Lebenserwartung Backenhörnchen in Gefangenschaft

  • Thalpaka

    Hallo zusammen!

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bröselchen

    :schild10:

  • maxemau

    :hallo:

  • Baumi-Halter93

    Wünsche euch sowie euren kleinen Fellmäusen einen guten Start ins neue Jahr. Unsere haben teils das Feuerwerk verschlafen und kaum beachtet.

  • claudiaaush

    Danke, dem schließe ich mich gern an :) Annie pennt :ratlos:

  • Abby

    Hallo guten Abend bin mal wieder da 😃bin total aufgeregt Abby bekommt morgen eine Spielkameradin endlich . Habe aber Angst das es mit zusammenführen nicht so funktioniert. Habt ihr Erfahrung und Tips für mich ? Lg

  • claudiaaush

    Hello, dann ist Abby wohl ein Baumi, da gibts hier im Thread viele Tips 😊 ich hab ne Einzelgängerin und kann da nicht so helfen

  • Abby

    Hallo ja wir haben jetzt zwei Baumis. Du sicher ein Streifenhörnchen ? Ja habe schon viel gelesen .

  • Abby

    dachte vielleicht hat noch jemand Tips.

  • claudiaaush

    Bestimmt 😁 besser ist n Post im Baumithread. In der shoutbox ist es fix weg - und …..wir lieben Fotos 😇😂

  • Abby

    versteh nicht wo ? shoutbox? Baumithred ?

  • Abby

    zusammenfürung nur kathastrophe. Abby beist, jetzt auch uns. Debby kommt nicht raus nur im versteck .

  • Abby

    war wohl keine gute Idee:-(

  • claudiaaush

    Ohje ….. es gibt ein ganzes Kapitel über Baumis

  • claudiaaush

    oder oben rechts die Suchfunktion

  • claudiaaush

    ich Kriegs mit dem phone nicht hier hin kopiert 🙈

  • claudiaaush

  • claudiaaush

    :)

  • Fips

    willkommen abby. du schreibst hier in der shoutbox ( = chat! ) oben siehst du den bereich forum und dort findest du auch den bereich baumstreifenhörnchen. das es keine gute idee war, die tiere einfach zusammenzusetzen, hast du ja leider schon merken müssen.

  • Fips

    lies einfach im forum oder ruf jemanden an, der sich auskennt.

  • Fips

    fragen stellst du am besten ebenfalls im forum. da verschwinden deine fragen nicht und alle können sie sehen und antworten. das meinte claudia.

  • Abby

    Ok

  • Bombelka

    Guten Abend alle miteinander :kaffee:

  • claudiaaush

    Moin :hallo:

  • Abby

    Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

  • Abby

    Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

  • Abby

    Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

  • beate

    Hört sich gut an

  • Bröselchen

    Gudn naaabnd :hallo:

  • Liebe Expert*innen,


    wir sind dabei eine schöne Voliere zu bauen und völlig in Aufbruchstimmung - aber leider scheint es uns kaum möglich zu sein, ein junges Tamias sibiricus zu bekommen. Von einem Züchter wurde uns vorgeschlagen, stattdessen ein Amerikanisches Backenhörnchen aufzunehmen. Nun haben wir uns erst einmal belesen und dabei sind wir über die Info gestolpert, dass die Chipmunks in freier Wildbahn wohl meist nur 1 Jahr alt werden - selten bis 3 Jahre. Kann uns jemand sagen, wie alt sie in Gefangenschaft werden? Dazu haben wir bislang keine Angaben gefunden. Da unsere Tochter erst 9 Jahre alt ist, wäre es etwas bedrückend, ein Tier mit so kurzer Lebenserwartung bei uns aufzunehmen.

    Herzlichen Dank!


    Schöne Grüße

    Familie bunkern!!!

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, Lupinchen schätzt da richtig. Genau so isses!

    Es gibt auch bei Sibirschen Streifenhörnchen (relativ ) viele, die das erste Jahr nicht überleben - erst recht in freier Wildbahn. - Auch bei unseren europäischen Eichhörnchen überleben übrigens prozentual viele das erste Lebensjahr nicht.

    Eine Garantie gibt es leider nie. Aber prinzipiell leben Chipmunks genauso kurz oder lange wie Burunduks ( Sibirische Streifenhörnchen ). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!