Wie erkenne ich ob unser streifenhörnchen schwanger ist

• Sisa

Hi

• Fips

hi, sisa :)

• Bröselchen

Mit Erkältungssymtomen zum Doc ist eine Herausforderung. Über geheime Hi terhöfe, ans Fenster klopfen, eine vermummte Schwester nimmt den Fall auf, Frau Doktor fragt nach Symtomen, macht den Anstrich und drückt einem die Krank Meldung in die Hand

• Bröselchen

und ich habe KEIN Corona... erwiesenermaßen... zumindest ist der Test negativ. Was ein Aufstand 😷

• Fips

könnt man nen krimi drüber schreiben ;)

• Fips

liest sich zumindest wie einer ..

• Fips

gute besserung :knuddel2:

• claudiaaush

gute Besserung :knuddel2:

• Bröselchen

danke schön :knuddel2: super Krimi: Dunkle Gestalten verbergen sich und treffen heimlich vermummte Gestalten... Das konspirative Treffen mündet in einem Wattestäbchen mit ungewissen Ausgang.

• claudiaaush

es gab hier grad Blumensamen zur Aussaat vom Vermieter - ich säe die auf Schatzis Grab, jaaaa, da ist wohl nix mehr übrig, aber sie fehlt soooo sehr 😔

• claudiaaush

ähem - räusper- als ob ich ein 🐿 hier in unserem Innenhof beerdigt hätte 😇

• claudiaaush

es gibt 🐿, die einfach einzigartig und unvergessen wären

• claudiaaush

sind 🙄

• Bröselchen

sie sind immer unvergessen :knuddel2:

• Bröselchen

Huhu Ingelein :knutsch:

• claudiaaush

Schönes Wochenende Euch :gkuscheln:

• claudiaaush

:warm:

• Happy31

:warm::warm:

• claudiaaush

:warm::warm::warm:

• Happy31

:)

• claudiaaush

können nicht genug sein 🥵😂

• Fips

:warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::warm::zwinkern:

• claudiaaush

😂

• Happy31

Kaiserslautern 29*C schwül. :warm::warm::warm: Die Frisur sitzt :)

• claudiaaush

Hannover, auch so 29 Grad eklig schwül - Frisur hat Luft nach oben :warm::warm::warm:

• claudiaaush

Schönen Sonntag Abend Euch, hier fast kein Regen, aber kühler - und ich hab frei nä Woche 😎

• claudiaaush

es ist so turbulent hier 😂

• claudiaaush

schönen Wochenstart morgen

• claudiaaush

........... ich würde die HV vermissen 😉

• Lupinchen

dir ne schöne Urlaubswoche Claudia:zwinkern::smile:

• Hallo,

Das sieht nach den Hoden bei einem Männchen aus.

Hast du mehrere Streifenhörnchen? Die sind nämlich absolute Einzelgänger und beißen sich im schlimmsten Fall tot. Zudem stehen sie seit 2016 auf der Liste der invasiven Arten der EU und die Zucht ist streng verboten.

Bei Fragen gerne melden.

Viele Grüße

Eva

• Hallo,

ich stimme Eva zwar nicht zu, dass es nach einem Hoden aussieht (es sieht nach einem geschwollen Geschlechtsteil bei einem Weibchen aus ), aber in allen andern Punkten geb ich ihr absolut recht.

Nun zu dem Teil, wo ich Eva absolut zustimme: Wenn Du nur ein Streifenhörnchen hast, kann es nicht trächtig (so heißt "schwanger" bei Tieren ) werden.

Ich hoffe, ebenso wie Eva, dass Du so vernünftig bist und keine zwei Sibirischen Streifenhörnchen zusammenhältst oder aufeinander "loslässt". Es ist, wie sie schon sagt, nicht nur verboten, sondern auch sehr gefährlich - sogar lebensgefährlich! - für die Tiere.

Das die Geschlechtsteile, egal ob Männchen oder Weibchen, zeitweise geschwollen sind, ist normal.

Ich hoffe, wir konnten Dir und der kleinen Streifenhörnchendame helfen.

• servus . Danke für die Antworten . Doch es sind 2 . Und beide leben seit Anfang an zusammen und schlafen auch zusammen . Funktioniert in dem fall super . Wir haben da gar keine Probleme. Und züchten wollten wir auch niemals . Da stellt sich mir die Frage warum ist es verboten sie zu züchten ??

• Hallo,

weil sie, wie oben geschrieben, auf der Liste der invasiven Arten der EU stehen.

https://www.nabu.de/tiere-und-…ve-arten/unionsliste.html

wenn du ein Männchen und Weibchen zusammen hältst, dann wirst du früher oder später Nachwuchs bekommen und damit machst du dich strafbar!

zudem ist es ein Pulverfass, früher oder später werden sie sich jagen und eins wird getötet. Du solltest die beiden trennen und am besten eines der beiden in gute Hände vermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!