können? Er ist soweit fit und frech er rennt draußen rum und springt und frisst auch *räusper* recht gut

  • Hallo Aranee,


    viel helfen kann ich dir nicht.

    Ich meine aber es hat sich öfters gezeigt, das Probleme mit dem Auge von den Zähnen kommen kann.

    Frisst er denn normal ? Oder kannst du bei den Zähnen (sehr lang) etwas sehen?

  • Habe gerade nachgeschaut als er sich sein "Leckerlie" geholt hat und die Zähne sind nach wie vor recht kurz


    habe mich heute durch so viele TA telefoniert und bisher nur den Tip bekommen Euphrasia Augentropfen ersteinmal zu versuchen aber Augentropfen findet er mal absolut blöd :(

  • Das ist natürlich auch keine große Hilfe :ungluecklich: Ich kann mir vorstellen das die Tropfen überall landen, nur nicht im Auge.

    Kannst du das Bild vielleicht an den TA schicken? Ich finde das eigentlich ganz gut.

  • Bin jetzt einfach mal mit dem Bild zum Tierarzt und Sie sagte wir sollen einfach mal Euphrasia versuchen und wenn das nicht hilft müsste man mal weiter schauen ...


    Der Tag ist heute irgendwie einfach nur frustrierend ich will dem kleinen Frechdachs doch einfach nur helfen :(

  • Ja das glaube ich dir, das ist echt frustrierend. :troest:

    Dann hoffen wir das das Mittel ihm doch hilft. Ansonsten musst du mit ihm zu dem Tierarzt fahren müssen.


    Ich drück die Daumen, das das nicht notwendig wird. :troest:

  • Ersteinmal das Wichtigste zuerst:

    Orio geht es wieder besser :)


    nachdem ich versucht habe doch tatsächlich mit Augentropfen weiterzukommen und daran verzweifelt bin, sind wir nochmal in die Apotheke und haben ihm Euphrasia in Kügelchen Form geholt diese dann jeden Tag zerdrückt und ihm mit der Vitaminpaste (auf die er ganz wild ist) die dann gegeben nach zwei Tagen wurde es dann besser und am WE ist er schon wieder ganz frech auf mir rumgeklettert und klaut das Obst bevor es in den Napf kommt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!