Das geheime Leben meines Theos

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Tjaja, so kann man sich in seinem Hörnchen täuschen. :D
    Ich dachte ja die ganze Zeit, ich hätte ein kleines Faultier statt eines Streifenhörnchens zu Hause. Wenn ich ins Wohnzimmer kam saß klein Theo meist auf einem seiner Bretter, hatte den Schwanz um sich geschlungen und schaute mich verschlafen an. Maximale Bewegung: von einem Brett zum anderen, mit viel Glück mal kurz in die Buddelkiste, gegen 14 Uhr gehts ab ins Häuschen und er wurde bis zum nächsten Tag nicht mehr gesehen. Aber oh oh oh. Wie ich mich da getäuscht habe. :D
    Man sollte kurz erwähnen dass ich eine absolute Nachteule bin. Ich bin meist bis etwa 3 Uhr Nachts wach und stehe zwischen 10 und 11 Uhr auf. Heute Nacht bin ich auf der Couch eingeschlafen und wurde heute Morgen gegen 7 von einem komischen Geräusch wach. Ich mache also die Augen auf und was sehe ich da: klein Theo der wie wild durch seinen Käfig flitzt, überall hoch und runter klettert, alles anknabbert, kleines Saltos schlägt und sich schneller bewegt als man gucken kann. :D
    Kein Wunder dass mein Kleiner immer total müde ist wenn ich dann wach bin. Wer morgens um 7 schon so ausgelassen tobt, der muss ja bis 10 Uhr völlig fertig und ausgepowert sein. xD
    Natürlich war ich so fasziniert dass an weiter schlafen nicht mehr zu denken war.^^
    Jetzt sitze ich also hier, völlig fasziniert und musste euch einfach davon erzählen. Wer weiß was unsere Hörnchen so alles tun wenn sie sich unbeobachtet fühlen :D

  • Gute Idee, Bröselchen, aber die Umsetzung ist gar nicht so leicht. Am Ende lande ich mit meinem Schlafrhythmus immer wieder bei der gleichen Uhrzeit... aber so hin und wieder werd ich jetzt wohl mit Absicht auf der Couch schlafen um mich morgens von dem fröhlichen Gewusel wecken zu lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!