Wie lange dauert der Winterschlaf??

  • Bröselchen

    Verhungern ist da eine nicht gerade sinnvolle Alternative

  • City_Slider

    Hier gibt es gleich: Putenunterkeulen, Salzkartoffeln, Rosenkohl und Endivien Salat .

  • Bröselchen

    sowas ist in der Essensplanung dieses Institutes nicht vorgesehen

  • City_Slider

    Dann würde ich mir lieber Stullen mitnehmen als so etwas zu essen!

  • Bröselchen

    Ich bin hier nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich hier niemals essen gehen.

  • City_Slider

    Darum sag ich ja, essen mitbringen.

  • Bröselchen

    Dafür freue ich mich auf all die leckeren Sachen, die ich in absehbarer Zeit kochen kann.

  • Bröselchen

    mitbringen ist etwas eingeschränkt

  • City_Slider

    Aaaah... jetzt verstehe ich...

  • City_Slider

    Sorry, hab ne lange Leitung.

  • Bröselchen

    Ich bin sehr talentiert, Sachen zu umschreiben ;)

  • City_Slider

    Man merkts

  • City_Slider

    Ich werd dann mal. Das essen will vorbereitet werden. Frauchen kommt in 2 Std von der Arbeit Heim.

  • Bröselchen

    Den Beinamen "HV-Predigerin" habe ich mir nicht umsonst erworben 😁

  • City_Slider

    *grinsel*

  • Bröselchen

    dann gutes Gelingen

  • City_Slider

    Ich bin der Kochkunst durchaus mächtig. Hab mit 8 angefangen zu lernen ;-)

  • City_Slider

    Bis denne und noch nen schönen Tag.

  • Bröselchen

    merci

  • claudiaaush

    Brösels Predigten sind unerreicht 😍

  • City_Slider

    Ich hab noch nie eine gehört( eine Predigt).

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Mich würde mal interessieren wie lange der Winterschlauf dauert, da ich zwischen Weihnachten nund Neujahr nicht da bin. (Bobbels ist aber gut versort, es wird regelmäßig nach ihm geschaut!!!) Von wann bis wann geschieht es meißtens?
    Gibt es in dieser Zeit etwas besonderes zu beachten??

  • Unsere Kleinen sind schon ende August in den Winterschlaf gegangen und werden vorraussichtilich erst im März wieder auftauchen.
    Zumindest war es im letzen Jahr so.


    Zu beachten ist natürlich, das weiterhin täglich frisches Futter und Wasser zur Verfügung steht.
    Man sollte Arbeiten am Käfig wärend der Schlafphasen unterlassen und auch sonst in dem Zimmer vielleicht keine lauten und erschütternde Renovierungsarbeiten durchführen.
    Auch die Musikanlage muß nicht bis auf Anschlag aufgedreht werden.


    Wenn das Streifi unplanmäßig aus dem Schlaf gerissen wird, kann es das Ende bedeuten.
    Sie brauchen ihre Zeit bis die Körperfunktionen wieder normal sind - weckt man es abrupt, kann es einen Zusammenbruch erleiden, der schonmal tödlich enden kann.

  • Die normalen Alltagsgeräusche stellen ja auch kein Problem dar.


    Es geht mehr um außergewöhnliche Geräusche (Bohren, Hämmern etc.).


    Der Winterschlaf muß nicht bei jedem Horn so lange gehen - ich kann ja nur aus eigener Erfahrung schreiben. Jedes Horn tickt anders. Manche Hörnchen halten gar keinen Winterschlaf.

  • Dann hab ich wohl eines von dene erwischt. Bobbels geht immer später schlafen, am Anfang so gegen 17 uhr, und mitterlerweile ist er jetzt immer noch wach, und tut auch noch kein bisschen müde,...

  • Wie alt is dein kleiner denn?


    Den ersten Winter halten die meisten Streifis keinen Winterschlaf sonderen atehen einfach später auf und gehen früher schlafen!bei Chiquita war ihre Wachphase ca 11-15h mit ab und zu einem kleinen Nickerchen dazwischen!


    Voriges Jahr hat sie sich dann auch nur alle paar Tage blicken lassen und is so ab Februar-März wieder richtig aufgewacht!


    Derzeit seh ich sie auch nur alle paar Tage!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!