• Bombelka

    getrocknete Gittertüren :D

  • claudiaaush

    😂😂😂😂 immerhin laufen die nicht weg oder verpuppen sich

  • Flitzi

    🥂

  • Shishi

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum - eine wichtige Frage für mich " kann man auch "nur" zwei Baumstreifenhörnchen halten?? Hat jemand Erfahrung damit? Grüße aus M/V

  • Flitzi

    Huh zurück, grundsätzlich ja, es wird nur zur drei geraten, falls einem etwas „passiert“ es kann schon mal länger dauern, bis ein anderes Tier gefunden wird

  • Shishi

    Danke, 300 Zeichen reichen nicht, um mein "Problem zu schildern, habe durch meine Unwissenheit, da ich Mal ein Streifi hatte, nun einen süßen Baumi im großen Käfig sitzen, aber für 3 kann es nicht reichen :( einen zweiten könnte ich noch erhalten später

  • Shishi

    Durch meinen Fehler war ich auf "Einzelhaltung" fixiert und der schöne große Käfig muß in meinem Wohnbereich - einem hellem großem Zimmer - stehen, vielen Dank im voraus für die Ratschläge -

  • Flitzi

    Lass dir nicht zu viel Zeit

  • Shishi

    Entschuldigung, so spät nochmal, Antwort hat auch morgen noch Zeit, das zweite könnte ich erst in 2-3 Wochen erhalten- geht das noch? :/ Vielen Dank und gute Nacht Grüße aus Feldberg

  • Flitzi

    Sollte gehen……

  • Shishi

    :) vielen Dank für die Rückmeldung - Grüße aus Mecklenburg

  • Flitzi

    :hallo:

  • claudiaaush

    :hallo:

  • Bombelka

    :hallo:

  • Bröselchen

    :hallo:

  • Bröselchen

    wir gucken alle Mal rein ^^

  • claudiaaush

    Isso - aber nicht vergessen 😁

  • Flitzi

    :alk2:

  • claudiaaush

    🍾

  • Bombelka

    :alk1:

  • Bröselchen

    🍾🥂 für alle nur Mal so

  • claudiaaush

    🥂

  • claudiaaush

    Danke ☺️

  • Flitzi

    Salute 🐿 🍸

  • Flitzi

    Auto ist mal wieder in der Werkstatt 🤪

  • Flitzi

    Hoffentlich ist er bis zum Treffen in Schiffweiler wieder fertig

  • baron

    Chipmunk

  • Flitzi

    Hallo Susanne, neues Haustier?

  • Flitzi

    Auto wieder fertig 😊kann ich morgen abholen

  • claudiaaush

    👍 hoffentlich musst Du nicht nach Zeitaufwand zahlen 😁

  • Hallo,
    mir fällt schon länger auf, dass Holly in den letzten Wochen viel schläft und kaum isst (seit ich auf Skifreizeit war), hab mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht. In den letzten Tagen aber seh ich sie garnicht bis einmal pro Tag und ihr Essen rührt sich kaum noch an, ist eigentlich fast nur ihre Lieblingsnuss :( Jetzt hab ich die Frage, ist das manchmal normal oder mache ich mir zurecht Sorgen, was kann ich für Sie tun? :wacko::cconfused:
    Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten :)

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Hallo Lotta,
    das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Was ist mit Freilauf? Probier das mal am Wochenende. Sieht sie normal aus - Augen, Fell, Nase?


    Sie haben immer mal inaktive Phasen - beobachte sie mal genauer.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Also prinzipiell ist es so, dass die Hörnchen vom Bunkermodus (ich will alles Essen haben) im Frühjahr gern auf Sommermodus (Ich ess nur das, was mir schmeckt und davon nur wenig) umschalten.
    Ich habe meine Jungs im Sommer auch immer weniger aktiv erlebt. Sie saßen oft stundenlang am Fenster und haben rausgeschaut, wo sie im Winter ruhelos rumrannten.
    Diese Veränderungen kamen oft von heute auf morgen.
    Insofern finde ich das nciht ungewöhnlich.


    Beobachte Deine Maus. Und wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, sie krank wirkt, niest, etc., dann ab zum Tierarzt!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hi Lotta, also...hier sieht das genauso aus. Madame ist fast nur am pennen und frisst noch nörgeliger als sonst- und das war 2016 und 2017 auch so :ratlos: wenn Holly schönes glänzendes Fellchen hat, ganz normale Ausscheidungen hat, die Augen klar sind, würde ich mir erstmal (wenigstens versuchen) weniger Gedanken machen.

  • Im Übrigen: Willkommen im Club der Hörnchenglucken...
    :love:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also ich habe beobachtet, dass sie am Vormittag von so 9-12 Uhr aktiv ist (genau die Zeit, wo ich immer in der Schule war) und ich hab auch immer mit Bildern geguckt, wie viel sie gegessen hat und sie hat immer ein bisschen gegessen. Ich bin aber die ganze nächste Woche bei ihr und achte ein bisschen mehr auf sie :)

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!