2 baumis sind eingezogen 😊

• claudiaaush

FĂŒnf Uhr dreißig đŸ˜±

• claudiaaush

ich hab sie lieb - mal mehr mal bissl weniger 😂 nun ist sie platt und liegt im Pool

• Fips

"liegt im pool" klingt aber auch nicht vertrauenerweckend*g

• Fips

aber jo, das gepfeife von meinem mÀuschen ging mir damals auch, mehr als dezent, auf den zwirn 8)

• claudiaaush

😂 Dana hat uns zum Einzug son Teil aus Lammfell geschenkt- sieht aus wie n Swimmingpool

• claudiaaush

es nervt...... aber irgendwie tun sie mir auch leid - f... Hormone

• Bröselchen

ich knuddel euch alle ...mit Abstand seid ihr mir die liebsten. :gkuscheln:

• Bröselchen

heute nur mal so 55 km geradelt...ok...Ich spĂŒre, ich lebe...so was von...was so ein Körper alles fĂŒr Schmerzstellen entwickeln kann... Respekt :D

• Fips

ah, den plĂŒsch"pool" kenn ich. wĂŒrds aber eher als kuschelnest bezeichnen. :D

• Fips

reknuddel gelante :knuddel2: hoffentlich kommt morgen nicht der böse muskelkater, huaaa .. badewanne kann helfen :zwinker:

• Bröselchen

hast du eine fĂŒr mich? Aua

• Sisa

Hallo

• Lupinchen

Hallo Sisa:)

• Fips

🛁 badewannefĂŒrgelareinschieb*

• Fips

hallo sisa :) hallo lupiwölfchen :knuddel2:

• Sisa

Unser Hörnchen-Zimmer ist im Dachgeschoss. Wenn ich wegen der Hitze die RolllÀden zu mache ist es zu dunkel oder?

• Sisa

Und ohne wird es zu heiß

• Fips

da die tage ja wieder lang sind, geht vielleicht ein kompromiss. solang die sonne auf der einen seite steht, dort zumachen .. oder die rollos nicht komplett zu schließen oder Ă€hnliches

• Fips

oder morgens, wenn die sonne noch nicht so hoch steht, offen lassen und spĂ€ter schließen.

• Sisa

Morgens machen wir das auch so. Aber bringt das abends denn noch was? Bisher war unser Streifi immer spÀtestens um 17 Uhr weg.

• Sisa

Ist halt leider auch SĂŒdwest. Die Sonne steht dort also recht lange und ist entsprechend warm.

• Fips

dann muss es halt morgens reichen. hitze macht ihm in jedem fall mehr aus, als wenns "bewölkt" (dunkel) ist

• Fips

in sibirien werden ĂŒbrigens im sommer aber auch ĂŒber 40 grad gemessen und dann zieht es sich in seinen bau zurĂŒck

• Fips

eine buddelkiste mit kĂŒhler, feuchter erde kann da sehr gute dienste leisten. manche liegen auch gern auf einem feuchten lappen dann herum. nur zugluft ist ganz dringend zu vermeiden.

• Sisa

Stimmt auch wieder

• Sisa

Die Kaninchen sind auch in dem Raum, seit vielen vielen Jahren. Aber die sind im Sommer öfters im Garten, das geht mit dem Burunduk ja nicht. bzw. wenn es ganz arg heiss ist, dann lass ich auch ein paar Tage tagsĂŒber dunkel. In der Natur wĂŒrden sie sich auch in den kuhlen Bau zurĂŒckziehen. Kaninchen sind allerdings sowieso eher dĂ€mmerungsaktiv und nicht tagaktiv wie der Burunduk.

• Fips

genau das meinte ich :) gern nehmen sie natĂŒrlich frisches kĂŒhles obst, was du dann eben morgens geben solltest. und dann wird viel gedöst. kann gut sein, dass es dafĂŒr dann abends nochmal rauskommt - sich der tagesrhythmus etwas verschiebt. aber wenn kaninchen es aushalten, hĂ€lt es ein burunduk auf jeden fall aus. kaninchen sind hitzschlaggefĂ€hrdeter als streifis. das wird schon :)

• Sisa

Frisches Obst gibt es sowieso auch jeden Morgen 😊

• Sisa

Vielen Dank😊

• Sisa

Guten Morgen 😊

• Hallo ihr lieben..

