Welches Futter würden Baumis wählen?

  • Bröselchen

    kommt Marc?

  • Bröselchen

    geköchelt

  • Flitzi

    Nördlich, wird eingefroren

  • Flitzi

    Nöh

  • Bröselchen

    Auch T9 :rofl:

  • Flitzi

    Jep

  • Flitzi

    Zum essen gab es Kartoffelsuppe

  • Bröselchen

    auch lecker

  • Flitzi

    War es, für nächstes Wochenende habe ich 12 Rouladen

  • Flitzi

    Wir haben nikolausfeier

  • Bröselchen

    Aso... Ich werde Morgen irgendwas mit Rinderbraten machen

  • Flitzi

    Mit Glück fahren wir dann am Sonntag nach Sulden, alternativ nach Samnaun, mit Pech, gar nicht, dann bekommen wir keine Unterkunft mehr in der Shweiz

  • Flitzi

    Wir wollen so spät wie möglich umbuchen

  • Bröselchen

    Ich habe gelesen, dass Sulden zu ist. Gelockdownd

  • Flitzi

    Wir haben vorhin mit Sulden telefoniert, ab Montag haben die Restauwieder offen

  • Flitzi

    Restaurants

  • Flitzi

    Es ist wahrscheinlich das wir auf persönliche Einladung/Besuch fahren

  • Bröselchen

    ich drück euch die Daumen... habe richtig Sehnsucht nach Dulden. Sind die Lifte dann auch offen?

  • Bröselchen

    Sulden

  • Flitzi

    Die Lifte werden wohl nur für Trainingsgruppen offen sein, das ist uns aber Wurscht

  • Bröselchen

    ihr seid im Training

  • Flitzi

    Stimmt, Williams?

  • Bröselchen

    doppelten 🥂

  • Flitzi

    Einschenkt und rüberreich

  • Bröselchen

    grazie

  • Flitzi

    Prego

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich. Noch etwas Lissabonkrimi gucken. Liebe Grüße an Beate :knutsch:

  • Flitzi

    Danke, Gruß zurück, auch an den Hobbit

  • Bröselchen

    danke Gruß zurück 😊 er ist heute noch durch Kurl gefahren und hat an euch gedacht

  • claudiaaush

    :gkuscheln:schönen Rest Sonntag

  • Guten Morgen alle zusammen hab schonmal ein update nach über 4 Wochen Konsequenzenten Käfig Arrest haben meine zwei süßen bis jetzt beim Freilauf nicht mehr gebissen klettern und schnuppern ganz begeistert der eine ist was wild aber da ist ja jeder Charakter unterschiedlich 🙂

    Kann es unter andern auch sein das das eine Männchen älter ist als das andere es hat schon ziemlich sichtbare Hoden dachte das beginnt erst ab den 1 Lebensjahr!? Der andere nix oder ist das auch unterschiedlich?

    Zu meiner eigentlichen Frage wir mischen seit Beginn Futter an mit Sonnenblumenkerne hirse Haferflocken usw.. Jetzt haben wir seit längerem das Gefühl das die nur Sonnenblumenkerne fressen und das andere bleibt in der Schale ( die haben von der virbesitzerin Papageien Futter bekommen) sollte ich lieber umsteigen? Oder es belassen hab die Angst das dann trotz allem wichtige vitamine oder Sachen fehlen..

    Liebe Grüße 😊

  • Schön das der Arrest Wirkung zeigt:thumbup: Dann war das also der richtige Weg.

    Du kannst ruhig Papageienfutter (für Großsittiche) füttern. Da sind ja viele unterschiedliche Körner und Sämereien drin. Achte nur darauf das es keine Pfefferkörner enthält.

    Es ist bei allen Hörnchen so das nicht das ganze Futter gefressen wird. Die suchen sich halt das raus was sie gerade mögen und das ändert sich ständig.

  • Ich würd einfach beides anbieten.

    Das Hörnchen kann ja eben nicht sagen:

    Heut mag ich Sonnenblumenkerne.

    Heut hätt ich jetzt gern Mais, aber es ist ja keiner da.

    Wo sind die Hirsekörnchen? Klar ich ess da nicht viel von, aber mir fehlen meine täglichen 3. ;)


    Lass sie wählen.🙂


    Biete einfach das Alte wie immer an und streu von dem Neuen etwas auf den Volierenboden. Hörnchen brauchen Beschäftigung. Beschäftigung läuft in den allermeisten Fällen über Futter. Nahrungssuche ist ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens in freier Wildbahn - da "stört" der menschliche Ordnungssinn ein bisschen. Binde Weizenähren, Flachs und Naturhirse irgendwo an. Lass sie suchen, finden, knuspern. 🙂

    Bei trockenem Futter ist es wirklich immer schwer zu erkennen, ob die kleinen Körnchen nicht doch auch gefressen werden. Und, wie Lupinchen schrieb, ändert sich die Vorliebe ständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!