Atemgeräusche

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Zusammen,


    mein 2 Jahre altes Streifenhörnchen Bodo zeigt seit 2 Wochen ein komisches Verhalten.
    Er benimmt sich völlig normal, aber man hört ihn manchmal laut ausatmen. Wenn ich an seiner Lunge höre, höre ich allerdings keine Auffälligkeiten (klackern oder schnaufen).
    Ich hatte schon mal ein Streifenhörnchen mit Lungenentzündung. Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Zumindest noch nicht :/
    Ich habe ihm die letzte Woche Vitaminpellets gegeben und das 'atmen' war weg. Ich hab dann noch sein Häuschen sauber gemacht, weil ich den Verdacht hatte, dass er vielleicht eine Allergie hat und er den Inhalt nicht verträgt (hierbei handelt es sich um Hanfstreu; er hat aber auch noch Chinchillasand und ein Erdbad mit Erde speziell für Tiere; seine Voli ist mit Papierflocken ausgestreut).


    Heute morgen habe ich ihm dann beim Aufstehen zugesehen und er hatte eine milchige Flüssigkeit in einem Auge und hat wieder einmal laut ausgeatmet. Nach dem Putzen sah er wieder frisch aus. Trotzdem mache ich mir jetzt Sorgen.
    Dieses Ausatmen ist sehr unregelmäßig... Ich habe das Gefühl, dass es nur auftritt, wenn er tief einatmet. Z.B schnuppert er immer an meinen Händen und dabei passierte es häufiger.


    Er isst und putzt sich normal. An seinem Verhalten kann ich auch nichts auffälliges feststellen. Mein Freund sagt, er wäre wie immer und er könnte das Atmen nicht hören... :ratlos2:
    Da ich aber schon ein Hörnchen wegen einer Lungenentzündung einschläfern musste, bin ich jetzt übervorsichtig.


    Habt ihr einen Verdacht? Ich werde ihn heute Nachmittag nochmal genau beobachten und ansonsten zum Tierarzt fahren... ich möchte ihm nur unnötigen Stress ersparen und hoffe sehr, dass ich einfach Wahnvorstellungen habe...


    Liebe Grüße,
    Romy

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in der Villa :)


    da ist ein Rat aus der Ferne wirklich schwer zu geben. Wenn Du es aber hörst und dazu das mit den Augen, würd ich auch dazu raten, ihn zum TA zu bringen. Der kann ihn abhören und sich auch mal die Augen angucken.
    Es kam auch schon ein paar Mal vor, dass Hörnchen tränende Augen haben, wenn sie eigentlich eine Entzündung im Mäulchen haben. Lass also gleich auf jeden Fall auch in Schnäuzchen gucken, ob dort alles in Ordnung ist.


    Ich würd aber nicht allzu negativ vorher denken, wenn er sich ansonsten normal verhält. Vielleicht braucht er nur ein paar Vitamine oder ein Antibiotikum, was natürlich besser wirkt, wenn man es frühzeitig einsetzt.


    Alles Gute für den Kleinen *daumendrück*


    Und erzähl bitte, was der TA gesagt hat.

  • wir hatten das auch schon eine milchige Flüssigkeit im Auge...haben dann Medizin vom TA bekommen,es kann auch eine Entzündung im Bereich der Zähne sein,bei uns war es so.
    Ich würde auf jedenfall mal zum TA gehen.

  • Als ich gestern nach Hause kam, waren die Atemgeräusche noch da. Die Augen sind nicht betroffen, ich denke das war einfach vor dem Waschgang und daher hatte er, wie wir auch morgens, 'Schlaf' im Auge.
    Als mein Freund eine Stunde später nach Hause kam und ich ihn bat es sich anzuhören, hat er es kein einziges Mal mehr gemacht...-.-


    Ich habe den Käfig gestern sauber gemacht und den Sand und die Erde rausgenommen um zu gucken, ob er vielleicht dadurch Atemprobleme kriegt.
    Heute morgen hab ich gewartet bis er aufsteht, um zu gucken, ob er wieder etwas am Auge hat, aber die waren ganz klar und normal wie immer.


    Die Atemgeräusche waren heute morgen ebenfalls weg. Meine Freundin ist Tierärztin und sie habe ich um Rat gefragt. Sie sagte, dass sie ihm kein Antibiotika geben würde, wenn er noch so fit ist und auch keine Anzeichen an der Nase etc. aufweist. Ich gebe ihm weiter die Vitamitpellets und behalte es im Auge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!