2 baumis sind eingezogen ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben..

    Haben seit knapp 2Monaten neue Mitbewohner bekommen mich im forum was durchgelesen und erfahren das eine Hörnchen Krankheit neuerdings auch von den baumis auf den Menschen übertragen werden kann.. ? Nun hab ich etwas bedenken da ich auch kinder hab die die kleinen lieb gewonnen haben denke die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das unsere irgendwas haben könnten?


    Nun zu meiner eigentlichen Frage die kleinen sind schon sehr handzam kommen zum fressen auf die hand lecken ab klettern an einen rum nun beißen sie des öfteren ohne erklärbaren Grund noch gerne hat jemand einen tipp wieso es sein so könnte und was man tun kann damit dies nicht mehr oft oder gar nicht mehr geschieht

    Danke ?

  • Ja leider auch bissige chaoten wir wissen nicht wieso weshalb das so ist und sind auch was verzweifelt ? da es gestern so ausgegangen ist das auch blutige bisswunden waren und wir auf Tipps oder Erfahrungen bei anderen hoffen und ich ganz gespannt drauf warte bis jemand was antwortet.. vielleicht liegt es daran das wir die nach 3 Wochen frei gelassen haben lese viel das man es erst nach 6 Wochen machen sollte.. mir hat aber eine Züchterin gesagt das es bei baumis nicht so lang dauert und man es nach 3 Wochen versuchen kann nja.. Zahm sind die ja wie man sieht und kommen auch von selbst wenn das beißen nicht wäre wären wir super zufrieden ?

    • Offizieller Beitrag

    Es kann so viele Ursachen haben, aber oft ist es eine Unwillens - oder Langeweilebekundung.

    Baumis brauchen viel Knabber"gedöns", Beschäftigung usw.

    Sie Deine "Chaoten" beide männlich?

    Manchmal achtet der Mensch die Grenzen nicht - weil er sie nicht kennt (oder nicht kennen will ) . (Baum)Streifenhörnchen sind keine Kuscheltiere und zudem sind viele Hörnchen eher angstlos, und beißen auch viel größere Wesen; wenn sie sich zum Beispiel bedrängt fühlen. Wenn sie mit den Bissen, egal welche Motivation sie haben, (was auch: Gib endlich Futter! heißen kann) Erfolg haben, dann wird man dieses Verhalten natürlich eher festigen, wenn man dann z.Bsp. Futter gibt.

    Es kann aber auch "Hau ab!" heißen, weil sie sich bedrängt fühlen.

    Der beste Schutz ist wirklich eine riesige, artgerechte Voliere + artgerechte Haltung, mit genug Knabbermaterial, Futtersuchemöglichkeiten, Beschäftigung und: lernen auf die kleinen Signale vor dem Biss zu reagieren. Körpersprache beobachten usw.


    Ich hab hier mal einen älteren Thread zu dem Thema "herausgekramt". Vielleicht hilft Dir ja das & mein Post schon etwas weiter.:)


    Männlichen jungen baumi das beißen abgewöhnen


    PS: Sehr süß Deine beiden. <3

  • Also die haben Platz und Beschäftigung genug es ist nicht so das wir Die bedrängen oder die klettern an uns rum und fangen dann aufeinmal an zu beißen wir haben sehr viele Äste drin und versuchen es auch so abwechslungsreich wie möglich zu machen ?

  • Aber ich werde mich heute abend mal durchlesen in den Forum vielleicht find ich ja das ein oder andere was sein könnte oder wo dran es liegt danke. :smile:

    Also Freilauf Verweigerung ist da keine Lösung? Sondern raus lassen und nach einer Lösung suchen weiß ja nicht wie ich mich am besten verhalte kann jetzt Schritt für Schritt :/

  • Update haben es nochmal versucht einer kam direkt zu mir 2 mal gezwickt und dann haben wir die über eine Stunde auslauf komplett inruhe gelassen als ich den auslauf dann beenden wollte ist der eine rein von alleine und der bissige kletter an mir rum und beißt mich wieder blutig ? habs versucht mit Einstreu mir die Hände einzureiben um vielleicht klar zu machen kein "feind zu sein" solangsam ist es nicht mehr schön den es tut verdammt weh gebissen zu werden und es ist auch blöd sie laufen zu lassen wenn es immer so endet ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!