Kasimir mag kaum Obst und Mehlwürmer

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende ? ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Hallo an alle
    Seit einiger Zeit lebt ja der kleine Kasimir bei uns. Er ist munter, da gibt es nix. Aber irgendwie ist er ein schlechter Esser was Obst und Mehlwürmer angeht. Mal eine Weintraube, mal ein bißchen Brombeere, ein bißchen Apfel - das war es eigentlich schon ... An frische Mehlwürmer ist er gar nicht gegangen, jetzt habe ich getrocknete, da beißt er wenigstens schonmal rein. Futter nimmt er gut, wobei er ziemlich sortiert :angel: , Kürbiskerne liebt er, Nüsse und Pinienkerne auch. Aber irgendwie sind die anderen Sachen doch auch wichtig. Ich hab jetzt seit gut 10 Jahren Hörnchen, aber so extrem war das noch nie. Was kann ich denn da noch machen?


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tinker
    eigentlich machst du doch alles. Die Tiere sind nunmal mäkelig und fressen nicht alles. Vielleicht ist er ja „Ökoveganer“ :P;)
    so selten ist das eigentlich nicht, das sie Lebendfutter ablehnen. Bekommt er halt nur Körner und Nüsse..

  • Hallo Flitzi
    Danke für deine schnelle Antwort. Tja, ich hab halt immer ein bißchen Angst, daß er Mangel hat, weil ja Obst oder auch mal Gemüse und gerade auch tierisches Eiweiß wichtig sind. Und wenn der Herr dann nur zweimal in der Woche in einen getrockneten Mehlwurm beißt ..
    Ich bin immer so neidisch, wenn andere die Tellerchen vollpacken mit leckerem Obst - und hier kann ich nur mit einer Weintraube punkten <X


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Sam mag auch keine Mehlwürmer. Ich habe mal den Tip von Katzenmilch bekommen. Das schlabbert er alle 2 Tage gern...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!