Männliches sibirisches Streifenhörnchen (2 Jahre alt) sucht ein neues Zuhause mit viel Auslauf und großer Voliere

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Schweren Herzens trenne ich mich von meinem Hörnchen. Die Gründe dafür sind sehr privat.


    Er bringt eine Übergangsvoliere mit, die ich nur nutze um ihn im Sommer schon mal mit auf die Terrasse zu nehmen. Sie ist allerdings nicht als feste Wohnvoliere geeignet, da sie dafür zu klein ist (175 hoch, 77 breit und nur 45 tief). Meine richtige Voliere ist Marke Eigenbau und kann nicht mit angeboten werden.


    Eigentlich ist er recht zahm, frisst aus der Hand und ist einfach nur goldig. Zur Zeit zeigt er allerdings sein „Herbsteln“ und verteidigt sehr dominant sein Revier. Es ist zwar kein Herbst und es geht auch kaum Richtung Winterschlaf, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Er bunkert gerade auch wie wild sein Futter, wirklich als ob der Winter vor der Tür stünde. Vielleicht hat er sich mit der Jahreszeit vertan. Ich bin jedenfalls sicher, dass sich dieses Verhalten wieder beruhigt.


    Er ist Auslauf gewohnt und soll auch im neuen Zuhause (nach einer Eingewöhnung von ein paar Wochen) viel Auslauf bekommen.


    Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf (NRW).


    Ich möchte ihn sehr gut untergebracht wissen! Er soll weiterhin ein buntes und frisches Futterangebot genießen können und es soll ihn ein ruhiges Zuhause erwarten. Hier lebt er mit zwei Erwachsenen zusammen und steht so geschützt, dass er weder von einer Stereoanlage, noch vom Fernseher oder zu viel Sonneneinstrahlung geärgert wird. Dennoch kennt er natürlich alle Alltagsgeräusche und sie erschrecken ihn keinesfalls. Er ist im Ganzen nicht schreckhaft und total gewöhnt an Musik in Zimmerlautstärke und natürlich Stimmen.


    Ich habe einen Vorlauf von etwa einem halben Jahr und hoffe in der Zeit tolle Menschen, wirkliche Hörnchenliebhaber mit Erfahrung, für ihn zu finden.


    Gruß, Tina

  • Grundsätzlich stimmt das! Wo ein Wille, da ist meist ein Weg. Baden Württemberg ist etwa 4 1/2 Autostunden von hier entfernt. Vielleicht schreibe ich sie einfach mal an...

  • Hallo Tina,


    ich verstehe deinen Kummer, und dass es dir wichtig ist, dein Streifi in gute Hände zu geben. Ich würde mir an deiner Stelle nichts weniger wünschen. Ich denke, wir könnten das bieten.

    Grundsätzlich: An der Strecke sollte es nicht scheitern, wir fahren das gerne.


    Die Übergangsvoliere müssten wir nicht übernehmen, oder? Unsere Wohnvoliere ist großzügig. Auf die Terrasse mit rausnehmen würde ich ihn eher nicht, wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft und es kann zugig werden. Täglicher Freilauf ist aber gewährleistet. Die Voliere steht in einer Zimmerecke, ohne direkte Beschallung oder Sonneneinstrahlung. Zum Sonnenbaden oder aus dem Fenster schauen hat er im angeschlossenen Röhrensystem die Möglichkeit. Das haben unsere bisherigen Hörnchen immer sehr genossen.

    Ein liebevolles Zuhause bieten wir auf jeden Fall. Ein Ruhiges auch, da wir ein junges Ehepaar ohne Kinder sind.

    Abwechslungsreiche Ernährung wird auch kein Problem. Da kannst du gerne ein paar Tipps geben, was er gern hat, dann bekommt er das.


    Wenn wir für dich als Adoptiveltern in Frage kommen, würde uns das sehr freuen. Da unser Hörnchenheim leer ist, können wir ihn jederzeit aufnehmen, wann immer du bereit bist.


    Mehr fällt mir im Moment für unsere "Bewerbung" nicht ein, ich sitz ja nun auch schon eine halbe Stunde dran.:geschockt: Wenn du noch Fragen an uns hast, immer raus damit!


    Grüße


    Monika

  • Hallo Monika, vielen Dank für Deine Reaktion! Ich habe gerne gelesen was Du schreibst. Alles so stimmig. Es ist nicht Euer erstes Streifenhörnchen, somit habt Ihr ganz offenbar auch Erfahrung. Wäre es unverschämt, wenn ich nach einem Foto Eurer Voliere frage?

    Übrigens... Natürlich müsstet Ihr die Übergangsvoliere nicht nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!