Befreiungsaktion!

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben, ich war heute in DK in einer Zoohandlung, wo ich dann auch 2 Streifis (m+w) in einem Käfig zusammnen gefudnen hab....weder ein Häuschen noch irgendwas anderes, nur Käfig....UNd dann auch noch mit anderen Tireen zusammen...( war so ne Art Nasenbären oder so)geht gar nicht!!
    Jetzt werde ich morgen das weibliche Tier bei mir aufnehmen!Platz hab ich auch genug!Würd ja ger noch das Männchen retten, aber das könnte ich nur übergangsweise!
    Vielleicht ist ja jemand hier der das liest und ihn evtl aufnehmen könnte!
    Ich kann sowas nicht mitansehen das geht mir ans Herz!!
    Ich halt euch auf dem laufenden!mist sollte nicht unter interssante Links...vielleicht kann das jemadn ändern?;-)
    Gruss Steffi

  • Hi,


    bin zwar ganz frisch hier,aber ich möchte dann mal was schreiben!
    Ja ,Tiere in der Zoohandlung werden meistens echt schei... gehalten! :(
    Aber freikaufen bringt den Tieren im Moment was,aber nicht langfristig, denn es werden dann immer wieder Streifis nachgekauft!Das beste was man machen kann ist, dem Geschäftsführere mal ganz kräftig auf die Finger treten, oder wenn er sich nicht belehren lassen will, das VetAmt einschalten!
    LG Joy


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen! :)

  • Ja da hast du schon recht!Aber da lassen mag ich es auch nicht!Da ich eh nächstes Jahr nen neues Jungtier bekommen hätte...nun hole ich es da raus...dann hab ich wenigstens ein Gutes Gefühl!
    Liebe Grüsse

  • Aber dann schalt trotzdem das VetAmt ein!
    Denn so kann man das ja nicht lassen! ?(


    P:S ein Versuch ist es Wert!

  • Joy hat recht! Am Besten wäre natürlich, das ein Zooladen merkt, das diese Tiere nicht gefragt sind, da sie keiner kauft. So schlimm es auch ist, aber gerade dann sollte der Zoohändler darauf sitzen bleiben!
    Wenn du das nächste Mal den Laden betrittst, wird ein neues Hörnchen dich traurig ansehen, und wenn der verkauft ist das Nächste,....
    Er wird sich immer wieder neue Tiere zulegen, und ganz sicher sind diese Leute so abgebrüht, die servieren das VetAmt mit gekonnten Sprüchen ab, da macht das VetAmt auch nicht wirklich viel ausser evtl. ner kleinen Geldstrafe.
    Außerdem lässt der Einsatz dieser Ämter generell sehr zu wünschen übrig!!!

  • Hallo Sunny,


    habe das Thema unter Allgemeines verschoben!


    Finde ich auch eine Sauerei! Ich kann mich Nevada nur anschließen, wenn die Tiere verkauft sind werden wieder neue in den Käfig gesteckt. Die einzige Möglichkeit ist den Geschäftsführer ins Gewissen zu reden.

  • Du kannst ja mit dem Geschäftsführer sprechen (darfst ruhig unfreundlich werden ;) ) daß er die Tiere trennen und sie in artgerechten Volieren in denen sie allein leben und Häuschen und sonstiges zur Verfügung haben unterbringen soll!


    Manche sind dann schnell genervt und verschenken die Tiere dann, in dem Fall würd ich sie dann schon nehmen, da er ja nichts an den 2 verdiehnt hat und es sich vielleicht überlegt, bevor er nochmal so ein "Verlustgeschäft" macht!


    Einen Versuch wär es wert, und das Vet. Amt würd ich auch auf jeden Fall dort hin schicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!