Trauerecke

• Bröselchen

kommt Marc?

• Bröselchen

geköchelt

• Flitzi

Nördlich, wird eingefroren

• Flitzi

Nöh

• Bröselchen

Auch T9 :rofl:

• Flitzi

Jep

• Flitzi

Zum essen gab es Kartoffelsuppe

• Bröselchen

auch lecker

• Flitzi

War es, für nächstes Wochenende habe ich 12 Rouladen

• Flitzi

Wir haben nikolausfeier

• Bröselchen

Aso... Ich werde Morgen irgendwas mit Rinderbraten machen

• Flitzi

Mit Glück fahren wir dann am Sonntag nach Sulden, alternativ nach Samnaun, mit Pech, gar nicht, dann bekommen wir keine Unterkunft mehr in der Shweiz

• Flitzi

Wir wollen so spät wie möglich umbuchen

• Bröselchen

Ich habe gelesen, dass Sulden zu ist. Gelockdownd

• Flitzi

Wir haben vorhin mit Sulden telefoniert, ab Montag haben die Restauwieder offen

• Flitzi

Restaurants

• Flitzi

Es ist wahrscheinlich das wir auf persönliche Einladung/Besuch fahren

• Bröselchen

ich drück euch die Daumen... habe richtig Sehnsucht nach Dulden. Sind die Lifte dann auch offen?

• Bröselchen

Sulden

• Flitzi

Die Lifte werden wohl nur für Trainingsgruppen offen sein, das ist uns aber Wurscht

• Bröselchen

ihr seid im Training

• Flitzi

Stimmt, Williams?

• Bröselchen

doppelten 🥂

• Flitzi

Einschenkt und rüberreich

• Bröselchen

grazie

• Flitzi

Prego

• Bröselchen

ich verkrümel mich. Noch etwas Lissabonkrimi gucken. Liebe Grüße an Beate :knutsch:

• Flitzi

Danke, Gruß zurück, auch an den Hobbit

• Bröselchen

danke Gruß zurück 😊 er ist heute noch durch Kurl gefahren und hat an euch gedacht

• claudiaaush

:gkuscheln:schönen Rest Sonntag

• Hallo,

nach langer Zeit mal ein paar Worte von uns.

Unser Friedel ist heute Vormittag über die Regenbogenbrücke gegangen;(.

Er war ein kleiner Kämpfer bis zum Schluß ,auch nach seinen Beinbruch hat er noch 4 Jahre ein glückliches Hörnchenleben

genossen , er ist knapp 8 1/2 geworden.

Nun überlegen wir noch mal eine Fellnase ein zu Hause geben ,aber gibt es noch Streifenhörnchen ?

Lg Umti

• Hallo Umti, es tut mir leid, dass Du deinen kleinen Freund gehen lassen musstest. 8,5 Jahre sind trotz der Widrigkeiten eine lange Zeit. Die Erinnerungen an Friedel werden dich irgendwann trösten.

Zu deiner Frage: ja, es gibt noch Streifenhörnchen. Es ist nur etwas schwerer, eins zu bekommen, da ein offizielles Zuchtverbot besteht.

Die Userin Eva vermittelt Notfellchen.

Vielleicht kann sie dir helfen.

Liebe Grüße von Gela ( Brösel und Hetty RIP)

Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

:hex: :strick:

• Danke füt eure Anteilnahme,

ich habe gestern mal bei unseren altbewärten Züchter angerufen und er züchtet nur noch kanadische Backenhörnchen.

Hat einer von euch schon damit Erfahrungen gemacht ?

Lg Umti

• Hallo Umti,

es tut mir leid, dass Euer Friedel verstarb. Ich kann mich an den kleinen Kerl gut erinnern & freu mich, dass er alles so gut überstand, dass er so schön alt werden konnte.

Zu Deiner Frage: "Kanadische Backenhörnchen" sagen mir insofern nix, dass ich damit 2 verschiedene Arten verbinde:

Kanadische Rothörnchen,

Amerikanische Backenhörnchen (kurz Chipmunks, die durchaus auch in Kanada vorkommen; aber als "Kanadische Backenhörnchen" habe ich es noch nie benannt gehört )

Wenn er Chipmunks züchtet, kannst Du Dein, und unser hier gesammeltes, komplettes Wissen über Sibirische Streifenhörnchen anwenden, denn diese Arten sind in den Haltungsanforderungen nahezu identisch.

Viele Laien erkennen nicht mal am Äußeren einen Unterschied.

Kanadische Rothörnchen würd ich für die Innenhaltung nicht empfehlen. Sie sind größer, brauchen mehr Platz, sind nagewütiger .. natürlich sind sie auch entzückend, und wunderschön, aber ich würde sie nur für eine große Außenvoliere empfehlen.

Beide Arten sind übrigens, wie das Burunduk (Sibirische Streifenhörnchen ), Einzelgänger.

Vielleicht findet sich aber doch ein Notfellchen (Burunduk ), welches ein Heim sucht - wo wir hier natürlich mehr erfreut wären, wenn dies ein schönes, artgerechtes Zuhause findet.🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!