Platz für ein NotFellchen

  • Bröselchen

    mit schmerzenden Füßen weil Hobbit mir unbedingt Sansoucie zeigen wollte.

  • Bröselchen

    hab ich bestimmt falsch geschrieben 🤭

  • Fips

    jo, sanssouci, aber ick weeß ja, was du meinst

  • Fips

    aber schön wars hoffentlich trotzdem? war lange nicht da, aber ich mochte es immer gern

  • Bröselchen

    schön auf jedem Fall. Nur weniger Gedenke hätte auch nicht geschadet. Das Teehaus war hübsch und die Weinberge

  • Bröselchen

    Gerenne... t9 ärgert mich wieder

  • Fips

    und dann verkauft ihr das? oder bleibts erstmal urlaubsdomizil für euch?

  • Fips

    ja, rennen soll man nich. flanieren ;)

  • Fips

    kommt wahrscheinlich wirklich drauf an, wie viel zeit man einplant usw.; wir waren meist den halben tag da. mit fresspaket usw. ^^

  • Bröselchen

    wird nocht entschieden. Ist etwas sehr kostspielig und Bruder ist auch noch da mit Ansprüchen...und wir haben noch unsere Jobs

  • Fips

    ah, ok. und keiner von beiden will einziehen, dann eben verkaufen 50/50 nehm ick an

  • Bröselchen

    nach mittlerweile 9 Monaten Homeoffice und Bewegungsstarre muss ich erst mal wieder trainieren

  • Bröselchen

    so was in der art

  • Fips

    ist sogar besser, als wenn der eine den andern auszahlen müsste, es aber nicht kann

  • Bröselchen

    wobei es mir hier ganz gut gefällt. Eigentlich schade aber unrealistisch

  • Fips

    jo, zaph ist auch im homeoffice. obwohl er nie viel mit seinen kollegen anfangen konnte, fehlt es ihm doch manchmal einfach im büro zu sein

  • Fips

    also irgendwie so 2 tage büro, 3 homeoffice fänd er jut *g

  • Fips

    wieso unrealistisch? weil ihr den bruder nicht auszählen könntet?

  • Bröselchen

    ich habe mir extra eine Kamera besorgt um hin und wieder Kollegen zu sehen. Wenn alles sich normalisiert, überlege ich, weiterhin 2 Tage die Woche Homeoffice zu machen. Es gibt die Möglichkeit

  • Bröselchen

    genau und natürlich auch der Arbeitsplatz.

  • Bröselchen

    in dem Alter was neues zu finden ist utopisch.

  • Fips

    jupp, so will zaph es auch machen. es ist ja auch unsinnig, da jeden tag stundenlang hinzugurken.

  • Fips

    aber wenn die miete wegfällt, macht das eine menge aus ;)

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich jetzt, wird Morgen ein anstrengender Tag

  • Fips

    jupp. schlaf jut :schild6: :knuddel2:

  • Bröselchen

    wenn du dafür aber Zinsen und Tilgung zählen musst, ist die Kohle auch weg. Und ist eine teure Gegend

  • Bröselchen

    Schlaf schön, hoffentlich lesen wir uns bald wieder :knuddel2:

  • Fips

    ja, ich weiß ja nicht, was da alles dran hängt. ich hatte wirklich glück.

  • Fips

    danke. bestimmt.

  • Flitzi

    Homeoffice hat für uns gerade den Vorteil das wir in Sardinien sitzen und Beate von hier arbeitet 🥂🍾🍦

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:Tamia Sibiricus



    *Farbschlag: egal



    *Alter (zumindest geschätzt): egal



    Hallo Ihr Lieben,


    auch wenn ich sonst nicht mehr groß im Forum aktiv bin möchte ich hier doch n kleinen Post hinterlassen.


    Ich musste meine kleine Tilda über die RBB gehen lassen, ;(;(;(
    jetzt ist die Voliere verwaist und alles da was Horn so braucht. Daher möchte ich ggf einem NotFellchen die chance auf ein Zuhause geben. Für Notfellchen ist mir Alter, Farbe und Geschlecht eigentlcih völlig egal. Falls ihr was hört sagt bescheid.



    LG muecke






    *Geschlecht:



    *Preisvorstellung:



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Haltung (aktuell) innen oder außen:



    *Mit oder ohne Käfig:



    *Abgabegrund:



    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:



    Transport:



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer:

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Das mit deinem Mäuschen tut mir leid, ich übersende dir traurige Grüße :(


    Darf ich fragen, wo du wohnst?

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Hallo Muecke,
    bei der Nagervermittlung Stuttgart haben wir gerade zwei weiße Streifis in der Vermittlung. Ein Männchen und ein Weibchen. Auch wenn du weiter weg wohnst - finden wir eine Lösung für den Transport.
    VG
    Eva

  • Danke fürs Mitgefühl- ja war ein ganz arger schreck am Wochenende. Morgens war sie noch Munter, Spät am Abend lag sie Tot in der Einstreu ;(


    Ich wohne südlich von Hamburg.

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Hallo Mücke,


    das mit Deiner kleinen Tilda tut mir leid, aber ich finde es toll, dass Du einem Notfellchen ein Zuhause geben möchtest. Ich kann es immer wieder nur empfehlen. Mein Feivel ist mit 2 Jahren zu mir gekommen und lebt inzwischen schon 7 Jahre bei mir. Ich freu mich über jeden Tag mit ihm und sag ihm einfach nicht, wie alt er schon ist.


    Du findest sicher bald einen kleinen Mitbewohner. Wie findest Du denn Evas Vorschlag? Wäre da nicht eines für Dich dabei?
    Klar wäre das einmal quer durch Deutschland, aber wenn eines der Hörnchen dafür ein tolles Zuhaus auf Lebenszeit bei Dir bekommt, ist es das allemal wert.

  • Eigentlich finde ich Evas Vorschlag gut die kleine Dame ist wirklich sweet. Momentan widerstrebt es mir noch ein armes Horn so völlig quer durch die Welt zu kutschieren. Vielleicht findet sich noch wer für die Madame der näher dran ist. Lach wer weiß wenn nicht werde ich noch schwach.

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • Also zur Zeit haben wir keine konkrete Anfrage :-)
    klar es ist weit und wir finden sicher nicht von jetzt auf gleich eine Lösung für den Transport. Überlegs dir einfach.
    Flocke ist bei einer Bekannten untergebracht sie ist noch etwas zurückhaltend. Bounty ist bei mir und nimmt Kerne aus der Hand. Und lässt sich schon an der Fußsohle berühren am Gitter.


    wenn du bei Facebook bist? Ich habe dort eine Notfellechen Vermittlungsgruppe. Ich meine da sind auch grade Tiere weiter im Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!