Forum mit neuer Softwareversion

• Bröselchen

Hallo Enrico, ich möchte dich bitten, einen entsprechenden Thread im Forum zu eröffnen. Da bleibt die Antwort. In der Shoutbox geht alles verloren.

• Celi

Guten Morgen

• Flitzi

🐿

• Fips

:ratlos4: läuft da ne ameise? man ist das winzig!

• Fips

*grüßeabstell* :kaffee:

• claudiaaush

:kaffee: *Kaffee dazu stell*

• Bröselchen

:gkuscheln:

• claudiaaush

schönen Freutag Euch ^^

• claudiaaush

ich freu mich: Spargelstand war auf und ich konnte shoppen

• Fips

juten appetit

• Fips

:)

• Fips

dir, und allen anderen natürlich auch, schönen freutag - und wochenende :) :knuddel2:

• claudiaaush

danke 😊

• claudiaaush

schönes Wochenende 😊

• Knabbel

gesucht junges Streifchen! Einzelgänger

• Flitzi

hallo Knabbel, hier in der SB geht das unter, poste das doch bitte in der passenden Rubrik 😉 Suche

• Flitzi

einfach mal „suche“ anklicken

• Knabbel

Wo finde ich den Suche- Rubrik???

• Flitzi

einfach das rote hinter dem -smiley anklicken

• Flitzi

„Suche“

• Knabbel

Ich bin schrecklich Blond...aber wie schreibe ich denn dort im Suche hinein... Farbeblind bin ich wirklich!!! kein Witz..

• claudiaaush

• claudiaaush

:grins:

• Flitzi

👍

• Fips

:box::angst::ratlos::schild15::knutsch3:

• Fips

:kaffee::)

• Bröselchen

:sleeping::kaffee:

• claudiaaush

Balkonkästen fertig, lila Gänseblümchen und mein geliebter Lavendel 8) schönes Wochenende :gkuscheln:

• Bröselchen

darf gerade alte Songs aus der DDR gucken...City und Karat kenne ich wenigsten...ok, von Karat habe ich auch ein bisschen was im Schrank 😊

• Bröselchen

Olaf :knutsch: Nils :knutsch:

• Hallo zusammen,

wir waren gezwungen, die Software des Forums zu aktualisieren.

Da PHP ständig weiter entwickelt wird und für veraltete Versionen nach einiger Zeit keine Sicherheitsupdates mehr bereit gestellt werden, wird von unserem Webhoster regelmäßig die PHP Versionen ausgetauscht.

Die derzeit verwendete PHP Version 7.1 wird am 29.10.2019 um 7:00 Uhr vom Webhoster deaktiviert.

Unsere bisher eingesetzte Forensoftware ist mit der dann folgenden PHP-Version nicht mehr kompatibel.

Deshalb habe ich die Software auf eine aktuell verfügbare umgestellt.

Es handelt sich um eine Betaversion (5.2), die eigentlich nicht zum Einsatz in einem Liveboard kommen sollte.

Ich verwende sie trotzdem, weil die Alternative darin bestünde, jetzt eine Version (5.1) zu kaufen, von der in ca. zwei Monaten wieder eine neue erscheint, die dann wieder käuflich erworben werden müsste.

Hoffen wir einfach mal, dass diese Version stabil läuft und uns keine Fehler einbringt.

Bei Erscheinen der offiziellen Version, werde ich diese dann kaufen.

Plugins Galerie, Kalender, Blog sind somit leider auch nicht mehr verfügbar.

Eine Shoutbox kommt ggf. in Zukunft wieder.

• Beim Firefox musste ich aber auch eine individuelle Freigabe "des Vertrauens" anklicken, sonst wäre die Seite blockiert worden.

Ist ja nur vorübergehend. Schaun wir mal weiter. :)

Zu den Kosten, ich nehme oft ( auch wenn ichs nicht explizit poste ), wenn ich bei Amazon und Zooplus einkaufe, den Link der Seite. Also müssten von mir auch immer, ein paar Cent zumindest, aufs Villenkonto fließen.

Klar ists nicht viel, aber wenn es alle machen würden, wär es sicher recht einträglich.

• Diese aktuelle Warnung einer nicht sicheren Seite kommt daher, dass heute das SSL-Zertifikat abgelaufen ist.

Ich habe ein neues bestellt, validiert und jetzt auch eingebunden.

Ich hoffe in den nächsten Minuten wird die Seite wieder als sicher eingestuft.

• Diese aktuelle Warnung einer nicht sicheren Seite kommt daher, dass heute das SSL-Zertifikat abgelaufen ist.

Das ist witzig. Wir kamen heute nicht an unsere Mails, weil auch das SSL-Zertifikat abgelaufen war. :D

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Die aktuelle Testversion des Forums ist bis zum 6. Februar 2020 lauffähig.
    Die Lizenz für die richtige Version könnte jetzt schon erworben werden, aber ich denke, wir schieben das so weit wie möglich hinaus, denn das bisher verwendete Konzept der Kauflizenz, mit Beschränkung auf die aktuellste Version zum Kaufzeitpunkt, wird vom Hersteller durch eine Mietlizenz abgelöst.
    Diese neue Mietlizenz läuft ein Jahr, innerhalb dieses Zeitraums erhalten wir automatisch Zugriff auf jede neue Version. Indem wir also den Mietzeitpunkt verschieben, läuft das Mietjahr erst ab dem Zeitpunkt des Erwerbs der Mietlizenz.

Nachteile haben wir dadurch nicht - der Funktionsumfang ist gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!