Hörnchen im Schlafzimmer - zu geräuschintensiv?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich überlege, ob ein Hörnchen in meiner kleinen Wohnung ein Zuhause finden könnte.
    Als einziger Raum für eine geeignete Voliere kommt mein Schlafraum in Frage.
    Ich kann ganz schlecht einschätzen, wie viele Geräusche da auf mich zukommen würden. Also Herumklettern und -hüpfen in der Voliere, Pfeifen, Zwitschern, was auch immer. Da längere Zwitschereinlagen für mich vielleicht zu viel wären, dachte ich eher an ein Männchen, die ja wohl meist weniger "gesangsfreudig" sein sollten.
    Aber etwas länger schlafen am Wochenende wäre mir schon wichtig, ich bekomme unter der Woche meist zu wenig Schlaf und muss dann etwas nachholen.
    Wie schätzt Ihr das ein, wie sind Eure Erfahrungswerte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen,
    ob ein Hörnchen im Schlafzimmer stört kommt auf die persönliche Empfindlichkeit an. Am lautesten ist meines Erachtens das Klettern am Gitter.
    Was gegen das Schlafzimmer spricht: Das Hörnchen sollte da wohnen, in dem du dich am meisten aufhältst. Beim Freilauf solltest du ja anwesend sein. Ob sich das im Schlafzimmer verwirklichen lässt, ist fraglich - oder willst du stundenlang auf dem Bett sitzen, bis das Hörnchen zurück in die Voliere geht?


    Gut, dass du dir vorher Gedanken machst. :)

  • Moin und willkommen hier ^^ ich schließe mich maxemau an, ich möchte doch in dem Raum sein, wo das Horn ist . Und im Freilauf muß man wirklich aufpassen.... Hier ist das WZ auch ein wenig klein für die Voliere und im SZ wäre mehr Platz

  • Hallo und herzlich willkommen. :)
    Mein Hörnchen hatte seine Voliere zwar im Wohnzimmer, aber quasi direkt an der Tür zum Schlafzimmer. Beim Schlafen hab ich die Tür eigentlich immer offen und die Geräuschkulisse hat mich zumindest abends/nachts nie gestört. Streifenhörnchen sind ja tagaktiv und wandern im Dunkeln eher selten durch Ihr Reich. Am Wochenende könnte dich das Horn aber durchaus wecken bzw. zu wecken versuchen. Du sollst ja schließlich sofort und nicht erst später das Futter auffüllen. ^^

  • Mein Schlafzimmer ist ein Multifunktionsraum, ich könnte auch Wohn-/Schlafraum sagen. Und manchmal dient er sogar als Fitnessstudio.
    Was das Wohnen angeht, würden ein Hörnchen und ich uns ganz sicher gut verstehen, nur was das Schlafen angeht bin ich halt unsicher, weil ich da keine Erfahrungs- oder Vergleichswerte habe...
    Daher schon mal danke für die bisherigen Meinungen.
    Wenn ich am Wochenende morgens Ohrstöpsel zum Ausschlafen bräuchte wäre das schon ziemlich blöd.
    Für Katzen kenne ich Futterautomaten, die das Futter nach Zeitschaltuhr freigeben...
    Oder kann man die "Frühstücksnuss" evtl. noch am späten Abend servieren, wenn das Hörnchen schon in der Koje ist?

  • Hallo erstmal.
    Also ich finde dass die Gräuschkulisse gewohnheitssache ist. Am Anfang wirst du mit Sicherheit davon wach werden wenn das Horn am Gitter langklettert. Aber der Rest sollte nicht stören. Unser Käfig steht zwar im Wohnzimmer, aber da ich ein großer Fan vom Mittagsschlaf bin und den dann auf der Couch mache kann ich dir versichern, dass man selbst das Klettern am Käfig iwann nicht mehr wirklich mitbekommt.
    Noch dazu kommt es ja auch darauf an ob du ein Horn bekommst das Frühaufsteher oder Langschläfer ist. Unser Theo steht schon gegen 7 Uhr auf, aber es gibt auch Hörnchen die bis 9 oder 10 schlafen.
    Und dann sind Hörnchen auch unterschiedlich aktiv. Theo hat sich jetzt zum Beispiel angewöhnt morgens erstmal lang ausgestreckt auf einem seiner Brettchen zu liegen und die Sonne zu genießen. Da die nur bis 11 Uhr in den Käfig scheint wird die morgens voll ausgekostet ;)
    Was ich damit sagen will ist einfach: Jedes Streifenhörnchen ist anders. Du kannst sowohl einen kleinen Rabauken als auch ein totales Chillhörnchen erwischen. Aber nach 2-3 Wochen kann man meiner Meinung nach die Geräusche gut ausblenden und in Ruhe ausschlafen ;)

  • Zitat

    Und? Hast du ein Hörnchen bekommen? Wenn ja im Schlafzimmer? Bitte berichte, oder hat es sich doch erledigt gehabt....??


    Ich habe mich (leider) dagegen entschieden.
    Auch deswegen, weil die Art nicht mehr gezüchtet werden darf.

  • ja, sehr schade.....also kann man sagen das Streifenhörnchen so gut wie ausgestorben sind.....in naher oder ferner Zukunft...


    Hätte mir auch evtl. wieder demnächst eines zugelegt...
    Warum sind sie eigentlich verboten worden?? (Also das züchten)

  • Leider haben Menschen Streifis ausgesetzt in der EU und so konnten sich Kolonien etablieren und genau deswegen sind sie auf der Liste. Schuld sind also ehemalige Halter die sich ihren Tieren entledigt haben.
    Chipmunks also das Tamias Striatus stehen im Übrigen nicht auf der Liste nur das Eutamias Sibiricus also Burunduk. Ansonsten werden immer wieder Tiere abgegeben die unerwünscht sind und es wird auch weiter illegal vermehrt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ähnliches Problem, dass ich kein Frieden wegen meiner Hörnchen habe. Angesichts der Tatsache, dass bei uns drei Hörnchen wohnen, hat meine Frau mir angeboten, ein kleines Gerätehaus zu bauen. Aber dafür habe keine Freizeit, deswegen würde ich gern es bestellen und ich habe vorläufig nur dieses Gerätehaus gefunden. Wie finden Sie überhaupt diese Idee, ein Gerätehaus als Zuhause für Haustiere zu bauen.

    • Offizieller Beitrag

    hallo Bramich

    Es spricht nichts dagegen die Tiere in einem separaten Haus im Garten unterzubringen. Die Wandstärke sollte 40mm nicht unterschreiten und es sollte genügend natürliches Licht vorhanden sein.

    Ich habe gute Erfahrung mit diesem Hersteller, bezüglich telefonischer Beratung, gemacht.

    https://www.pineca.de/holzgaragen/


    Der hat auch Gartenhäuser zu einem guten Preis im Sortiment. Die Verglasung ist doppelt angeboten, was auch nicht zu verachten ist.


    https://www.pineca.de/lille-44…-5-x-4-mit-fussboden.html


    Das hier halte ich, da es inkl. Fußboden angeboten wird, für ein gutes Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!