Haben seit knapp 2Monaten neue Mitbewohner bekommen mich im forum was durchgelesen und erfahren das eine Hörnchen Krankheit neuerdings auch von den baumis auf den Menschen ĂŒbertragen werden kann.. 🙄 Nun hab ich etwas bedenken da ich auch kinder hab die die kleinen lieb gewonnen haben denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das unsere irgendwas haben könnten?

Nun zu meiner eigentlichen Frage die kleinen sind schon sehr handzam kommen zum fressen auf die hand lecken ab klettern an einen rum nun beißen sie des öfteren ohne erklĂ€rbaren Grund noch gerne hat jemand einen tipp wieso es sein so könnte und was man tun kann damit dies nicht mehr oft oder gar nicht mehr geschieht

Danke 😊

• Ja leider auch bissige chaoten wir wissen nicht wieso weshalb das so ist und sind auch was verzweifelt đŸ˜© da es gestern so ausgegangen ist das auch blutige bisswunden waren und wir auf Tipps oder Erfahrungen bei anderen hoffen und ich ganz gespannt drauf warte bis jemand was antwortet.. vielleicht liegt es daran das wir die nach 3 Wochen frei gelassen haben lese viel das man es erst nach 6 Wochen machen sollte.. mir hat aber eine ZĂŒchterin gesagt das es bei baumis nicht so lang dauert und man es nach 3 Wochen versuchen kann nja.. Zahm sind die ja wie man sieht und kommen auch von selbst wenn das beißen nicht wĂ€re wĂ€ren wir super zufrieden đŸ˜©

• Es kann so viele Ursachen haben, aber oft ist es eine Unwillens - oder Langeweilebekundung.

Baumis brauchen viel Knabber"gedöns", BeschÀftigung usw.

Sie Deine "Chaoten" beide mÀnnlich?

Manchmal achtet der Mensch die Grenzen nicht - weil er sie nicht kennt (oder nicht kennen will ) . (Baum)Streifenhörnchen sind keine Kuscheltiere und zudem sind viele Hörnchen eher angstlos, und beißen auch viel grĂ¶ĂŸere Wesen; wenn sie sich zum Beispiel bedrĂ€ngt fĂŒhlen. Wenn sie mit den Bissen, egal welche Motivation sie haben, (was auch: Gib endlich Futter! heißen kann) Erfolg haben, dann wird man dieses Verhalten natĂŒrlich eher festigen, wenn man dann z.Bsp. Futter gibt.

Es kann aber auch "Hau ab!" heißen, weil sie sich bedrĂ€ngt fĂŒhlen.

Der beste Schutz ist wirklich eine riesige, artgerechte Voliere + artgerechte Haltung, mit genug Knabbermaterial, Futtersuchemöglichkeiten, BeschÀftigung und: lernen auf die kleinen Signale vor dem Biss zu reagieren. Körpersprache beobachten usw.

Ich hab hier mal einen Àlteren Thread zu dem Thema "herausgekramt". Vielleicht hilft Dir ja das & mein Post schon etwas weiter.:)

MĂ€nnlichen jungen baumi das beißen abgewöhnen

PS: Sehr sĂŒĂŸ Deine beiden. <3

• Also die haben Platz und BeschĂ€ftigung genug es ist nicht so das wir Die bedrĂ€ngen oder die klettern an uns rum und fangen dann aufeinmal an zu beißen wir haben sehr viele Äste drin und versuchen es auch so abwechslungsreich wie möglich zu machen đŸ€”

• Aber ich werde mich heute abend mal durchlesen in den Forum vielleicht find ich ja das ein oder andere was sein könnte oder wo dran es liegt danke. :smile:

Also Freilauf Verweigerung ist da keine Lösung? Sondern raus lassen und nach einer Lösung suchen weiß ja nicht wie ich mich am besten verhalte kann jetzt Schritt fĂŒr Schritt :/

• Update haben es nochmal versucht einer kam direkt zu mir 2 mal gezwickt und dann haben wir die ĂŒber eine Stunde auslauf komplett inruhe gelassen als ich den auslauf dann beenden wollte ist der eine rein von alleine und der bissige kletter an mir rum und beißt mich wieder blutig đŸ˜© habs versucht mit Einstreu mir die HĂ€nde einzureiben um vielleicht klar zu machen kein "feind zu sein" solangsam ist es nicht mehr schön den es tut verdammt weh gebissen zu werden und es ist auch blöd sie laufen zu lassen wenn es immer so endet đŸ˜©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!