Käfiggitter werden abgeleckt

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo :)


    Mein Streifi leckt immer mal wieder das Gitter der Voliere (Außenhaltung) ab. Er hat zurzeit nur eine Sepiaschale drin. Brauchen Streifenhörnchen Lecksteine?
    Ich komme aus der Farbmaus und Rennmaus Haltung und da sind Lecksteine eher verpönt. Es ist auch noch nie vorgekommen, dass eine Maus einen Mineralmangel hatte, weshalb mich das ein wenig irritiert.


    Liebe Grüße

  • Da muss ich Soleilena leider widersprechen. Ich würde den Leckstein nicht direkt neben das Wasser hängen, da manche Hörnchen den Stein dann übermäßig viel nutzen und das kann durchaus schädlich sein. Ein Leckstein ist zwar wichtig, man sollte aber immer darauf achten dass das Hörnchen ihn nicht exzessiv nutzt. Also lieber den Stein nicht neben das Wasser hängen und wenn du das Gefühl hast dass dein Hörnchen den zu viel nutzt raus nehmen und nur noch Zeitweise in den Käfig hängen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Shine,
    unser Piccolo hatte immer einen Leckstein neben dem Wasser und er hat immer abwechselnd getrunken und den Stein abgeschleckt, demnach denke ich dass er die Mineralien braucht/wollte - und schaden tut es sicherlich nicht. Also gerne anbieten - besser als Gitterstäbe :)


    Ich halte es genauso & meine Hörnchen hatten den Stein immer zur freien Verfügung direkt neben der Trinkflasche. Da meine Hörnchen fast alle ziemliche Methusalems wurden und werden (Feivel ist auch schon über 9 Jahre alt :dance: ) werde ich es auch weiter so machen.
    Ich weiß durchaus, dass dieses Thema immer irgendwie umstritten war, aber habe persönlich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde sicherlich aufmerksam werden, wenn ich sehen würde, dass der Stein wirklich exessiv genutzt würde, aber das kam bisher nicht vor.
    Wenn man dennoch unsicher ist, kann man den Stein natürlich auch extra woanders hinhängen, wo das Streifenhörnchen nicht so oft vorbeikommt, aber zur Verfügung stellen würde ich ihn; nach meinen durchweg positiven Erfahrungen damit; auf jeden Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!