Trinkverhalten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr alle.


    Ich wollte mal fragen wie eure Hörnchen so trinken. Ich war es von Helena gewohnt dass sie normal mehrmals am Tag kleine Mengen trinkt. Dass sie sehr lange an der Trinkflasche war war sehr selten.
    Theo hingegen trinkt etwa 3-4 Mal am Tag aus der Flasche, aber dann hängt er da auch mal über ne Minute dran...
    Ist das normal? Haben Hörnchen da einfach verschiedene Trinkverhalten oder sollte ich mir da Sorgen machen?

  • Hey :)


    also bei unsere Hazel ist das sogar tagesabhängig :D
    An manchen Tage trinkt Sie auch viele kleine Mengen, aber z.B. wenn Sie mal einen seeeehr aufregenden Ausgang hat und im Wohnzimmer so viel zu erkunden hat das Sie das trinken „vergisst“ sitzt Sie danach auch schon mal mehrere Minuten an der Flasche oder am Napf und trinkt.

  • Hi,


    also so ich kenn das von meinem früheren Streifi Speedy, er war „Salzleckstein“ süchtig und hat daher auch viel mehr getrunken als normal.


    Ist dir eventuell eine Übermäßige Nutzung des Salzlecksteins aufgefallen? Das wäre aber so extrem, dass es dir auffallen sollte.

  • Nein. Da achte ich extrem drauf weil unsere Helena kurz bevor sie gestorben ist exzessiv an diesem Salzleckstein genagt hat und ich darum Angst habe dass ihr Tod evtl damit zusammen hängt, auch wenn es eher nach einem Schlaganfall aussah.
    Der Salzleckstein interessiert Theo kaum.
    Nach dem Freigang trinkt er natürlich auch viel weil er währenddessen nur selten mal in den Käfig geht um zu trinken. Aber er macht das eben auch wenn er nur im Käfig ist was in letzter Zeit leider öfter vorkommt da wir ja eine neue Voliere bauen und das Zimmer somit gerade nicht Hörnchensicher ist. Aber spätestens übermorgen ist die Voliere fertig und er kann endlich umziehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte bei meinen Hörnchen bisher beides beobachten und finde dementsprechend auch beides normal.
    Unterschiede in der Wasseraufnahme können auch durch das Obstangebot entstehen. Die verschiedenen Obstsorten enthalten ja nicht alle die gleichen Anteile Flüssigkeit. Dann spielt die Zimmertemperatur - und da nochmal, ob es Sommerwärme, oder Heizungsluft ist - eine große Rolle.
    Im Herbst wird außerdem oft ein neues Nestchen gebaut. Wenn man soviel Zellstoffgedöns im Mäulchen durch die Gegend transportiert, wird natürlich auch Spucke mit aufgesogen, also auch wieder ein Grund. usw.
    Kurz: Alles gut.
    Schlimm oder beobachtenswert wirds, wenn die Flasche täglich leer wird (Verdacht auf Zucker, bei übermäßigem Durst; oder Flasche defekt ) oder gar nicht getrunken wird.
    Nachtrag: Wenn ein Hörnchen aber lange an der Flasche nuckelt und keine Bläschen aufsteigen, die Flasche sich kaum oder gar nicht leert, kann es auch sein, dass die Kugel verklemmt; oder die Flasche anderweitig kaputt; ist. Dann sollte man natürlich schnellstens ein Näpfchen Wasser so hinstellen & eine neue FLasche kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!