Plötzlich Winterschlaf?

• Bombelka

*Grüße-nehm-und-zurück-werf*

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Guten Abend,

Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mich etwas beruhigen. Ich habe seit diesem Jahr ein Ziesel bei mir. Sein Name ist Bobby. Er war schon immer etwas komisch, was das Futter angeht. Mal hat er alles gefressen, mal nur "leckerste". Sachem wie Löwenzahn, Gras, Spitzwegerich waren immer 2. Wahl. Wir haben uns gut zusammen eingelebt, er war sehr lebhaft und für ein Stück Möhre oder Haferflocken als Leckerlie hat er alles gemacht. Sein größtes Ziel am Tag war es immer ins Wohnzimmer zu kommen. Seit Sonntag vorletzter Woche kommt er aus seinen Boxen nicht mehr raus. Ich seh ich wenn es hochkommt 2x am Tag für ein paar Minuten. Haferflocken interessieren ihn nicht mehr. Auch das Stück Möhre bleibt liegen.Wenn er ein paar Bissen Salat zu sich nimmt ist das viel. Ich war schon beim TA letzte Woche, er meinte, dass Bobby keinen kranken Eindruck macht und vermutet den Winterschlaf. Nur jetzt schon? Mittlerweile ist er seit 2 Tagen nicht mal mehr zu sehen. 1x kam er aus seinem Schlafsack, gefressen hat er da nichts. Auch auf Toilette geht er nicht mehr.. Habt ihr Tipps oder Ideen? Soll er kühler gestellt werden? Nimmt er Umgebungsgeräusche wahr und wird evtl wacher dadurch, weil es ihn stört? Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. L.G. Anne

• Offizieller Beitrag

Hallo Bobby

Wenn ich das Verhalten des Ziesels mit unseren Streifenhörnchen gleichsetze, ist es völlig normal wenn sie von jetzt auf gleich in den Winterschlaf verschwinden. Unser ist schon vor gut 8 Wochen in die Ruhe gegangen, jetzt hat er aber beschlossen der Winter ist vorbei und er rennt wieder rum. Es ist nichts unmöglich bei diesen Tieren

• Hallo Flitzi,

Danke für deine Nachricht. Da hätte ich noch mehr Panik gehabt, wenn es so zeitig gewesen wäre. :D Ich hab Bobby erst seit knapp 2 Monaten.. Grade, wo er zahmer würde und auf meinen Schoß gesprungen ist, wenn ich ihn gerufen hab, geht er wenige Tage später in den Wunterschlaf. 1 Tag vorher war er noch auf dem Sofa unterwegs.. Wie oft war er denn bei euch draußen im Winterschlaf? Hat er viel gefressen? Oder war es auch so wenig? Ab wann muss man sich Sorgen machen? Aktuell führ ich schon Buch, ob etwas Futter gefehlt hat.. Seit 2 Tagen seh ich ihn nichtmehr auserhalb seines Schlafsackes. Nur 1x sah ihn mein Freund heute Mittag, da hat er aber nix gefressen. Wenn er draußen ist, "kennt" er einen auch kaum noch.. Er frisst auch extrem langsam.. 5 Minuten braucht er für eine hauchdünne Scheibe Möhre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!