Chinesisches Streifenhörnchen (Baumi) Zucht und Futter

• Flitzi

Nespresso?

• Bröselchen

neeee.... so was will ich nicht. Zu viel Müll

• Flitzi

• Flitzi

Den haben wir vor 3 Jahren gekauft

• Bröselchen

ach so... ne, habe mir einen bei Tchibo gekauft.

• Flitzi

Ist doch Wurscht, er soll funktionieren und leicht zu reinigen sein

• Flitzi

Für uns mußte er kompakt sein, ist nur für den Urlaub

• Bröselchen

genau. Das Milchtöpfchen nimmt man raus und ist leicht zu reinigen. Und der Test heute hat tollen Milchschaum ergeben. Wobei ich da normale Vollmilch genommen habe. Für Christian habe ich eine Cappuccino mit fettarmer Milch gemacht, da war der Schaum nicht so fluffig. Ich teste mich da durch

• Flitzi

Fett ist nicht unbedingt ausschlaggebend, wichtiger ist der Eiweißanteil

• Flitzi

Je höher, desto Schaum

• Bröselchen

Eiweiß ist bei beiden Milchsorten gleich. Fettarme 3,5%, Alpenvollmilch 3,4%

• Flitzi

Ok, dann Probier mal eine andere Sorte

• Flitzi

Also anderer Erzeuger

• Bröselchen

geht auch H- Mich?

• Flitzi

Geht auch

• Flitzi

Ich nehme auch Arla

• Bröselchen

dann probiere ich das mal aus

• Flitzi

Wenn ich die vom Bauern nicht bekomme

• Bröselchen

ich nehme die vom Aldi...

• Flitzi

Pft, ist doch wurscht, probieren geht über studieren

• Bröselchen

genau. Vielleicht hole ich mal wieder was von der Milchtanstelle, wenn ich von Leverkusen zurück fahre. Ist auf dem Weg nach Wipperführt

• Flitzi

Hier vom Bauern ist Frischmilch, bis 4,8% Fett, hält sich auch 10 Tage, offiziell zwar nur 6, aber......

• Bröselchen

ich hole immer 3,8%

• Flitzi

Joh, machen wir auch, wenn die andere mal nicht zu bekommen ist

• Bröselchen

ich verkrümel mich dann mal. Mal sehen, was ich in der Mediathek finde. Christian will Fussball im Internet gucken

• Bröselchen

Liebe Grüße an Beate :knutsch:

• Flitzi

Schönen Abend euch

• Flitzi

:alk2: :knutsch:

• Flitzi

Gruß zurück

• Bröselchen

😘

• Hallo, ich bin neu hier im Forum ich habe mich schon etwas längeren mit dem Thema Streifenhörnchen befasst. Nun habe ich zwei chinesische Baumstreifenhörnchen (Erkennt man an den Ohren, hab ich das richtig nachgelesen? Bild füge ich hinzu)

Wie sieht es mit der Zucht von Chinesischen Baumis aus? Lese zum Teil es ist Verboten zum anderen Teil aber nur für sybirschen (hoffe richtig geschrieben) Streifenhörnchen? Zum Thema Futter hab eine Fertige Mischung für Streifenhörnchen im Zoogeschäft gekauft, von dem ich die gekauft habe Futtert sie mit Wellensittichfutter + Eigenmischung und Zwieback ist das Empfehlenswert? Bitte zweifelt meine Haltungsform oder co zwecks diesen Fragen an ich möchte das beste für Sie nur ich möchte noch paar Tipps von euch. Danke.

MfG

Georg

20210101_151459_autoscaled.jpg

• Hallo Georg,

Herzlich willkommen in unserem Forum.

Das Zuchtverbot gilt nicht für Baumis sondern nur für die Sibirisches.

Und du hast eindeutig Baumis. Baumstreifenhönchen sind sehr putzige Gesellen, die immer Gesellschaft brauchen. Daher raten wir im Forum immer zu mindestens 3 Tieren, falls eins verstirbt und keine verweist zurückbleiben.

Ich mag Baumis sehr und find es es immer genial, wenn sie kopfüber füttern müssen 😊

Liebe Grüße von Gela ( Brösel und Hetty RIP)

Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

:hex: :strick:

• Ok danke für die hilfreiche Antwort :)

Das mit den 3 Tieren weiß ich hab derzeit nur zwei hab sie von einen Züchter (Blutsfremde) gekauft. Möchte erst mein zweites Volier (Größeres) fertig bauen dann möchte ich mir spätestens Februar/März noch zwei holen. Nur ich muss dann kucken wegen einen anderen Züchter hoffentlich findet sich bis dahin noch jemand hier der vielleicht sogar in der nähe ist für die Zwei musste ich 2 Stunden fahren. (Einfach)

Was ich aufjedenfall gemerkt habe das sie ziemlich schnell sind der Züchter hat sie mir im vorhinein Verpackt leider kam mir eins aus im Auto nach einen Fang versuch ist es unter das Armaturenbrett im Auto rein. Hab das halbe Armaturenbrett zerlegt um es raus zu holen das war leider vergeblich. Ein Bekannter war zufällig da der mir dann eine Durchlauffalle für Wieseln gebracht hatte mit ein paar Nüsse drinnen ging es zum Glück in die Falle (Lebendigfalle). Nochmal gut ausgegangen ^^

MfG

Georg

• das ging ja gut los :rofl:

auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit den Beiden

Ja aufjedenfall zum Glück hab ich es noch bekommen. Eines ist leider sehr "schüchtern" jedes mal wenn jemand zum Volier geht verschwindet es so schnell wie möglich. Das andere turnt fröhlich vor jeden rum. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!