Wie erkenne ich ob unser streifenhörnchen schwanger ist

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,

    Das sieht nach den Hoden bei einem Männchen aus.

    Hast du mehrere Streifenhörnchen? Die sind nämlich absolute Einzelgänger und beißen sich im schlimmsten Fall tot. Zudem stehen sie seit 2016 auf der Liste der invasiven Arten der EU und die Zucht ist streng verboten.

    Bei Fragen gerne melden.

    Viele Grüße

    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich stimme Eva zwar nicht zu, dass es nach einem Hoden aussieht (es sieht nach einem geschwollen Geschlechtsteil bei einem Weibchen aus ), aber in allen andern Punkten geb ich ihr absolut recht.

    Nun zu dem Teil, wo ich Eva absolut zustimme: Wenn Du nur ein Streifenhörnchen hast, kann es nicht trächtig (so heißt "schwanger" bei Tieren ) werden.

    Ich hoffe, ebenso wie Eva, dass Du so vernünftig bist und keine zwei Sibirischen Streifenhörnchen zusammenhältst oder aufeinander "loslässt". Es ist, wie sie schon sagt, nicht nur verboten, sondern auch sehr gefährlich - sogar lebensgefährlich! - für die Tiere.


    Das die Geschlechtsteile, egal ob Männchen oder Weibchen, zeitweise geschwollen sind, ist normal.


    Ich hoffe, wir konnten Dir und der kleinen Streifenhörnchendame helfen.

  • servus . Danke für die Antworten . Doch es sind 2 . Und beide leben seit Anfang an zusammen und schlafen auch zusammen . Funktioniert in dem fall super . Wir haben da gar keine Probleme. Und züchten wollten wir auch niemals . Da stellt sich mir die Frage warum ist es verboten sie zu züchten ??

  • Hallo,


    weil sie, wie oben geschrieben, auf der Liste der invasiven Arten der EU stehen.


    https://www.nabu.de/tiere-und-…ve-arten/unionsliste.html


    wenn du ein Männchen und Weibchen zusammen hältst, dann wirst du früher oder später Nachwuchs bekommen und damit machst du dich strafbar!


    zudem ist es ein Pulverfass, früher oder später werden sie sich jagen und eins wird getötet. Du solltest die beiden trennen und am besten eines der beiden in gute Hände vermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!