Trauerecke

  • Sisa

    Hi

  • Fips

    hi, sisa :)

  • Bröselchen

    Mit Erkältungssymtomen zum Doc ist eine Herausforderung. Über geheime Hi terhöfe, ans Fenster klopfen, eine vermummte Schwester nimmt den Fall auf, Frau Doktor fragt nach Symtomen, macht den Anstrich und drückt einem die Krank Meldung in die Hand

  • Bröselchen

    und ich habe KEIN Corona... erwiesenermaßen... zumindest ist der Test negativ. Was ein Aufstand 😷

  • Fips

    könnt man nen krimi drüber schreiben ;)

  • Fips

    liest sich zumindest wie einer ..

  • Fips

    gute besserung :knuddel2:

  • claudiaaush

    gute Besserung :knuddel2:

  • Bröselchen

    danke schön :knuddel2: super Krimi: Dunkle Gestalten verbergen sich und treffen heimlich vermummte Gestalten... Das konspirative Treffen mündet in einem Wattestäbchen mit ungewissen Ausgang.

  • claudiaaush

    es gab hier grad Blumensamen zur Aussaat vom Vermieter - ich säe die auf Schatzis Grab, jaaaa, da ist wohl nix mehr übrig, aber sie fehlt soooo sehr 😔

  • claudiaaush

    ähem - räusper- als ob ich ein 🐿 hier in unserem Innenhof beerdigt hätte 😇

  • claudiaaush

    es gibt 🐿, die einfach einzigartig und unvergessen wären

  • claudiaaush

    sind 🙄

  • Bröselchen

    sie sind immer unvergessen :knuddel2:

  • Bröselchen

    Huhu Ingelein :knutsch:

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende Euch :gkuscheln:

  • claudiaaush

    :warm:

  • Happy31

    :warm::warm:

  • claudiaaush

    :warm::warm::warm:

  • Happy31

    :)

  • claudiaaush

    können nicht genug sein 🥵😂

  • Fips

    :warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::zwinkern:

  • claudiaaush

    😂

  • Happy31

    Kaiserslautern 29*C schwül. :warm::warm::warm: Die Frisur sitzt :)

  • claudiaaush

    Hannover, auch so 29 Grad eklig schwül - Frisur hat Luft nach oben :warm::warm::warm:

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag Abend Euch, hier fast kein Regen, aber kühler - und ich hab frei nä Woche 😎

  • claudiaaush

    es ist so turbulent hier 😂

  • claudiaaush

    schönen Wochenstart morgen

  • claudiaaush

    ........... ich würde die HV vermissen 😉

  • Lupinchen

    dir ne schöne Urlaubswoche Claudia:zwinkern::smile:

  • Hallo,

    nach langer Zeit mal ein paar Worte von uns.

    Unser Friedel ist heute Vormittag über die Regenbogenbrücke gegangen;(.

    Er war ein kleiner Kämpfer bis zum Schluß ,auch nach seinen Beinbruch hat er noch 4 Jahre ein glückliches Hörnchenleben

    genossen , er ist knapp 8 1/2 geworden.

    Nun überlegen wir noch mal eine Fellnase ein zu Hause geben ,aber gibt es noch Streifenhörnchen ?

    Lg Umti

  • Hallo Umti, es tut mir leid, dass Du deinen kleinen Freund gehen lassen musstest. 8,5 Jahre sind trotz der Widrigkeiten eine lange Zeit. Die Erinnerungen an Friedel werden dich irgendwann trösten.


    Zu deiner Frage: ja, es gibt noch Streifenhörnchen. Es ist nur etwas schwerer, eins zu bekommen, da ein offizielles Zuchtverbot besteht.

    Die Userin Eva vermittelt Notfellchen.

    Vielleicht kann sie dir helfen.

    Liebe Grüße von Gela ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Danke füt eure Anteilnahme,

    ich habe gestern mal bei unseren altbewärten Züchter angerufen und er züchtet nur noch kanadische Backenhörnchen.

    Hat einer von euch schon damit Erfahrungen gemacht ?

    Lg Umti

  • Hallo Umti,


    es tut mir leid, dass Euer Friedel verstarb. Ich kann mich an den kleinen Kerl gut erinnern & freu mich, dass er alles so gut überstand, dass er so schön alt werden konnte.


    Zu Deiner Frage: "Kanadische Backenhörnchen" sagen mir insofern nix, dass ich damit 2 verschiedene Arten verbinde:

    Kanadische Rothörnchen,

    Amerikanische Backenhörnchen (kurz Chipmunks, die durchaus auch in Kanada vorkommen; aber als "Kanadische Backenhörnchen" habe ich es noch nie benannt gehört )


    Wenn er Chipmunks züchtet, kannst Du Dein, und unser hier gesammeltes, komplettes Wissen über Sibirische Streifenhörnchen anwenden, denn diese Arten sind in den Haltungsanforderungen nahezu identisch.

    Viele Laien erkennen nicht mal am Äußeren einen Unterschied.


    Kanadische Rothörnchen würd ich für die Innenhaltung nicht empfehlen. Sie sind größer, brauchen mehr Platz, sind nagewütiger .. natürlich sind sie auch entzückend, und wunderschön, aber ich würde sie nur für eine große Außenvoliere empfehlen.


    Beide Arten sind übrigens, wie das Burunduk (Sibirische Streifenhörnchen ), Einzelgänger.


    Vielleicht findet sich aber doch ein Notfellchen (Burunduk ), welches ein Heim sucht - wo wir hier natürlich mehr erfreut wären, wenn dies ein schönes, artgerechtes Zuhause findet.🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!