Platz für ein NotFellchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:Tamia Sibiricus



    *Farbschlag: egal



    *Alter (zumindest geschätzt): egal



    Hallo Ihr Lieben,


    auch wenn ich sonst nicht mehr groß im Forum aktiv bin möchte ich hier doch n kleinen Post hinterlassen.


    Ich musste meine kleine Tilda über die RBB gehen lassen, ;(;(;(
    jetzt ist die Voliere verwaist und alles da was Horn so braucht. Daher möchte ich ggf einem NotFellchen die chance auf ein Zuhause geben. Für Notfellchen ist mir Alter, Farbe und Geschlecht eigentlcih völlig egal. Falls ihr was hört sagt bescheid.



    LG muecke






    *Geschlecht:



    *Preisvorstellung:



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Haltung (aktuell) innen oder außen:



    *Mit oder ohne Käfig:



    *Abgabegrund:



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer:

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Hallo Muecke,
    bei der Nagervermittlung Stuttgart haben wir gerade zwei weiße Streifis in der Vermittlung. Ein Männchen und ein Weibchen. Auch wenn du weiter weg wohnst - finden wir eine Lösung für den Transport.
    VG
    Eva

  • Danke fürs Mitgefühl- ja war ein ganz arger schreck am Wochenende. Morgens war sie noch Munter, Spät am Abend lag sie Tot in der Einstreu ;(


    Ich wohne südlich von Hamburg.

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mücke,


    das mit Deiner kleinen Tilda tut mir leid, aber ich finde es toll, dass Du einem Notfellchen ein Zuhause geben möchtest. Ich kann es immer wieder nur empfehlen. Mein Feivel ist mit 2 Jahren zu mir gekommen und lebt inzwischen schon 7 Jahre bei mir. Ich freu mich über jeden Tag mit ihm und sag ihm einfach nicht, wie alt er schon ist.


    Du findest sicher bald einen kleinen Mitbewohner. Wie findest Du denn Evas Vorschlag? Wäre da nicht eines für Dich dabei?
    Klar wäre das einmal quer durch Deutschland, aber wenn eines der Hörnchen dafür ein tolles Zuhaus auf Lebenszeit bei Dir bekommt, ist es das allemal wert.

  • Eigentlich finde ich Evas Vorschlag gut die kleine Dame ist wirklich sweet. Momentan widerstrebt es mir noch ein armes Horn so völlig quer durch die Welt zu kutschieren. Vielleicht findet sich noch wer für die Madame der näher dran ist. Lach wer weiß wenn nicht werde ich noch schwach.

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Also zur Zeit haben wir keine konkrete Anfrage :)
    klar es ist weit und wir finden sicher nicht von jetzt auf gleich eine Lösung für den Transport. Überlegs dir einfach.
    Flocke ist bei einer Bekannten untergebracht sie ist noch etwas zurückhaltend. Bounty ist bei mir und nimmt Kerne aus der Hand. Und lässt sich schon an der Fußsohle berühren am Gitter.


    wenn du bei Facebook bist? Ich habe dort eine Notfellechen Vermittlungsgruppe. Ich meine da sind auch grade Tiere weiter im Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!