Wie erkenne ich ob unser streifenhörnchen schwanger ist

• Pfips

Ich weis auch nicht wie man ein Foto verschicken kann da mit man mir sagen kann ob es gelistet ist oder nicht

• Sammy11

Hallo Pfips. Wie cool. Mein Sammy ist leider vor 3Jahren verstorben und ich wollte mir ein neues zulegen, aber anscheinend kann man keine mehr bekommen:-(

• claudiaaush

@Pfips: auf der Startseite HV sind Bilder von Baum- und Streifenhörnchen

• claudiaaush

@Sammy : es gibt Notfellchen, Eva hier verwaltet die Facebook Gruppe Notfellchen

• claudiaaush

@ Sammy: guck mal, es suchen einige Hörnchen ein neues Zuhause

https://www.facebook.com/groups/1994943127440552

• Pfips

Oh super Dankeschön ich werde da mal nachschauen 😊ich glaub bei meinem Glück sind meine gelistet ☹️

• Pfips

Hallo Sammy von mir aus können Sie gerne eins bekommen😊 wenn die kleinen so weit sind aber ich glaube sie wohnen bestimmt nicht in meiner Gegend

• Flitzi

Buenos Eires...... Frohe Ostern

• Fips

dir ooch, oller sockentoaster :knuddel2: :)

• Fips

allen andern natrülich auch von mir : frohe ostern! :dance:

• Bröselchen

🐇🐣🥚heppie Iestern

• claudiaaush

Schließe mich Euren guten Wünschen an ☺️ habt Spaß

• Flitzi

Grmbl, das Kind ist kurzfristig zu einem Sichtungslehrgang vom Westdeutschen Skiverband eingeladen worden, Mittwochmorgen um 8:45 in Winterberg. Hab mich gerade auf der Arbeit abgemeldet......

• claudiaaush

ist doch ne super Sache 😊 grundsätzlich 😁 ich drück die Daumen

• Flitzi

Danke 🙏

• Bröselchen

ich drücke ganz feste die Daumen... kenne schließe Talent des Kindes und ihr Potenzial

• Bröselchen

die Kurze ist schließlich ein Skiass.

• Flitzi

Manchmal eher ein Aas.........

• claudiaaush

😇

• Bröselchen

die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

• Bröselchen

die Skigene sind vom Vater. Vom wem sind die Aas-Gene 🤔

• Flitzi

Von Beate 🤔

• claudiaaush

😳 das kann nicht sein 😁

• Flitzi

Doch, vom Alter her kommt sie dem Geierfutter immer näher......

• Bröselchen

:kloppe3:

• claudiaaush

das war frech 😳

• Flitzi

Nur ein wenig.... :saint:

• claudiaaush

😁 schöne Grüße

• Flitzi

Gruß zurück.....

• claudiaaush

Danke ☺️

• Hallo,

Das sieht nach den Hoden bei einem Männchen aus.

Hast du mehrere Streifenhörnchen? Die sind nämlich absolute Einzelgänger und beißen sich im schlimmsten Fall tot. Zudem stehen sie seit 2016 auf der Liste der invasiven Arten der EU und die Zucht ist streng verboten.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße

Eva

• Hallo,

ich stimme Eva zwar nicht zu, dass es nach einem Hoden aussieht (es sieht nach einem geschwollen Geschlechtsteil bei einem Weibchen aus ), aber in allen andern Punkten geb ich ihr absolut recht.

Nun zu dem Teil, wo ich Eva absolut zustimme: Wenn Du nur ein Streifenhörnchen hast, kann es nicht trächtig (so heißt "schwanger" bei Tieren ) werden.

Ich hoffe, ebenso wie Eva, dass Du so vernünftig bist und keine zwei Sibirischen Streifenhörnchen zusammenhältst oder aufeinander "loslässt". Es ist, wie sie schon sagt, nicht nur verboten, sondern auch sehr gefährlich - sogar lebensgefährlich! - für die Tiere.

Das die Geschlechtsteile, egal ob Männchen oder Weibchen, zeitweise geschwollen sind, ist normal.

Ich hoffe, wir konnten Dir und der kleinen Streifenhörnchendame helfen.

• servus . Danke für die Antworten . Doch es sind 2 . Und beide leben seit Anfang an zusammen und schlafen auch zusammen . Funktioniert in dem fall super . Wir haben da gar keine Probleme. Und züchten wollten wir auch niemals . Da stellt sich mir die Frage warum ist es verboten sie zu züchten ??

• Hallo,

weil sie, wie oben geschrieben, auf der Liste der invasiven Arten der EU stehen.

https://www.nabu.de/tiere-und-…ve-arten/unionsliste.html

wenn du ein Männchen und Weibchen zusammen hältst, dann wirst du früher oder später Nachwuchs bekommen und damit machst du dich strafbar!

zudem ist es ein Pulverfass, früher oder später werden sie sich jagen und eins wird getötet. Du solltest die beiden trennen und am besten eines der beiden in gute Hände vermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!