Labyrinth aus Klopapierrollen

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Flitzi

    So muß es sein

  • Flitzi

    Wenn Lilith morgen wieder weg ist werden wir mit dem Packen anfangen

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • City_Slider

    Sodale, das Laufrad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Welle.

  • Hallo :)


    und zwar wollte ich meiner kleinen eine neue Beschäftigungmöglichkeit bieten und habe mir überlegt eine Art kleine Labyrinth aus aneinandergesteckten Klopapierrollen zu basteln.
    Nun meine Frage: Habt ihr Ideen wie ich das verbinden könnte? die Rollen nur in einander stecken bringt nicht viel, da meine kleine Hazel immer sehr neugierig ist und das im Handumdrehen auseinandergelebt hätte. Mit Klebeband oder Flüssigkleber bin ich mir nicht sicher... nicht das sie das anfrisst.


    Könnt ihr euch vorstellen was ich machen will und habt ihr Ideen?


    Schon mal jetzt Danke an alle :)))))

  • Hallo Lindakibi :)


    Erstmal tolle Idee :)


    Frage mich nur gerade ob ein Streifi durch ne Klopapierrolle passt...


    Möchtest du das Labyrinth in die Volli stellen oder beim Freilauf verwenden? Falls du es nur beim Freilauf verwenden willst kannst du sicher Kreppband oder so zum verkleben nehmen, da du ja immer dabei bist und aufpassen kannst.
    Wenn es in die Volli soll wird es schon schwieriger. Da würde mir jetzt so auf anhieb nichts einfallen wie man die verbindet.


    Hast du schon mal darüber nachgedacht dickere Pappröhren zu verwenden? Sowas wie Posterröhren. Sowas haben wir im Käfig.

  • Hey :)


    also meine Hazel passt ohne Probleme durch :D
    wir verstecken da gerne Nüssen drin und nehmen noch ein bisschen Klopapier. Anstatt das Klopapier rauszuziehen drückt sie sich einmal durch die Rolle :D :D :D


    Stimmt ich kann’s ja erstmal beim Freilauf mit Klebeband probieren und wenn sie es gut annimmt kann ich mir noch was anderes überlegen

  • Erstaunlich. Versuche mir gerade unseren Theo dabei vorzustellen, wie er versucht durch eine Klopapierrolle zu kommen. Wir hätten dann sicherlich eine Klopapierrolle mit Beinen die aufgeregt durch die Volli läuft :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!