Kahle Stelle im Fell

  • Sisa

    Hi

  • Fips

    hi, sisa :)

  • Bröselchen

    Mit Erkältungssymtomen zum Doc ist eine Herausforderung. Über geheime Hi terhöfe, ans Fenster klopfen, eine vermummte Schwester nimmt den Fall auf, Frau Doktor fragt nach Symtomen, macht den Anstrich und drückt einem die Krank Meldung in die Hand

  • Bröselchen

    und ich habe KEIN Corona... erwiesenermaßen... zumindest ist der Test negativ. Was ein Aufstand 😷

  • Fips

    könnt man nen krimi drüber schreiben ;)

  • Fips

    liest sich zumindest wie einer ..

  • Fips

    gute besserung :knuddel2:

  • claudiaaush

    gute Besserung :knuddel2:

  • Bröselchen

    danke schön :knuddel2: super Krimi: Dunkle Gestalten verbergen sich und treffen heimlich vermummte Gestalten... Das konspirative Treffen mündet in einem Wattestäbchen mit ungewissen Ausgang.

  • claudiaaush

    es gab hier grad Blumensamen zur Aussaat vom Vermieter - ich säe die auf Schatzis Grab, jaaaa, da ist wohl nix mehr übrig, aber sie fehlt soooo sehr 😔

  • claudiaaush

    ähem - räusper- als ob ich ein 🐿 hier in unserem Innenhof beerdigt hätte 😇

  • claudiaaush

    es gibt 🐿, die einfach einzigartig und unvergessen wären

  • claudiaaush

    sind 🙄

  • Bröselchen

    sie sind immer unvergessen :knuddel2:

  • Bröselchen

    Huhu Ingelein :knutsch:

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende Euch :gkuscheln:

  • claudiaaush

    :warm:

  • Happy31

    :warm::warm:

  • claudiaaush

    :warm::warm::warm:

  • Happy31

    :)

  • claudiaaush

    können nicht genug sein 🥵😂

  • Fips

    :warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::zwinkern:

  • claudiaaush

    😂

  • Happy31

    Kaiserslautern 29*C schwül. :warm::warm::warm: Die Frisur sitzt :)

  • claudiaaush

    Hannover, auch so 29 Grad eklig schwül - Frisur hat Luft nach oben :warm::warm::warm:

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag Abend Euch, hier fast kein Regen, aber kühler - und ich hab frei nä Woche 😎

  • claudiaaush

    es ist so turbulent hier 😂

  • claudiaaush

    schönen Wochenstart morgen

  • claudiaaush

    ........... ich würde die HV vermissen 😉

  • Lupinchen

    dir ne schöne Urlaubswoche Claudia:zwinkern::smile:

  • Hallo zusammen,


    mir ist so eben beim Freilauf von bounty eine kahle Stelle an seinem Beinchen aufgefallen. Ich habe etwas Angst das dies Milben oder Ähnliches sein könnten. Allerdings habe ich längere Zeit kein neues Streu oder Heu hinzugefügt wodurch ich mir das nicht erklären könnte.


    Ich habe jetzt mal einen Teil des Streus neu gemacht.


    Leider lässt er mich nicht genau schauen ich kann also nicht sagen ob das offen ist.


    Anbei ein Bild für euch.

    Liegt das am Sommer/Winter Wechsel? Oder was kann ich dagegegen tun?


    Grüße

    Anni

  • Hallo Anni,

    du könntest mal ein weißes Tuch in die Voliere legen Bei Milbenbefall sollten dort dunkle Punkte zu sehen sein.

    Das Heu würde ich ganz aus der Voliere heraus nehmen.

    Sollte es tatsächlich Milbenbefall sein, muss sowieso die ganze Streu ausgetauscht werden und dann kann auch nur ein Tierarzt weiter helfen..

  • Hey lupinchen,


    Ich habe den käfig nun komplett sauber gemacht und alles abgewischt und ausgesaugt. Ich habe aus der Apotheke Grapefruitkernextrakt geholt das soll wohl gut fürs Fell sein.


    Ich hoffe in paar Tagen wird es besser. Gibt es irgendwelche Sachen die bekanntlich helfen bei Ungeziefer im Fell von streifenhörnchen?


    Grüße

    Anni

  • Hallo zusammen,


    ich brauche nochmal Rat.

    Also ich habe das jetzt 2 Tage das Ganze beobachtet. Er fängt an sich an der Stelle zu lecken. Sieht leicht gerötet aus.

    Kann es eine kleine Verletzung sein?


    Ich habe ihm wie schon erwähnt jetzt grapefruitkernextrakt mit ins Wasser getröpfelt.


    Da er nur diese eine kleine Stelle hat, denke ich nicht das es sich um einen Milben/parasitenbefall handelt, oder?


    Der Käfig wurde komplett grundgereinigt und das Häuschen sauber gemacht.


    Könnt ihr mir vllt helfen?

    Ich würde jetzt die Tage noch abwarten und schauen wie es sich entwickelt, würde ihm aber gerne helfen...


    Vielleicht weiß ja einer von euch, was man da am besten machen kann.


    Wäre über Hilfe dankbar 😅


    Grüße

    Anni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!