Mindy sucht eine Freundin

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Moin ihr Lieben, unsere Mindy (9) ist seit neustem nun alleine, Ihre Schwester ist alt und glücklich eingeschlafen. Aber es ist sehr schwierig für uns.

es ist schon ein grosses Loch da und wir vermissen Sie sehr.

Mindy scheint das gut weg zu stecken, wir hätten erwartet das Sie mehr piepst und nach Ihr sucht aber das war nicht der Fall. Wir können Sie auf keinen Fall alleine halten. Nun suchen wir 1-2 Weibchen gerne auch schon älter damit Sie nicht mehr alleine sein muss.

Wenn wir nicht bald ein Baumi finden, haben wir uns überlegt einen Hamster zu holen, den Tipp habe ich in einer Facebook Gruppe bekommen aber ist das wirklich gut? ich glaube nicht.

wir haben eine sehr grosse innen Voliere mit Auslauf tagsüber, und im Frühling bauen wir die aussen Voliere wieder auf.

Die Möglichkeit mit dem Auto das Tier abzuholen ist vorhanden, und wir würden auch einige Kilometer fahren.

• Offizieller Beitrag

moin in den Norden.

Erst einmal traurige Grüße. Es ist immer schwer, wenn ein geliebter Hausgenosse geht.

Die kleine Mindy hat mit 9 Jahren ein stolzes Alter. Das liegt bestimmt an der fürsorglichen Pflege.

Den Tipp mit einem Hamster kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hamster sind Nachtaktiv und Einzelgänger. Das passt überhaupt nicht zu einem Baumi. Die Leute haben wirklich seltsame Ideen.

Setzt dich doch mal mit der Userin "Eva" in Verbindung. Sie unterstützt Hörnchenvermittlungen.

• Offizieller Beitrag

Hallo,

auch mir tut es für das Baumi leid. :( Es hat jedoch ein schönes Alter erreicht.

Da ich weiß wie sehr drängt das wieder Baumis bei Mindy einziehen, habe ich mal gesucht. Schau mal hier:

2 Chinesische Streifenhörnchen mit Käfig in Melsdorf - Kleintiere - kostenlose Kleinanzeigen bei Quoka.de

oder hier:

ttps://wwwh.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/streifenhoernchen-c89315/q-baumstreifenhörnchen/?l=Hamburg&r=200

Viel Erfolg bei der Suche

• Hallo,

Das mit dem Hamster ist wirklich ein selten dämlicher Vorschlag... Sitte :)

Bist du bei Facebook schon in meiner Gruppe Streifenhörnchen Notfellchen? Dort kannst du gerne ein Gesuch schalten und mal schauen ob es eine Abgabe für dich gibt.

Wenn du noch nicht in der Gruppe bist, bitte die Gruppenregeln akzeptieren und wenn du dein Gesuch machst bitte mit Angaben der Volieregröße und Fotos. Zudem bei Baumis wichtig ob innen oder Außenhaltung.

Viele Grüße Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!