Lautes Schnüffeln

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Morgen zusammen, ich bin seit einigen Jahren stille Mitleserin. Mein Hörnchendame heißt Peanut und lebt seit 4,5 Jahren bei uns. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das sie beim Auslauf extrem laut schnüffelt ( pf*pf*-Geräusche)als ob was in der Nase ist. Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und wenn sie ruhig ist höre ich nichts. Trotzdem bin ich unsicher und möchte auch lieber einen Tierarzt aufsuchen. Mein Problem ist aber, dass sie sehr schüchtern ist bzw ängstlich. Ich hatte zu Beginn versucht sie an eine Transportbox zu gewöhnen, aber als das erste mal die Tür verschlossen wurde hat sie total Panik bekommen. Ich habe das natürlich in Abständen weitere Male mit Lockmittel versucht, aber sie hat jedes mal total Panik bekommen.Jetzt steh ich vor dem Problem wie ich sie überhaupt zum Tierarzt bekommen soll. Sie kommt mit Lockmittel auf meine Hand, aber ich hab noch nie nach ihr gegriffen oder sie festgehalten. Hat irgendjemand hier vllt Tipps. Die große Angst ist natürlich das es eine Lungenentzündung sein oder werden könnte. :(

  • Moin :) ich finde es erstmal sehr gut, daß Du sie an die Box gewöhnt hast . Nach meiner Erfahrung beruhigen sich die Tiere in der Transportbox ein wenig, ich decke dieselbe mit nem Laken zu -und das Horn legt sich ab,
    Hast Du vielleicht rescue Tropfen (Bachblüten- Notfalltrpf) da? Das war mal ein Tip meiner TÄ
    Stellst Du die Box irgendwo (z.B. Transportkäfig) rein?
    Aufregend ist das natürlich, es nützt ja nichts, wenn sie zum TA müssen, ich drücke die Daumen, daß nichts Schlimmes ist

  • Ich habe bisher in so einem Fall immer das Schlafhäuschen samt Horn in einen Käfig gestellt.
    Ich finde das relativ stressfrei - einfangen ist ja die Hölle.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ja wenn wir nicht so "clever" gewesen wären das schlafhäusschen so sicher anzubringen das man es nicht unauffällig abnehmen kann wäre das eine vllt eine gute Lösung wir müssen das einfacher anbringen...ich war jetzt erstmal ohne der kleinen beim Tierarzt. Nach Aussagen des tierarztes war dem das scheinbar ganz recht... das hat mich noch mehr verunsichert. Leider behandeln die Hörnchen nicht oft.... obwohl ich schon eine reine Kleintierpraxis herausgesucht hatte :( er hat sich Aufnahmen angeschaut und nach Schleim, dem Allgemeinbefinden und Fressverhalten gefragt. Das ist soweit alles in Ordnung sie futtert gut, ist sehr aktiv und sieht sonst äußerlich auch gut aus ( also keine schleimige oder feuchte Nase). Wegen dem lauten Schnüffeln, wurde eine Erkältung vermutet und das ggf Schleim festsitzen könnte.ich soll ihr die nächsten 3 Tage einen Tropfen Acc geben, dass haben die mir mitgegeben. Hat jemand damit Erfahrung? Danach sollte es besser werden... Wenn nicht haben wir leider eine andere Baustelle und die Ursachen können leider vielfältig sein. ( fremdkörper eingeatmet, Tumore oder abszesse usw....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!