Hörnchen abgeben? Rat gesucht

• Flitzi

nein, meist nur dann, wenn ich der voliere zu nahe gekommen bin

• streifibibi

Tja, meins, meins. So sind sie. Sammy war Gott sei dank nur im Herbst so und ja älter er wurde ließ es nach

• Flitzi

Ich habe die beissereien immer ignoriert, hab mich einfach beißen lassen, wenn man weiß was kommt, macht es nicht mehr so viel

• streifibibi

das habe ich nie geschafft. Die waren manchmal so heftig (ins Gesicht gesprungen). Wenn es nur die Hand war ging es noch

• Flitzi

Joh, die Nase ist auch mal erwischt worden

• streifibibi

Bei mir war es mal knapp am Auge, war froh das ich Brillenträger bin

• Flitzi

Da ist was dran

• streifibibi

Liebe Flitzi, ich muss mich nun auch wieder verabschieden, da ich an der Arbeit sitze. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis bald. :daumenh: Ich schaue wieder vorbei

• Flitzi

Morgen gehen wir nochmal mit den Schneeschuhen, es hat gut geschneit

• streifibibi

dann dann viel Spaß. Bei uns regnet es nur

• Flitzi

Euch noch einen schönen Abend und kommt gut ins neue Jahr, arbeite nicht so viel

• streifibibi

nein nur das was muss ;). Danke ihr auch

• Flitzi

Gut 😌

• Flitzi

:schild6:

• Flitzi

:alk1:

• Flitzi

Einen letzten Grappa hätte ich noch....

• Flitzi

Auto ist schon gepackt, wenn Beate ihren Rechner hier hätte, wären wir geblieben......

• claudiaaush

huch, ist denn Urlaub schon alle ? Eine gute Heimreise, kommt heile daheim an

• Flitzi

Sind zu Hause.....

• Bröselchen

schön... 😊

• claudiaaush

Willkommen zurück
    :knuddel2:

• Sisa

Wink

• Flitzi

„Wink zurück“

• Sisa

Ich glaube, seine Winterschlafphase neigt sich dem Ende zu. Er ist schon wieder fast täglich aktiv.

• Chibi

mal in die Runde wink ;-)

• Bröselchen

das Chibi :knuddel2:

• Bröselchen

ich gehe die Hoffnung nicht auf, noch mal nach Dresden zu kommen 😊

• maxemau

Schön zu lesen, dass es Chibi noch gibt. :knuddel:

• Chibi

:knuddel2:

• claudiaaush

mitknuddel :knuddel2:

• Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eine zweite Meinung/Rat von Außenstehenden. Meine derzeitige Lebenssituation hat sich dahingehend verändert, dass ich zwischen zwei Städten hin und herpendeln werde. Also einige Monate in Stadt A, dann wieder einige Monate in Stadt B, dann wieder A etc. Da die Städte aber in Nord- bzw. Süddeutschland liegen, muss ich sozusagen immer zwischen den Standorten umziehen für drei Monate. Leider habe ich in keiner von den beiden Städten Personen, die sich um Neo kümmern möchten, weshalb ich nun mit dem Gedanken spiele ihn abzugeben. Klar ist diese Situation nur während meines Studiums auf noch zwei Jahre begrenzt, aber eigentlich kann ich ihm diesen Stress nicht antun oder? In meiner letzten WG haben sich die Mitbewohner gut um ihn in der Zeit gekümmert, aber momentan ist niemand in Sicht der sich kümmern möchte. Meine Eltern haben sich zwar bereit erklärt ihn aufzunehmen, damit er wieder in seine alte Außenvoliere ziehen kann, aber sie würden sich natürlich nicht jeden Tag stundenlang mit ihm beschäftigen. Das wäre also eher eine Notlösung und alles andere als optimal.

Ich hänge wirklich sehr an ihm und mir fällt dieser Gedanke sehr schwer, aber eigentlich ist es sehr unfair ihm diesen Stress anzutun, denke ich, gerade weil Streifenhörnchen so Revierbezogen sind. Im Endeffekt möchte ich auch nur das Beste für ihn und nicht so egoistisch sein und ihn behalten, nur weil ich mich nicht trennen kann. Ich würde mich also über eine zweite Meinung zu der Situation freuen, ob ich mit dem Gedanken ihn abzugeben richtig liege oder mir einfach viel zu viele Gedanken mache was den Stress angeht :) Die Situation ist für mich auch komplett neu, weil ich bisher jedes meiner Haustiere bis zum Tod begleitet habe und der Meinung bin, dass man Tiere nicht einfach kaufen und irgendwann wieder abgeben sollte.

Liebe Grüße

Shine

• Hi Shine, ich versteh Dein Dilemma. Ich persönlich würde mit meinem 🐿 nicht alle paar Monate umziehen, aber die Idee mit den Eltern ist doch ok. Sie kümmern sich ja wohl gern - und wenn Du das Studium fertig hast, kannst Du ihn Dir zurück holen (wenn sie ihn hergeben 😁)

Vielleicht gibts ja noch ne andere Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!