• Bröselchen

    Verhungern ist da eine nicht gerade sinnvolle Alternative

  • City_Slider

    Hier gibt es gleich: Putenunterkeulen, Salzkartoffeln, Rosenkohl und Endivien Salat .

  • Bröselchen

    sowas ist in der Essensplanung dieses Institutes nicht vorgesehen

  • City_Slider

    Dann würde ich mir lieber Stullen mitnehmen als so etwas zu essen!

  • Bröselchen

    Ich bin hier nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich hier niemals essen gehen.

  • City_Slider

    Darum sag ich ja, essen mitbringen.

  • Bröselchen

    Dafür freue ich mich auf all die leckeren Sachen, die ich in absehbarer Zeit kochen kann.

  • Bröselchen

    mitbringen ist etwas eingeschränkt

  • City_Slider

    Aaaah... jetzt verstehe ich...

  • City_Slider

    Sorry, hab ne lange Leitung.

  • Bröselchen

    Ich bin sehr talentiert, Sachen zu umschreiben ;)

  • City_Slider

    Man merkts

  • City_Slider

    Ich werd dann mal. Das essen will vorbereitet werden. Frauchen kommt in 2 Std von der Arbeit Heim.

  • Bröselchen

    Den Beinamen "HV-Predigerin" habe ich mir nicht umsonst erworben 😁

  • City_Slider

    *grinsel*

  • Bröselchen

    dann gutes Gelingen

  • City_Slider

    Ich bin der Kochkunst durchaus mächtig. Hab mit 8 angefangen zu lernen ;-)

  • City_Slider

    Bis denne und noch nen schönen Tag.

  • Bröselchen

    merci

  • claudiaaush

    Brösels Predigten sind unerreicht 😍

  • City_Slider

    Ich hab noch nie eine gehört( eine Predigt).

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Hallo,
    mir fällt schon länger auf, dass Holly in den letzten Wochen viel schläft und kaum isst (seit ich auf Skifreizeit war), hab mir aber nie wirklich Gedanken darüber gemacht. In den letzten Tagen aber seh ich sie garnicht bis einmal pro Tag und ihr Essen rührt sich kaum noch an, ist eigentlich fast nur ihre Lieblingsnuss :( Jetzt hab ich die Frage, ist das manchmal normal oder mache ich mir zurecht Sorgen, was kann ich für Sie tun? :wacko::cconfused:
    Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten :)

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

  • Hallo Lotta,
    das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Was ist mit Freilauf? Probier das mal am Wochenende. Sieht sie normal aus - Augen, Fell, Nase?


    Sie haben immer mal inaktive Phasen - beobachte sie mal genauer.

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Also prinzipiell ist es so, dass die Hörnchen vom Bunkermodus (ich will alles Essen haben) im Frühjahr gern auf Sommermodus (Ich ess nur das, was mir schmeckt und davon nur wenig) umschalten.
    Ich habe meine Jungs im Sommer auch immer weniger aktiv erlebt. Sie saßen oft stundenlang am Fenster und haben rausgeschaut, wo sie im Winter ruhelos rumrannten.
    Diese Veränderungen kamen oft von heute auf morgen.
    Insofern finde ich das nciht ungewöhnlich.


    Beobachte Deine Maus. Und wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, sie krank wirkt, niest, etc., dann ab zum Tierarzt!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hi Lotta, also...hier sieht das genauso aus. Madame ist fast nur am pennen und frisst noch nörgeliger als sonst- und das war 2016 und 2017 auch so :ratlos: wenn Holly schönes glänzendes Fellchen hat, ganz normale Ausscheidungen hat, die Augen klar sind, würde ich mir erstmal (wenigstens versuchen) weniger Gedanken machen.

  • Im Übrigen: Willkommen im Club der Hörnchenglucken...
    :love:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also ich habe beobachtet, dass sie am Vormittag von so 9-12 Uhr aktiv ist (genau die Zeit, wo ich immer in der Schule war) und ich hab auch immer mit Bildern geguckt, wie viel sie gegessen hat und sie hat immer ein bisschen gegessen. Ich bin aber die ganze nächste Woche bei ihr und achte ein bisschen mehr auf sie :)

    ╭ ◜◝ ͡ ◜◝ ͡ ͡ ◜◝ ╮

    :dance: Holly :dance:

    ╰ ◟◞ ͜ ◟ ͜ ◟◞ ͜◞ ╯
    O
    °
    〃∩ ∧__∧
    ⊂⌒( ´・ω・)
    . ヽ_っ_/ ̄ ̄ ̄/
    :haha:
    \/___/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!