Besorgniseregendes Verhalten / Ständig müde

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute!


    Ich hoffe Euch nicht zu nerven, will hier auch nicht jeden Pups in Romanform ausdiskutieren..... Samy ist mein erstes Hörnchen und ich weiß längst nicht alles und das führt dazu dass dann ab und an was schreibe.


    Gerade bereitet mir was richtig Sorgen. Ich sehe schon den Tod um meinen Süßen kreisen und wollte mal fragen was ihr davon haltet oder ob das jemandem bekannt vorkommt. Gestern stand da und kriegte wirklich feuchte Augen weil es mir sooooo leid tut.


    Dazu muss aber leider auch etwas ausholen....


    Samy wird in knapp 3 Wochen 2 Jahre alt. Seit November 2016 ist er bei mir.


    Seit nun einiger Zeit ist er irgendwie extrem müde. Was an Wochenenden und nun in paar freien Tagen beobachten konnte.... er steht morgens auf, so zwischen 7 und 8, ist dann einige Zeit wach, dann verzieht er sich, hält Siesta so ca. 1 Stunde und so richtig wach wird er eigentlich um 11 herum. Aber okay, das noch nicht das Problem.


    Dann..... Er ist mal richtig wach. Sieht gut und fröhlich aus. Macht irgendwas, buddelt wie verrückt, richtig gut aufgelegt........ Das aber nur eine kurze Zeit danach setzt er sich auf sein Brettchen, kauert sich zusammen und ist total müde und das eine Zeitlang bis ihm wieder was einfällt dann ist sehr kurze Zeit wieder ledendig danach aber wieder Brettchen oder bleibt direkt da sitzen wo eben gebuddelt hat zusammen gekauert und halb schlafend. Legt sich auch oft mal auf dem Brettchen richtig hin und döst. Wirklich sehr, sehr oft.


    Er liebt Haselnüsse, freut sich so sehr wenn es welche gibt. Die verbuddelt er gerne. Und zwar sofort. Alle verschwinden in kürzester Zeit. Gestern gabs auch wieder welche..... Er hat sie nicht am Stück alle versteckt. Hockte sich zwischendrinn davor und sah wieder soooooooo unglaublich müde aus. Beim Freilauf genauso. Macht er so gerne, freut sich so sehr drauf..... Wenn er sieht das ich anfange seine Sachen für den Freilauf zu richten dann drückt er sich freudig an der Tür herum und kanns kaum erwarten. Wenn er dann draussen ist........ Macht er fröhlich sein Zeug, tobt herum, aber dann wieder Pausen, ausruhen..... Päuschen und Nickerchen hat er schon immer beim Freilauf gemacht...... aber so 1 oder 2 vielleicht. Nun, er spielt er, dann Päuschen, dösen...... spielen, Päuschen dösen. Nun macht er auch bei Freigang sehr, sehr viele Ruhepausen.


    Ich weiß nicht ob das nun so rüber gekommen ist...... Er macht wirklich viele Pausen. Nach jeder Aktion, bisschen Bewegung dann aber gleich richtig müde und längere Pause. Richtig auffällig.


    Dachte schon naja, mit 2 ist er nun auch nicht mehr der Jüngste aber eigentlich ist es mein Trostgedanke und noch bevor das fertig gedacht habe denke gleich nee, das doch kein Alter.


    Wenn er wach ist dann sieht er sehr gut aus. Fell, Augen, Krallen, Mäulchen und auch richtig fit und gut gelaunt dann aber eine kurze Aktion und schon wieder müde.


    An Appetitlosigkeit leidet er nicht. Er isst und trinkt wie immer. Es gibt Grundfutter (Vitakraft Emotion), Wasser, Obst (im Käfig Apfel und Birne und beim Freilauf dann Kirschen und Weintrauben und all sowas was klein ist und nicht im Käfig versteckt werden soll). Dann eben noch Haselnüsse und natürlich Würmchen die er auch sehr mag. Früher noch Kürbis und Sonnenblumenkerne nun aber nicht mehr weil die garnicht mehr anrührt. Und eigentlich war es schon immer so das alles gebunkert wird und überwiegend Obst gegessen. Ich weiß das wir gerade bei Verhalten und nicht bei Ernährung sind aber mein Gedanke war ob das auch zu viel Obst ist? Einseitige Obsternährung und daher Müdigkeit??? Obst mal absetzen das aus Hunger heraus anderes isst?


