Hallo an Alle,
hört sich vielleicht blöd an, aber gibt es Streifenhörnchen zu halten welche keine so kleine Schweinchen sind wie die Baumis und überall und alles markieren wollen?
Viele Grüße
Frank
hat aber einen mega grossen Käfig und sie macht einen zufriedenen Eindruck. Und sucht den Kontakt zu uns .
Ok, dann ist es aber kein „Baumi“
Kannst du mal ein Foto einstellen?
hat diese weisse Puschkin an den Ohren?
puscheln
die Baumhörnchen haben weiße Puschel auf den Ohren
Sie ist sehr entspannt und Neugierig. Würde glaube ich auf hand gehen . Nur ich habe angst sie zwickt .
Wie lange habt ihr das Tier?
Wie geht das
Fotos kannst du in einem Thema anhängen, du eröffnest ein neues und fügst ein Foto als Anhang zu
Eine Woche
Oder auch in einem bstehenden Thema wie z.B. im Testforum
Bei einer Woche sollt die Hand aus der Voliere bleiben, egal wie zutraulich das Tier ist, gib ihm noch 4-5 Wochen
Weiter aus der Hand, durch das Gitter, füttern, dann wird das was
ja ich weiß. 6 Wochen eingewöhnung . Aber meine Frage wenn ich ihr Futter mit der Handfläche gebe . Könnte es sein das sie zwickt ? Erkundung ?
Die Möglichkeit besteht, du greifst in ihr Revier ein wenn du in die Voliere langst, deshalb besser durch das Gitter füttern
Ich hatte mehrere Hörnchen die extrem auf ihre Voliere fixiert waren, sobald ich an den Käfig gegangen bin haben sie angegriffen, auch aus dem „freilauf“
Wenn sie beißen ist das schon schmerzhaft
abby macht das gar nicht . Im Gegenteil die kommt zu mir . Wenn ich h ihr Futter anbiete
Tetanus ist Pflicht 😉
habe 7ch 🙈
Das kann sich zum Herbst massiv ändern
Ich
abby ist echt tiefenentspannt. Sie sucht den Kontakt
rede viel mit ihr vor käfig ,sie kommt zu mir
Ich kann nur darauf hinweisen, es kann sich schnell ändern und sie schalten auf Angriff
ok ,ich bin wachsam
frage . Füttert ihr joghurt ?
Das sollte man sein, spannend ist, bei unseren Hörnchen bin immer nur ich attackiert worden, meine Frau, mein Sohn und meine Enkelin nie
Kann man mal machen, nur nicht übertreiben, solches Futter sollte ein „Leckerchen“ bleiben
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!