Trinkverhalten

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• Hallo ihr alle.

Ich wollte mal fragen wie eure Hörnchen so trinken. Ich war es von Helena gewohnt dass sie normal mehrmals am Tag kleine Mengen trinkt. Dass sie sehr lange an der Trinkflasche war war sehr selten.
    Theo hingegen trinkt etwa 3-4 Mal am Tag aus der Flasche, aber dann hängt er da auch mal über ne Minute dran...
    Ist das normal? Haben Hörnchen da einfach verschiedene Trinkverhalten oder sollte ich mir da Sorgen machen?

• Hey :)

also bei unsere Hazel ist das sogar tagesabhängig :D
    An manchen Tage trinkt Sie auch viele kleine Mengen, aber z.B. wenn Sie mal einen seeeehr aufregenden Ausgang hat und im Wohnzimmer so viel zu erkunden hat das Sie das trinken „vergisst“ sitzt Sie danach auch schon mal mehrere Minuten an der Flasche oder am Napf und trinkt.

• Hi,

also so ich kenn das von meinem früheren Streifi Speedy, er war „Salzleckstein“ süchtig und hat daher auch viel mehr getrunken als normal.

Ist dir eventuell eine Übermäßige Nutzung des Salzlecksteins aufgefallen? Das wäre aber so extrem, dass es dir auffallen sollte.

• Nein. Da achte ich extrem drauf weil unsere Helena kurz bevor sie gestorben ist exzessiv an diesem Salzleckstein genagt hat und ich darum Angst habe dass ihr Tod evtl damit zusammen hängt, auch wenn es eher nach einem Schlaganfall aussah.
    Der Salzleckstein interessiert Theo kaum.
    Nach dem Freigang trinkt er natürlich auch viel weil er währenddessen nur selten mal in den Käfig geht um zu trinken. Aber er macht das eben auch wenn er nur im Käfig ist was in letzter Zeit leider öfter vorkommt da wir ja eine neue Voliere bauen und das Zimmer somit gerade nicht Hörnchensicher ist. Aber spätestens übermorgen ist die Voliere fertig und er kann endlich umziehen :)

• Offizieller Beitrag

Ich konnte bei meinen Hörnchen bisher beides beobachten und finde dementsprechend auch beides normal.
    Unterschiede in der Wasseraufnahme können auch durch das Obstangebot entstehen. Die verschiedenen Obstsorten enthalten ja nicht alle die gleichen Anteile Flüssigkeit. Dann spielt die Zimmertemperatur - und da nochmal, ob es Sommerwärme, oder Heizungsluft ist - eine große Rolle.
    Im Herbst wird außerdem oft ein neues Nestchen gebaut. Wenn man soviel Zellstoffgedöns im Mäulchen durch die Gegend transportiert, wird natürlich auch Spucke mit aufgesogen, also auch wieder ein Grund. usw.
    Kurz: Alles gut.
    Schlimm oder beobachtenswert wirds, wenn die Flasche täglich leer wird (Verdacht auf Zucker, bei übermäßigem Durst; oder Flasche defekt ) oder gar nicht getrunken wird.
    Nachtrag: Wenn ein Hörnchen aber lange an der Flasche nuckelt und keine Bläschen aufsteigen, die Flasche sich kaum oder gar nicht leert, kann es auch sein, dass die Kugel verklemmt; oder die Flasche anderweitig kaputt; ist. Dann sollte man natürlich schnellstens ein Näpfchen Wasser so hinstellen & eine neue FLasche kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!