    Ich weiß wirklich nicht was mit ihm los ist warum so extrem müde ist wo doch eigentlich sehr gut aussieht wie immer und in den Wachräumen so lebendig und fröhlich scheint.


    Er ist mir so ans Herz gewachsen der Kleine. Er hatte sich ja ziemlich am Anfang mal schier erhängt was ich im LEBENSGEFÄHRLICHES SPIELZEUG berichtete, war wirklich sehr knapp und dank der Tipps hier habe ich ihn aufpäppeln können nun kommt mit diese Müdigkeit sehr komisch vor, mache mir Sorgen und weiß nicht woran das liegt. Das wirklich sehr auffällig und so wie ich ihn kenne auch nicht normal wieviele Ruhepausen er nun macht.


    Ach ja....... Das zwar noch unter Beobachtung und nicht gesichert aber es scheint mir als ob nun auch weniger pinkelt. Vielleicht. Und zwar ist es so das er seit je her beim Freilauf ständig auf dem Tisch pinkelt. Und es war immer richtig oft und richtig viel. Hatte mich damit abgefunden und dachte besser so wie überall und bin halt mit Zewa immer hinterher. Nun auch kaum noch.


    Ich hoffe rübergebracht zu haben was ich meine und wenn das jemandem bekannt vorkommt würde mich freuen zu erfahren wie es so war und wie es endete.


    Liebe Grüße und schöne Woche noch Euch allen.

  • Moinsen, Sorgen kennen wir hier alle, alles gut. Also: hier sieht es genauso aus - es ist waarm, sehr sehr warm. :warm:
    Schatzi hat einen feuchten Waschlappen in der Voliere (also wirklich nur feucht) und da liegt sie den halben Tag drauf. Sie steht auch so gegen 7 auf, frisst -und alles was horn so macht - und geht pennen. Im Moment habe ich frei, sie darf raus - und liegt drei Viertel des Tages rum. Am liebsten auch auf dem Lappen. Ich sag mal: mach Dir keine Sorgen, klingt nach alles im grünen Bereich

  • Moin!
    Kann mich Claudia nur anschließen. Ist bei Murkel auch zurzeit so.
    Er steht früh auf (so zwischen 6 und 7) und legt sich dann gerne nochmal um 10 Uhr ein bisschen ab. Wenn er dann raus kommt (hatte jetzt auch Urlaub), dann rennt er viel rum, aber döst auch viel. Entweder im Schatten auf seinem Lieblingsplatz oder in der Sonne.
    Es ist ihm einfach zu warm. Feuchten Waschlappen mag er nicht so gern, aber dafür gefrorene Beeren als Abkühlung.
    Wir liegen bei den Temperaturen doch auch lieber rum und machen gar nichts und essen dann Eis oder gehen schwimmen. Und im Gegensatz zu unseren Hörnchen können wir unsere Bekleidung immerhin reduzieren oder ganz ausziehen. Die müssen auch bei über 30 Grad in ihrem Fellchen rumlaufen. Hätte ich auch keinen Bock zu ;)

  • Ich danke dir Claudia. Das muntert mich wirklich auf. Ich hoffe das ist DIE ERKLÄRUNG wobei ich sagen muss das ich tief aus dem Süden (Ba-Wü) bin und sooo warm ist es bei uns garnicht. Habe auch frei gehabt und hatte auch teilweise gewittert und war nicht so heiss. Aber ich hoffe das es die Erklärung ist. Wenn Interesse besteht würde ich informieren wie es ausgeht in einiger Zeit vielleicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich schließe mich Claudia und Dana an. Mach dir nicht zu viel Sorgen :)

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!